Abspielen von MP3-Dateien

  • Hallo Freunde!

    Kurze Frage zum standardmäßig eingebauten Audiosystem im T5 Bj. 03/2004 (ohne Navi):
    Gibt es die Möglichkeit einen MP3-Player oder Stick zu installieren?
    Meiner Meinung nach kann das herkömmliche System keine MP3-Files abspielen.

    Danke

    Gruß
    Bronco

  • Hi Bronco,


    MP3 kann man zur Zeit beim Original-VW-Wechsler vergessen. Es gibt aber bei Ebay für ca. 380 EUR das entsprechende Teilchen, das Du dann gegen den normalen CD-Wechsler tauschen kannst.

    Empfehlen würde ich Dir aber, Dich mit dem Ipod zu beschäftigen. Gib mal unter Suchwort "Ipod" ein. Da gibt es supertolle Lösungen!


    Jochen

  • Zitat von bronco

    Hallo Freunde!

    Kurze Frage zum standardmäßig eingebauten Audiosystem im T5 Bj. 03/2004 (ohne Navi):
    Gibt es die Möglichkeit einen MP3-Player oder Stick zu installieren?
    Meiner Meinung nach kann das herkömmliche System keine MP3-Files abspielen.

    Danke

    Gruß
    Bronco

    Das Standart Audiosystem kann MP3 files abspielen vorausgesetzt sie sind auf einem CD gesetzt.
    Mfg

  • es gibt auch für 12€ FM-Transmitter bei ebay.
    den schließt man an einen MP3-Player an, stellt das radio auf die frequenz ein und dann gehts los.
    ich weiß, sind nicht zugelassen. funktioniert aber bestens.

  • Mittlerweile hat sich das Gesetz geändert, zumindest für die Transmitter beim Ipod, diese sind schon erlaubt!


    Zitat von owolter

    es gibt auch für 12€ FM-Transmitter bei ebay.
    den schließt man an einen MP3-Player an, stellt das radio auf die frequenz ein und dann gehts los.
    ich weiß, sind nicht zugelassen. funktioniert aber bestens.

  • Hallo Leute ich mache es so... Hab in meim Dicken auch RSE... Mp3 auf CD gebrannt... Am RSE über 3.5klinge Kopfhörer Ausgang via Chinch in die Mittel Konsole.. Aux Eingang.. Dann am Navi vorne auf Aux.. Und schon läuft Mp3... Titel spülen und Lautstärke über Fernbedienung... Hab halt von der Decke bis Mittelkonsole ein Kabel runterhängen... LG euch...