ERWIN Audi stellt den Zugang für Verbraucher ein

• Hallo zusammen,

eben wurde bekannt gemacht dass ERWIN Audi für Verbraucher den Zugang einstellt. Zukünftig werden nur Geschäftskunden bedient.

Ob VW und die anderen nachziehen ist mir nicht bekannt, würde mich aber wundern wenn nicht

Die Hintergründe sind mir nicht bekannt. Das ist ein herber Rückschlag für alle die dort Dokumentation legal erworben haben und in Zukunft auf den Laufenden bleiben wollten bzw. neue Dokumentation kaufen wollten (SSP, Stromlaufpläne, Reparatur- und Instandhaltungsunterlagen).

VG;(

• Mit 6 Stündiger Verzögerung, folgt VW, wie erwartet.

Hier ist die Originalmeldung die ich erhalten habe und Euch nicht vorenthalten möchte.

"Lieber erWin-Nutzer

wir möchten Sie darüber informieren, dass der erWin Webshop ab dem 18-12-2025 für Verbraucher nicht mehr zur Verfügung steht.
    Selbstverständlich können Sie Ihre laufenden Flatrates weiterhin bis zum Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit nutzen – auch über den oben genannten Abschaltungszeitraum hinaus.
    Mit Wirkung ab dem oben genannten Zeitpunkt wird erWin ausschließlich für Geschäftskunden (Firmenkunden) bereitgestellt.
    Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support unter https://volkswagen.erwin-store.com/erwin/showRequestSupport.do .
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr erWin-Team Volkswagen Aktiengesellschaft

Sitz: Wolfsburg
    Registergericht: Amtsgericht Braunschweig
    HRB Nr.: 100484
    Vorstand: Oliver Blume (Vorsitzender/Chairman), Arno Antlitz, Ralf Brandstätter, Manfred Döss, Gernot Döllner, Thomas Schäfer, Thomas Schmall-von Westerholt, Hauke Stars

Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefügt und lassen keine Rückschlüsse auf den Rechtscharakter der E-Mail zu."

Wie immer bei solchen Maßnahmen, wenn keine Alternative folgt, freut sich der Schwarzmarkt. Ich bin zunächst echt enttäuscht und auch zum Teil verärgert weil ich über die Jahre relativ viel Geld ausgegeben habe. Keine Frage, habe auch jede Menge dafür bekommen, aber einen Privatzugang zu diesen Informationen zu unterbinden ist auf der Verbraucherseite negativ: erschwert Reparaturen, die Folge sind z.T. Schäden, der Schwarzmarkt steigert automatisch die Preise, etc.

Aber warten wir ab was jetzt noch kommt, vielleicht gibt es etwas Neues für uns.

VG:(