• Hallo 😁

Heisse Paul, komme aus der Schweiz, bin 22 und hab ein Touareg 3.0 tdi 7L6 vom Jahre 2008. ich hatte ihn im november 24 defekt gekauft.

Ohne MFK (TĂŒv) mit kaputtem Kardanwellenmittellager, defekter Servo und ohne Service.

Hab also kurzerhand eine „billig“ kardanwelle von Taiwan gekauft die 1/3 vom originalen kostet und reingehangen. (HĂ€lt immernoch 😁)

Ich mache alles was geht an dem Fahrzeug selber.

Bis jetzt kam an reperaturen am kleinen

-Kardanwelle ersetzen

-Keilriemen, spanner und rolle ersetzen

-Servopumpe ersetzen

-Hochdruckpumpensieb ersetzen

-dieselfilter ersetzen

-BremsbelÀge Vorne ersetzen

-Xenonbirnen ersetzen

- Ein muss, da ich 22 bin —> 3.5kw subwoofer einbauen 😄

-Hochtöner ersetzen

-zusÀtzliche Lkw-Batterie einbauen

- Lampen anschleifen und Vulkanisieren

-komplette entrostung untendurch

-Drosselklappe ersetzen —> siehe Tweet Elektronik beim Touareg 1

-Drallklappenstellmotor 1. Zylinderbank ersetzen

-Getriebeöl + Filter ersetzen

- vom Ansaugtrakt bis zur Drosselklappe alles reinigen

Was noch kommt:

-Bremsscheiben ersetzen

-Drallklappen rep satz verbauen

Vom SteuergerÀt bis zur Drosselklappe die elektrischen Verbindungen ersetzen (vermutlich wackelkontakt oder so)

dafĂŒr dass er unfahrbar war beim kauf und paar weitere mĂ€ngel immer mal wieder kam, bin ich im grossen und ganzem zufrieden mit dem Auto. Eigentlich macht es ja auch spass zu schrauben, solang die „porsche“ Teile gĂŒnstig sind 😁

Als hobby fahre und repariere ich MotorrĂ€der und restauriere meinen Fiat. Ich bin lieber in der Werkstatt anstatt am Pc rum zu drĂŒcken.

Ich bin gelernter Stromkasten/ steuerungskasten bauer (automatikmonteur) aber arbeite seit 2 jahren als Fahrzeugelektriker / Reparatur an lkw AnhÀnger/ Auflieger oder elektrische reparaturen an 3.5 Tonner.

Ja das ist alles soweit ich weiss, was ich von mir erzÀhlen kann.

Freue mich auf neue Freunde aus der Gruppe 😁