Kabel zwischen Leuchtmittel und Steuergerät beim Touareg 7P 3L TDI V6

• Guten Morgen liebe Forengemeinde,

nachdem ich jetzt das dritte Mal das Xenon-Leuchtmittel auf der Fahrerseite bei meinem Touareg 7P 3L V6 TDI aus 2015 gewechselt hatte und wieder nach wenigen Tagen das Abblendlicht/Fernlicht ausstieg, habe ich das Steuergerät des Scheinwerfers getauscht. Nach knapp einer Woche kam jetzt die Meldung: "Fehler Beleuchtung", gefolgt von "Abblendlicht/Fernlicht links prüfen" und es blieb wieder dunkel. Als nächstes würde ich jetzt das kleine, metallgemantelte Kabel zwischen Steuergerät und Leuchtmittel verdächtigen. Hier finde ich aber keine Teilenummer oder ähnliches. Ich kann doch deswegen nicht den kompletten Scheinwerfer tauschen=O.

Kennt jemand das Problem und hat eine andere Lösungsidee oder die Teilenummer, oder hat einen Link für den Bezug des Kabels?

Bei der Suche bin ich hier spezifisch auf das Kabel nicht fündig geworden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

• Hallo Michael,

Danke für den Hinweis auf einen passenden Artikel.

Bevor das jetzt jeder per copy & paste macht, hier der Direktlink zum Artikel "Für Auto HID Xenon Lampe Ballast Kabelbündel D1S D3 D3S Kabeladapter"

https://www.ebay.de/itm/177094726490

Und hier nochmal der, zumindest dem Bild nach, gleiche Artikel bei Aliexpress, mit der Bezeichnung "FEELDO 2 stücke Auto HID Xenon Birne Ballast Hohe Spannung Kabelbaum für D1S D1 D3 D3S Xenon Scheinwerfer Relais kabel Adapter # HQ5988"

13,23€ | FEELDO 2 stücke Auto HID Xenon Birne Ballast Hohe Spannung Kabelbaum für D1S D1 D3 D3S Xenon Scheinwerfer Relais kabel Adapter # HQ5988
    13,23€ | FEELDO 2 stücke Auto HID Xenon Birne Ballast Hohe Spannung Kabelbaum für D1S D1 D3 D3S Xenon Scheinwerfer Relais kabel Adapter # HQ5988
    a.aliexpress.com

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN