Luftfahrwerk VW Touareg - Miessler Automotive Kompressor

• Hallo zusammen, das Luftfahrwerk für meinen 3.0 V6 TDI Bj. 2/2007 hat leider den Geist aufgegeben. Laut VW soll der Kompressor defekt sein. Sie wollen für die Reparatur 2700 Euro.

Ich habe letztes Jahr bereits den Kompressor mit einem von GK-Automative getauscht. Dieser lief zunächst einwandfrei, aber nach dem Update 23FE von VW, wobei die Werkstatt meine Motorsteuerung zerschossen hat und austauschen musste, kamen immer wieder Fahrwerksfehler, bis letztendlich gar nichts mehr ging. Auffällig war, dass der K. verhältnismäßig oft und lange lief. Seit Wochen versuche ich von der Firma jemanden zu erreichen, aber vergeblich, [...] *** Edit durch Moderation, unsachliche Inhalte entfernt. ***

Ich habe jetzt im Netz bei Miessler eine Alternative gefunden. Sie bieten den Kompressor für 329 Euro an (UVP angeblich 1200). Ich lege mal einen Bildschirmabzug bei. Miessler stellt auch in den Raum, dass evtl. nur das Relais verklebt sein könnte. Hat jemand mit dieser Firma bereits Erfahrungen gemacht? Kann es wirklich nur am Relais liegen und wo ist dieses verbaut?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Die Firma ist spezialisiert auf Luftfahrwerke - wäre meine erste Anlaufstelle.

Das mit dem Relais ist bekannt und kann passieren, sollte man so oder so mal Tauschen. Da gibt es wohl auch eins vom Audi A6, welches von der Belastbarkeit her besser ist. Aber das ist schon alles eine Weile her - die Infos findest du allerdings alle hier im Forum, wurde schon alles tausendfach durchgekaut.

7P: FL, CVVA, TerrainTech, Luftfahrwerk