Hallo,
Ich bin seit kurzem auch mitglied der Touareg community, mit einem Touareg 7P V6 Tdi 262ps aus 2016, um diesen geht es Heute aber nicht. Mein vater, hat er den Touareg CR 3.0 V6 TDI:
Folgendes Problem, er hat ausversehen Adblue in den Dieseltank getankt, zwar nur 200-300 ml. ( Tank war voll 80L) Wir haben es direkt gemerkt und das Auto nicht an gemacht. Wurde abgeschleppt zu VW ohne den Motor zu starten. Er hat eine Dashcam verbaut die filmt wenn die Zündung an ist. Komischerweise wurde der Stecker der Kamera gezogen als das Auto vom Hof in die Werkstatt bewegt wurde. Und danach wieder eingesteckt.
Wir vermuten dass VW sich die Mühe nicht gemacht hat und das Auto gestartet hat um es in die Werkstatt zu fahren.
Diagnose bericht, Adblue ist bis zu den Injektoren und durch die Einspritzpumpe gelangt.
KV von 15.700 Euro! um Injektoren, leitungen, Einspritzpumpe... usw zu wechseln.
Meine Frage jetzt kann man mit einen Auslesegerät nachverfolgen wann der Motor gestartet wurde, wenn ja mit welchem Auslesegerät. Da wir die Aufnahmen der dashcam haben wissen wir datum und Uhrzeit.
Vielen Dank