Fernbedienug ohne Funktion

  • Konnte vorhin die Türen mit der FB öffnen, und jetzt gehen sie nicht mehr zu :klopf:
    Die grüne Kontrolllampe an der FB leuchtet aber das scheint dem T. egal zu sein.

    Geht nur noch manuell :zorn: - Früher hab ich meien Türen ja immer mit der Hand aufgeschlossen aber wenn man schon eine FB hat.

    Hat da jemand einen Tip, oder muß ich doch den :) aufsuchen?


    Gruß Ben

  • Hallo Ben,


    von wann ist denn Dein T. Es gab nämlich mal eine Rückrufaktion der FB-Schlüssel. Hatte ähnliche Probleme (reagierte nur auf kürzeste Distanz) und die Schlüssel wurden komplett getauscht.


    Gruß
    Olaf


  • Hallo Olaf,
    wann war das?
    Bzw. welche Baureihe war betroffen?

    Gruß

  • Zitat von agroetsch

    Würde mich auch interessieren, habe ich nämlich noch nichts von gehört..




    Mein Dicker ist ein V6 2004 (also nicht gaaaaanz früh). Hatte das Problem, dass ich z.T. bis auf einen Meter heran musste (insb. wenn ich die Heckklappe öffnen wollte). In den USA meinte man, das sei normal. Als ich dann hier zum ersten Mal bei meinem :) war, wurden die Schlüssel prompt getauscht und mir mitgeteilt, dass es da eine Rückrufaktion gab. Seitdem funktioniert meine FB ohne Probleme

    Gruß

  • Wieviel meter seid Ihr denn vom Eurem T entfernt wenn er sich zurück meldet?

    Ich hatte vorher einen T4, den konnte man auf ca. 50 meter entriegeln. Mein :) sagt man hätte das bein T aus Sicherheitsgründen geändert.

  • Zitat von BenS

    Wieviel meter seid Ihr denn vom Eurem T entfernt wenn er sich zurück meldet?

    Ich hatte vorher einen T4, den konnte man auf ca. 50 meter entriegeln. Mein :) sagt man hätte das bein T aus Sicherheitsgründen geändert.


    Ja der Dicke reagiert erst viieeel später als mein vorheriger VW (Bora).

  • Zitat von BenS

    Wieviel meter seid Ihr denn vom Eurem T entfernt wenn er sich zurück meldet?

    Ich hatte vorher einen T4, den konnte man auf ca. 50 meter entriegeln. Mein :) sagt man hätte das bein T aus Sicherheitsgründen geändert.



    Also ich würde schätzen, dass er so ab 20m reagiert...

    Bernhard

  • Zitat von agroetsch

    Ja der Dicke reagiert erst viieeel später als mein vorheriger VW (Bora).



    Ich finde auch, dass ich relativ nah rangehen muss. Ich tippe mal auf 10m. Geht beim Golf tatsächlich besser.

    Thomas