• Hallo,
    ein paar Ausstattungsdetails für die paar Mäuse sind natürlich trotzdem interessant.
    Vielleicht ist es ja eine Offroad-Spezialversion?
    Ein bischen weniger piepsige Elektronik wäre doch auch nicht schlecht.

Gruß

Hannes

• Zumindest braucht man bei der Ausstattung kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man mit dem "Frettchen" mal durchs Unterholz bricht.
    Der Lack ist sicher ziemlich unempfindlich - nicht schön, aber pflegeleicht :D

Die Felgen kann man auch ruhig verkratzen - das nennt man dann Patina
    Und die Innenausstattung ist sicher auch BW-konform - also unverwüstlich und Vandalismusfest.

Perfekt, um eine Alternative zum feinen Normal-Touareg zu haben.

Was will man mehr?

Allerdings muß ich sagen, daß mir die Variante mit dem MG auf dem Dach speziell im Stau ganz gut gefallen würde. Das ist bestimmt kurzweilig, wenn auch ziemlich laut... :lach:

Im Übrigen wünsche ich Frohe Weihnachten!

Morgen geht's nach Hause :xman:
    Hier ist es mir nämlich eindeutig zu kalt :frier:

• Interessant sind die Gitter für Scheinwerfer bzw. Heckleuchten

Die wären sicher eine lohnende Investition für so manchen längeren Urlaubstripp

:winken:

• Hallo Ezio
    Eine kleine Spitzfindigkeit. Was ist das am hinteren rechten Seiteinfenster??? (Eine Spenndendose Oder ein Toiletenrollenhalter):lach: :D :guru:
    Gruß Quax.
    Ps.:Danke für die Adresse.

• Und ich haette Interesse an der Bereifung, nur passen die leider wieder nicht, ich brauch doch 18" so ein M...
    Na egal dann mal rueber mit dem Preis ist ja evtl. eine Ueberlegung wert wenn dann der Preis stimmt. :denker: So spart man sich den ewigen Radwechsel und schont das gute Stueck.:D
    Gruss Kurt

• [ot]

Denk mal ueber 19" MTs von GoodYear nach?!

:denker:
    [/ot]

[OT]hab ich doch schon Ezio ich will nur nicht noch einen Satz Felgen kaufen (Lagerplatzmangel)hab doch schon 3 Saetze 18Zoeller muss nur noch die AT's kaufen
    By the way steht unser Termin noch fuer Koeln musst mir da nochmal ein Hotel vorschlagen. Bitte ist ja noch etwas hin
    Gruss Kurt
    :winken: [/OT]

• Servus,

Etwa 300.000-350.000 Euro je nach Verwendung und Panzerung, wobei die Kollegen im Einsatz wohl nicht sehr zufrieden sind. Dingos koennen wohl Einiges mehr, sind aber auch rund 3x so teuer.

:zwinker:

Dingos gehören aber hier nicht dazu.

Frettchen ist zusammen mit Mungo, Gavial und Survivor in der Klasse GFF1 (Geschützte Fahrzeug Familie), in der Klasse GFF2 befinden sich Caracal und der Eagle IV und in der Klasse GFF3 befinden sich erst die verschiedenen Dingo-Varianten und der Yak.
    Die Klassen unterscheiden sich durch verschiedene Anforderungen an den Schutz der Insassen.

Somit ist ein Vergleich von Frettchen und Dingo der sprichwörtliche Vergleich von Äpfeln und Birnen bzw. das Gleiche als wenn ich den Dicken mit dem Tiguan vergleiche...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ....Dingos gehören aber hier nicht dazu....

Auch wahr. Bin nicht "vom Fach" was gepanzerte Fahrzeuge angeht, werde nur manchmal damit rumgefahren. :zwinker:

Kommentar bezieht sich aber auch eher auf Fahrbarkeit, als auf Panzerung bzw. Schutzklasse.

Hier mal ne Übersicht, wovon eigentlich gesprochen wird.

• [OT]Wo wir gerade beinahe beim Thema sind. Juma, kannst du mir sagen, was mich
    in etwa bei der Bundeswehr erwartet? Was habe ich mir unter "B000 Flugabwehrkanonen" vorzustellen. Ich habe nämlich deinen Rat befolgt und mit der sehr netten Einplanerin des für mich zuständigen KWEAs gesprochen, die mir mehrere freie Stellen in meiner Umgebung genannt hat. Von denen fand ich "B000 Flugabwehrkanonen" am Interessantesten. Ich werde sowohl AGA als auch die restliche Zeit in Munster verbringen , sagte sie mir.
    Kürzlich habe ich folgenden Spruch gelesen:

Gott erschuf den Himmel und das Meer
    der Teufel Munster und das Heer

Nur gut, dass Munster nur ne 3/4 Stunde von mir weg ist:zwinker:

Mit freundlichen Grüßen

Laminaeht [/OT]