Bestellung für Chrom-Paneele

• Hallo,
    ich weiß schon, warum ich mich da nicht ran traue!:D

Gruß

• Hallo ihr Lieben,
    versucht beim Aufkleben der Paneels nicht zu zögerlich heran zu gehen.
    Wir haben erstmal Trockenübungen gemacht und dabei festgestellt das man sehr wenig Entscheigungshilfe dadurch bekommt. Richtet man sich nach der unteren Kante, oder nach der Seite? Wir sind zu dem Urteil gekommen das man es 1. ausmittelt und 2. sich doch mehr an der unteren Kante orientieren sollte, das diese gerade wird.
    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Kleben. :Applause:

Nur Mut. :trinken :trinken

• Hallo,

jaja, von meinen "alten" Paneelen klebt ja eines auch nicht 100%-ig gerade. Hatte keine Chance es irgendwie zu richten, ist aber auch egal. Bislang hat jeder gefragt ob ich sie nicht mehr alle hätte, das sei doch völlig in Ordnung...

• Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

nur zur Info: nehmt euch beim Aufkleben reichlich Zeit. Achtet dabei darauf, dass die Paneele nicht zu nah an die Kante der Türgummis kommen. Hatte heute das Problem, dass die Beifahrertüre nicht mehr richtig öffnete, da sich der Gummi unter der Paneele verklemmte. Am Montagetag war das def. noch nicht so!

So habe ich heute die Paneele erwärmt und konnte sie Gott sei Dank minimal verschieben, so dass es jetzt wieder geht.

Bei den vorderen Paneelen stimmen die Winkelmasse nicht 100% ig, so dass man leicht irritiert wird. Also, seit vorsichtig.

Grüße von Stephan :zwinker:

Was hast du genommen zum erwärmen? Fön, Heissluftpistole oder warmes Wasser?

Mir graut es schon davor die Panels anzubringen, vielleicht finde ich jemanden
    der Sie mir anbringt. So kann ich immer sagen das haben andere gemacht. :D

• Zitat von edrue

Was hast du genommen zum erwärmen? Fön, Heissluftpistole oder warmes Wasser?

Mir graut es schon davor die Panels anzubringen, vielleicht finde ich jemanden
    der Sie mir anbringt. So kann ich immer sagen das haben andere gemacht. :D

Hallo Edrue,

ich habe mit Hilfe eines Freundes, der Karosseriebaumeister ist, eine Profi-Heissluftpistole benützt. Die Paneele darf erstens nicht zu heiss werden, sonst verfärbt sie sich (siehe Auspuff) und zweitens lässt sie sich nur minimal verschieben. Da es sich nur um einen Millimeter gehandelt hat, ging es gerade noch gut.

Aber keine Panik, so schlimm ist das mit dem Kleben nicht. Oder lass dir von einem Profi oder Touareg-Freund helfen.

Grüße von Stephan :zwinker:

• Also ich hatte diese Probleme nicht. Man muss halt vorher genau anlegen und die Folie zunächst nur ein Stückchen entfernen. Ging prima und sitzt bombig! Es stimmt allerdings, dass die Maße nicht absolut i.O. sind. Sobald die drauf sind, sieht man das aber nicht mehr - irritiert nur etwas beim Anbringen.

Thomas

• Hallo Leute,

so, es ist vollbracht. Die verbliebenen 9 Panels sind auf dem Weg zum Endverbraucher, per UPS. Sollten eigentlich alle morgen da sein, spätestens übermorgen.

War wieder eine schöne Bastelstunde, Pappen schneiden, in Folie einwickeln,... :rolleyes:

• Zitat von agroetsch

Hallo Leute,

so, es ist vollbracht. Die verbliebenen 9 Panels sind auf dem Weg zum Endverbraucher, per UPS. Sollten eigentlich alle morgen da sein, spätestens übermorgen.

War wieder eine schöne Bastelstunde, Pappen schneiden, in Folie einwickeln,... :rolleyes:

Sehr schön Armin, dann gibt es ja bald wieder was zu lachen.
    Es wird immer glänzender hier.
    Ich habe gleich mal getestet ob man sich die Lippen nachziehen kann. :zwinker: :zwinker:
    Von den anderen Sachen schreibe ich lieber nichts, wegen igittegitt.

• Hallo,

habe gerade noch mal den Status bei UPS gecheckt, sind alle eingebucht und mit Status "Unterwegs".

Versandt an: BAD SCHWALBACH, DE
    Versandt an: DINSLAKEN, DE
    Versandt an: HELMSTE, DE
    Versandt an: HILDERS, DE
    Versandt an: LANDAU, DE
    Versandt an: MESSSTETTEN-HOSSINGEN, DE
    Versandt an: SALZKOTTEN, DE
    Versandt an: SCHNAITTACH, DE
    Versandt an: SCHOTTEN, DE