• Hallo,

ich habe einen V10 BJ 2005, AYH, mit ~230t km. Beim Turbo ist die Verstelleinheit defekt. Jetzt werde ich diese tauschen. Die Frage welche sich stellt ist wenn ich dafür den Motor ausbauen muss, welche Arbeiten sollte ich alle gleich mitmachen?
    Vielleicht könnt mir einer von euch einen Tipp geben.

LG Markus

• Hi Markus,

Da hast du aber ganz schön was vor 😃👍🏻 du sollst wie schon erwähnt die Tandempumpe erneuern oder neu abdichten, den Nockenwellensensor, dann würde ich die Flexrohre von der AGR-Rückführung kontrollieren, die Krümmer und Dichtungen kontrollieren, die Flexrohre der Kat‘s kontrollieren, die Motorlager und die Lager vom Aggregateträger würde ich erneuern und den Anlasser da dieser von vorne und hinten verschraubt ist. Aber wie du merkst fällt einem da ganz viel ein. Schau dir auf jedenfall auch die Kabel an, da hier die Isolierung mit der Zeit abbröckelt. Und dann wenn du die Büchse der Pandorra geöffnet hast Tausch alles, wo du im eingebauten Zustand nicht dran kommst. Ich wünsche dir viel Erfolg, einen langen Atem und bin auf Bilder gespannt 😉

Viele Grüße

Stefan