Radarsensor vorne defekt. Erfahrungen mit Reparatur bzw. Ersatzteil aus dem Internet?

• Hallo zusammen:),

ich war lange nicht hier und hoffe, dass sich nicht allzu viel geändert hat.

Ich habe eine Frage zum Frontassist, vermutlich ist der Master defekt.

ET-NR: 7P6 907 561A Rechts (Beifahrerseite) Master | 7P6 907 541A Links (Fahrerseite) Slave.

Hat jemand diese schon einmal gewechselt, können diese repariert werden, oder gibt es eine andere Möglichkeit diese zu reparieren?

Können diese im Internet bestellt werden - und taugen die dann etwas?

Vielen Dank für euer Feedback und wie immer,

lieben Gruß aus dem Spessart,

Peter (PandA)

• Servus Peter,

ich habe mal aus dem etwas kryptischen Titel "Front Assist" (ja was ist denn mit ihm/welche Komponente davon betrifft es/...?) eine aussagekräftigere Überschrift gemacht. Das erhöht dir die Chancen auf Antworten doch erheblich.

Zu dem Thema (aus den Teilenummer ergibt sich, es geht um die beiden Radarsensoren in der Frontschürze) gibt es schon zahlreiche Themen und Beiträge. Bitte einfach mal z. B. den Suchbegriff "Radarsensor" in diesem Bereich eintippen.

Grüße

Robert

• coala 28. Januar 2026 um 09:45

Hat den Titel des Themas von „Front Assist“ zu „Radarsensor vorne defekt. Erfahrungen mit Reparatur bzw. Ersatzteil aus dem Internet?“ geändert.