Hinten nur kalte Luft: Klimabedienteil reseten?

• Hallo zusammen,

wir sind gerade aus dem Winterurlaub zurück und haben auf der Hin- und Rückfahrt ein Problem bemerkt, das uns schon länger aufgefallen ist.

Unser Fahrzeug hat eine 2-Zonen-Klimaanlage. Dabei ist uns aufgefallen, dass aus den hinteren Luftausströmern deutlich kältere Luft kommt als vorne. Verbaut ist das Discover Premium Navi mit den entsprechenden physischen Tasten zur Klimabedienung.

Nun unsere Frage:
    Gibt es wie bei anderen Modellen eine Tastenkombination, mit der man die Klappenstellungen der Klimaanlage resetten kann?
    Oder hat jemand eine Idee, ob es sich möglicherweise um einen Bedienungsfehler handeln könnte?

Zur Info:
    Wir waren im Fahrmodus ECO unterwegs.
    Die Kindersitze sind per IsoFix befestigt, es sind also keine Gurtschlösser eingesteckt.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße

• Hallo KAdvvz

ich habe mir für alle Sicherheitsgurte von Schindelar die Schließen geholt und eingesteckt, damit sind alle Düsen geöffnet und das Fahrzeug wird komplett

gewärmt oder gekühlt im Sommer

Gruß Hubert

• [...] Unser Fahrzeug hat eine 2-Zonen-Klimaanlage. [...]

[...] ich habe mir für alle Sicherheitsgurte von Schindelar die Schließen geholt und eingesteckt, damit sind alle Düsen geöffnet und das Fahrzeug wird komplett gewärmt oder gekühlt im Sommer [...]

Servus,

die sitzbelegungsabhängige ECO-Funktion gibt es nur bei der 4-Zonen-Climatronic.

Grüße

Robert