Brauche Winterreifen, Felgen und Sommerreifen. Bitte um Tipps

  • Hallo,

    habe meinen V8 seit 2 Monaten und habe die 19" Atheo-Felge drauf. Beim Service hat mir mein Werkstattmensch jetzt mitgeteilt (was ich allerdings auch schon sah) daß demnächst neue Reifen fällig sind.

    Ich brauch ich also neue Sommerreifen und damit es in einem Aufwasch geht nehm ich auch gleich noch Winterreifen mit Felgen dazu. Wird leider wohl nicht so ganz billig.

    Über die Suchfunktion hab ich jetzt schon etwas recheriert und festgestellt daß als Winterreifen wohl der Pirelli Ice & Snow der beste ist, aber auf welcher Felge? Soll ich für die Winterreifen 18" nehmen und die Sommerreifen auch von Pirelli??

    Bitte um Meinungen und Hilfe, vorab Danke und Grüßen


    susi53

  • Hallöchen,
    Da werden Sie geholfen: KLICK
    Soweit ich überall gelesen habe, sind die Pirellis sehr gut zu fahren. Du kannst aber dabei zusehen, wie sie dünner werden. :wand:
    Mein Bereifung:
    Sommer: 255-er Conti 4x4 SportContact auf 19" Felgen. Bin in jeder Hinsicht damit zufrieden!
    Winter: 235-er Goodyear UltraGrip auf Original 17" Felgen. Habe ich aber noch keine Erfahrungen. ;)
    Würde Dir für den Winter auch eine kleinere/schmälere Dimension empfehlen (Handling, Haftung, Kosten).

    :winken: Chris

  • Zitat von salvatore

    Mein Bereifung:
    Sommer: 255-er Conti 4x4 SportContact auf 19" Felgen. Bin in jeder Hinsicht damit zufrieden!
    Winter: 235-er Goodyear UltraGrip auf Original 17" Felgen. Habe ich aber noch keine Erfahrungen.
    Würde Dir für den Winter auch eine kleinere/schmälere Dimension empfehlen (Handling, Haftung, Kosten).

    Da Du einen V8 fährst bleibt Dir (in DE) nur: 18'' Felgen mit z. B. 255/55-18
    Da kann ich Pirelli Ice&Snow auch nur empfehlen. Die Mischung harmoniert
    mit dem T-reg scheinbar gut. Hoffentlich ändern die das nicht.

  • Zitat von susi53

    Warum darf ich in Deutschland beim V8 nur 18 Zoll Felgen nehmen? Ich Schein stehen doch auch Angaben für 17, 19 und 20 Zoll drin.


    Grüße Susi



    Alles, was im Schein eingetragen ist, darfst du auch aufziehen. Allerdings sollte der V8 wohl serienmäßig mit 18"-Räder ausgeliefert werden, oder?!

    Thomas

  • Hallo, ich haben meinen V8 als Jahres- bzw. Halbjahreswagen gekauft und der hat die 19er Atheo mit 275 / 45 Conti drauf.

    Na weil im Schein ja von 17 - 20 Zoll alles steht, war mir klar was ich als Felgen wir zulegen soll. Der Reifen wird natürlich dier Pirelli Ice & Snow. Und als Sommer denk ich mal wieder der Conti


    susi

  • Bei den 18 Zoll Reifen, nicht die Felgen, ist der "Gummi" fast um 100% günstiger.
    Ich war sehr froh, das ich meinen V8, 350 PS,

    mit den 18 Zöllern erhielt. Hatte vorher
    darüber nie nachgedacht.

    Hallo,
    die kosten dann alo nichts?

    Gruß

    Hannes