TV-Empfang im Touareg und Nachrüstung ....

• Eine paar Fragen an unsere "TV User" und Technik Freaks :

Wie ist der TV Empfang im Touareg ?

Welche Teile bräuchte man zur Nachrüstung (hier wäre es toll, wenn die Freaks eine Teileliste mit Artikelnummer nennen könnten) ?

Was würde der nachträgliche Einbau kosten ?

Danke für eure Hilfe !

• Hi all,
    leider kann ich newbug keine Antwort geben, jedoch wird derzeit bei ebay ein TV-Tuner verkauft, angeblicher VW-Preis ca. 700€ (who knows....) Bei genauerer Betrachtung kam mir jedoch eine Frage. Wenn das der Org. -TV-Tuner ist, wo soll der denn eingebaut werden ???????Wüsste derzeit keinen Platz dafür.
    Cu
    M.B.

• Hallo,

gibt hier einen User unter uns, der TV-Empfang hat???

Wie ist denn denn der Empfang und die Qualität??

Auch die Kosten der Nachrüstung würden mich interessieren, bzw. wer weiss welche Teile dafür schon verbaut sind???

LG

jamesbond..........
    .................mit der Lizenz zum T.

• Tja, wie immer im Leben, gibt es auch hier 2 Seiten:

Die gute Seite: Im Stau ist der Empfang sicher gut, auch bei Fahrt - und hier natürlich in der Stadt - ist der Empfang oft besser als man erwartet (wer läuft schon mit 150 km/h mit einer Zimmerantenne durch die Wohnung) -
    natürlich nur für den Beifahrer !! Wunder darf man sich allerdings trotz 4 zusätzlicher Diversity-Antennen im Auto nicht erwarten!
    Die andere Seite: Der Sender "läuft natürlich oft davon" und man muß öfters die Frequenzen nachstellen/scannen - leider gibt es da noch kein RDS - ähnliches System. Der Ton ist zumindest länger ok als die Bildqualität.
    Ja und für alle die es nicht glauben - Kabelfernsehen ist nicht möglich - bin echt mal gefragt worden !?
    Zusammenfassend würde ich aus meiner Erfahrung sagen: Nur für den TV-Empfang würde ich mir keine MM-Anlage einbauen, aber wenn man schon diese Investition tätigt macht TV die Anlage einfach kompletter.

Hoffe damit geholfen zu haben

Lg aus Wien

• Es wäre toll wenn TomB uns vielleicht mal folgendes Bundle anbieten könnte :

DVD-Player eingebaut in die Beifahrerschublade (seine eigene Schublade schickt man als "Austauschteil" vorab ein)

Kabelsatz inkl. Dietzadapter fertig konfektioniert zum Einbau durch die VW Werkstatt vor Ort

Was meint ihr dazu ?