Aufblenlicht Fahrerseite geht nicht Bi Xenon

• Hallo ins Forum
    Mein Aufblendlicht Fahrerseite funktioniert nicht. Die gelbe Warnlampe geht an sobald ich das Fernlicht betätige. Ich habe schon an den Kabeln gewackelt, um vielleicht einen Bruch oder Wackler festzustellen, ohne Erfolg. Ist es richtig, wenn das Abblendlicht geht der Brenner keinen Fehler hat, da das Aufblendlicht durch eine Klappe freigeschaltet wird ? Kann ich am Stecker der Lampe messen ob Strom zum Schalten der Klappe ankommt? Wie gehe ich am besten vor , um den Fehler einzugrenzen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar

• Hallo Minelli,

wenn Du das Fernlicht betätigst, muss man direkt am Scheinwerfer hören, wie die Blende für Abblendlich wegklappt und der Lichtstrom wird voll freigegeben. Hörst Du da was am linken / rechten Scheinwerfer? Teste das mal und vergleiche beide Seiten vom Geräusch her.

Ähm - welches Modelljahr hast Du eigentlich? Gerade Scheinwerfer oder die vom Modellpflege? An einen Wackelkontakt beim "vor- Modellpflege" glaube ich bei den originalen Scheinwerfern nicht, die Steckerstationen sind robust aufgebau. Habe meine schon x- mal rausgenommen und bisher nie ein Problem gehabt. Bleibt als Möglichkeit dann noch die Blende selbst. Was sagt denn der Fehlerspeicher? Irgendwo was zu finden?

Gruß - Kay