Moin,
ich habe mir heute spontan einen Touareg zugelegt. Ich brauchte noch ein Zugfahrzeug. Ich hatte bisher einen Amarok, das war es aus dem VW Konzern. Ich fahre aktuell noch einen Ram 1500 aus 2020. Ich habe seit 3 Monaten alle bekannten Börsen erfolglos durchsucht. Es sollte eigentlich eine 7l FL werden, da ich nicht so viel Geld für das Auto ausgeben wollte. Die Preise waren aber für gute Modelle so hoch, dass ich dann anfing beim P7 zu schauen. Nach vielen erfolglosen Besichtigungen (KM-nicht nachweisbar, 5+ Besitzer, Unfallschäden,...) habe ich heute zugeschlagen. EZ 2016, 170 tsd. Km gelaufen, 1t Hand und komplett VW-Scheckheft gepflegt.
Leider ist es das Kassenmodell. Stoffsitze mit Sitzheizung, kein Luftfahrwerk, was ich eher begrüße, und kein Panoramadach -ich finde es total schlimm das man nur dieses löchrige Ding hat zum Verdunkeln, Tempomat (ACC wäre schön gewesen) und dem kleinen RNS510. Aber der Preis war für mich in Ordnung.
Ich hätte nun gerne Ledersitze nachgerüstet, eine abnehmbare AHK und eine RFK, da der Wagen mehrfach am Tag die Anhänger wechseln wird. Ich habe gedacht, das wird schon nicht so schlimm werden... Gerne würde ich auch eine Standheizung aktivieren, aber der Wagen hat keinen Zuheizer. Also ist das schon mal gestorben, oder?
Dann hätte ich für das Geld, das ich jetzt zum Nachrüsten benötige, auch einen anderen kaufen können.
Ich bin gespannt, was ihr mir als Lösungen vorschlagen würdet.
Kamera - brauche ich ein anderes Radio, gibt es hier eine Apple Carplay Lösung?
AHK werde ich im Netz was bestellen
Sitze - Muss ich hier Kabel verändern oder kann ich einfach Sitze kaufen, die eventuell sogar elektrisch sind?