Experience 2006 Maun (Botswana)- Kapstadt exclusiv für Touareg-Freunde

• Hallo,

die 360° ist in Maun angekommen ........................ und fahren von da in die Kalahari.

Das ist die Route die wir auch im Februar mit unserer Touareg-Freunde-Experience nehmen

Das Tagebuch der 360° mit den von Matthias geschriebenen Abenteuern wird immer spannender KLICK

LG
    james

• Zitat von darkdiver

So Dienstag habe ich meinen Arzt Termin.. Mal sehen was mein Tropenspezialist zu erzählen hat. Der war schon selbst öfters ind er Region.:Applause:

Ich gehe auf Nummer sicher und mache eine konservative "MEGA" sichere Prophylaxe.

Und, hast du mit den Impfungen schon begonnen? :D

Muss demnächst auch zur Nachimpfung für die 10 Jahre Hepa. :eek:

Gruß
    andreas

• Ich werde leider erst kommende Woche mit den Impfungen anfangen können. War ein bischen malade in den letzten Tagen.

Aber meine verbindliche Anmeldung ist eben via Fax raus :sonne:

Jetzt fehlt nur noch die richtige Kleidung und ein KFZ-Ladekabel für die Kamera!

Grüße
    Eric

• Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit meinem Internisten, werde ich erst Ende November die fehlende Hepatitis A Impfung machen, fraglich ist noch der Polio-Schutz, da wurde ich vor 15 Jahren das letzte Mal gepiekt. Ansonsten brauche ich nur wie wohl jeder die Malaria-Prophylaxe.

Meine Anmeldung ist schon seit einer Woche raus.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,
    habe gestern Abend auf ZDF-DOKU (digital) einen Bericht über Botswana gesehen. Schöne Bilder!
    Wird heute Abend um 23:15 Uhr wiederholt. Gute Abwechslung von den Wahlberichten.
    LG
    Codemaster

• Zitat von T-RACK

Hat jemand eine Info, was genau an Impfungen für unsere Reise empfohlen wird?
    Gruß
    Chris

Hallo Chris,

empfohlen wird: Hepatitis A + B, Diphterie, Tetanus, Polio und Malaria-Prophylaxe.

• Hallo zusammen,

in der aktuellen "Cross-Road" ist ein Bericht über Offroad-Fahren und entsprechendes Training in Namibia. Da werden wir viel Spass haben :D .

• Zitat von darkdiver

Cool und mein Arzt ist auch aufgeführt :Applause:

Das Dutzend Spritzen kann er auch nicht reduzieren. :D

Ich hätte noch 'ne Packung Malaria-Prophylaxe abzugeben. :sonne:

Gruß
    andreas

• [size=+2]Northern Botswana Weather trends [/size]</FONT>[size=+0]The North of Botswana lies within the tropics, but has a more temperate than tropical climate, due mostly to being 900m above sea level. Our winter months from May to August are dry and warm during the day but can drop to freezing at night during the presence of an Atlantic low. In early summer, September till November, temperatures can soar into the 40s during the days before the rains arrive. Short and intense thunderstorms that are very localised are a welcome relief at this time.

[/size]http://www.sausage.bw/graphics/rainfall1.gif
    The graph above shows the rainfall for the last 12 months. The graph below shows the average Max and Min Temperatures fore the last 12 months.

http://www.sausage.bw/graphics/maxmin1.gif

kurze Wetterinfo.
    Hier noch ein Bericht http://www.afrikaaktuell.de/Botswana/report8.html
    und hier die Webseite von Maun http://www.sausage.bw/
    Gruß Andreas

• Hallo,

nun ist es geschafft.
    Alle Reservierungen ausgelaufen, Warteliste "geleert"

Wir sind komplett :sonne: :sonne:

Alle verbindlichen Buchungen sind eingetroffen.
    Jetzt gehen die Vorbereitungen los. Kein outdoor-Laden ist mehr sicher vor mir :sonne: :sonne:

LG
    james

• Na das wollen wir mal feiern.... :horn:

Ich freue mich schon so sehr darauf... Das wird ein Abenteuer ohne Gleichen, ich werde mir jedoch gleich in Maun mein eigenen Antigift für die Schlangen besorgen....:eek:

Sicher ist sicher und das gibt es in jeder Apotheke in Namibia und Botswana:cool:

Grüße
    Eric

• Hallo Botswana-Mitfahrer,
    den einzig g'scheiten Outdoorladen in Karlsruhe, "BASISLAGER", hab ich eben mal überfallen. Die waren ganz begeistert von der Tour ! Jetzt bin ich mit Karten, Reiseführern u.s.w. überladen. Wenn man sich die Reiseführer so anschaut, dann steigt die Vorfreude noch mehr !!!
    Mal sehen was mein Arzt kommende Woche wg. Impfungen sagt; hab ich schon erwähnt, dass ich Spritzen hasse ???

Sonnige Grüsse

• Hallo Botsuana-Reisende!

Jetzt habt Ihr in Marokko schon mal geübt und schon geht's tiefer rein nach Afrika! Das hört sich ja alles seeehr gut an und spannend wird es werden, das kann ich Euch schon mal versprechen. Mit den GPS-Koordinaten kann ich leider nicht dienen, aber ein bisschen Expeditions-Feeling muss ja auch erhalten bleiben, oder?

Geniesst die Vorfreude!!

lg Gabi:sonne:

• Zitat von jamesbond

Wir sind komplett :sonne: :sonne:

Alle Teilnehmer sind angemeldet, fast alle haben schon den Flug schon gebucht.

Codemaster
    Darkdiver
    Hillrider
    HTECH
    jamesbond
    Kalli
    Marius
    Maroc
    Sittingbull
    T-Rack

Jetzt geht es in die Vorbereitungen.
    Impfen, Reisepässe, "Ausrüstung besorgen" ..............

LG
    james