Hinterachsdifferenzialsperre

  • Zitat von Xapathan

    Ich bin mir fast sicher, "syncrodriver" könnte noch was dazulernen.


    Du meinst?
    Eventuell?
    Nein, daß kann ich mir nicht vorstellen!
    Von mir auch?
    :horn: :lach:

    Gruß

  • ja ok. ich war etwas provokant. ich bin bisher den touareg(den bruder ja) nicht gefahren, durfte ihn aber schon aus dem dreck ziehen.

    ist halt geschmacksache was ein geländewagen ist und was nicht. für mich gehören fahrzeuge wie die gklasse oder der defender in die reihe der geländewagen. der syncro der touareg der x5 und die mklasse jedoch definitiv nicht. die sind alle zu weich. zieht einen von denen mal quer aus dem dreck, da geht alles kaputt.

    zum fahrerischen können und euren touaregs. ich kann sicherlich noch weniger als die meisten, da ich so große karren garnicht gewohnt bin.

    und ich würde mal sagen, dass forumuser allgemein eher zu den 5% gehören die ahnung von ihrem auto haben und mehr damit anstellen als zu denen die sich nur ein fortbewegungsmittel kaufen.

  • Also wir sind schon Strecken mit dem Touareg gefahren, da ist keiner mit seinem G oder seinem Defender runter :eek: ...


    Und wir sind auch schon Strecken gefahren und danach hing bei G das Nummernschild lieblos an der Karosse weil er sich alles abgerissen hatte. Und die Reparaturen am G sind auch teuer ;)

    Eine Frage des Könnens und wollen. Ich sage mal die Sachen welche ich mit dem Touareg gefahren bin sind absolut gleichwertig mit dem was ein Defender macht. Als Beweis war ich mit einem Touareg bei einem Landrover Offroadseminar und bin die selbe Piste wir die Jungs mit dem Defender gefahren und habe noch weniger Punkte gehabt :D

    Also alles relativ. Und glaube mir optisch ist der Dicke sicherlich nicht zu vergleichen, aber wenn du einen serien G oder Defender nimmst, dann kommen die sicherlich nicht weiter. Der Defender ist vorher erst einmal in im Service zum Umbauen, denn sonst fällt er ab Werk auseinander ;) bzw. rostet dir der Rahmen sofort weg :klopf:

    Jedes Konzept hat Vor und Nachteile... Wir fahren im Gelände und über 200 auf der Autobahn, der Defender ist leichter zu reinigen und zu reparieren aber dafür bietet er wenig Komfort. Der "G" ist sehr teuer und spartanisch bzw. vom Konzept total überholt.

    Grüße
    Eric

  • Zitat von syncrodriver

    ...wer dennoch behauptet er bräuchte die sperre kann nicht fahren und sollte sich nen phaeton holen. der fährt schneller und besser und hat mehr prestige grüße
    syncrodriver



    @synchrodriver

    Ich behaupte nicht von mir, dass ich eine Differenzialsperre am Dicken benötige, weil ich so gut wie z. B. Darkdiver bin (die 7 war´s), allerdings frage ich mich ob Du nur in dieses Forum gegangen bist um andere, Dir fremde Menschen zu beleidigen.

    Von jemandem behaupten, er könne nicht Autofahren, den man nicht kennt, ist zumindest nach meiner Auffassung, ganz schön daneben.

  • ich bin sicherlich nicht hierher gekommen um andere zu beleidigen. wo käme ich denn hin.

    ich frotzel nur gern herum. manchmal bekommen die leute das halt in den falschen hals.

    es gitb bei allen allradfahrzeugfahrern immer einen größeren prozentsatz an leuten, die nie die grenzen ihres fahrzeugs kennen lernen.

    ich will und wollte mit meinem posting nur sagen, dass man nicht immer hängen bleibt weil man keine sperre hat. das meiste geht auch ohne.

    würde ich jedoch nen neuwagen ordern würde ich lieber die sperre als die 4zonenklima nehmen.

  • also..... ich fühle mir nicht auf den Schlipps getreten. Und ich gehöre mit Sicherheit zu der Faktion "dass ich könnte wenn's unbedingt notwendig sein sollte".
    Ich bin beim Bundesheer genug im Dreck herumgefahren --> bislang hat es mich noch nicht gereizt. Vielleicht dann mit den Winterreifen... :rolleyes:

  • Habe 5 Jahre in der Wüste im Oman gearbeitet und konnte dort eingehend erfahren wofür eine Sperre gut ist, alles mit Toyota Landcruiser. Privat würde ich mit meinem Dicken nicht in solchen Bereichen fahren (ist mir das Auto zu schade für)
    Gruß
    Kurt

  • Ich bringe den Touareg an Schottersteigungen schon gelegentlich an seine Grenze. Habe leider keine Hinterachssperre, weiß also nicht, ob noch mehr gehen würde. Vielleicht im Sand oder im Matsch. Das meiste machen eh die Reifen aus. Mit den MTs fahre ich auch schwierige Passagen ohne Differenzialsperre und Untersetzung.
    Und das ESP ausschalten hilft auf losem Untergrund auch sehr.