VW 9 J x 20˝ Leichtmetallrad Atlas , ET 60 - VW Original Zubehör -

  • Wir ergänzen unser Leichtmetallrad-Programm um eine 20” Felge in exklusivem Volkswagen Design. Hochwertige wärmeausgehärtete Legierung aus Aluminium, Magnesium und Silicium. (AlSi7MgWa)
    Die vorhandenen Serienradschrauben können weiterverwendet werden.
    Die Auflagen und Hinweise von TÜV-Gutachten, bzw. der ABE sind zu beachten.
    Lieferumfang:
    1 Leichtmetallrad mit Nabenkappe (7L6 601 149 BXF), Montage-, Pflegehinweis und
    TÜV-Gutachten/ABE.
    Sommer-Komplettrad mit Pirelli Zero Rosso 275/40 R20-106 Y, 7L0 073 140 MB 1ZL rechte und linke Seite

    nicht für Touareg R5 TDI mit Lochkreis 120 mm

    So der Preis der Felge ist:
    UVP 509 € Pro Felge

    Als Komplettrad:
    mit pirelli P-Zero Rosso 275 / 40 / 20
    UVP Felge mit Bereifung 819 €

  • Und was ist mit dem Preis?
    VW lässt bei ganz stinknormalen Felgenherstellern fertigen, schlägt dann gnadenlos auf und verlangt Horrorpreise. Die 18er Dakar-Räder kosten doch schon 569,- pro Stück. Wahnsinn, wenn man bedenkt, daß mir die schönen Ronal R43 in 8,5x18 mit 255/55 eben gerade für 1400,- Euro angeboten wurden. Komplettsatz montiert!
    Was kostet dannder 20" Satz? 3000,- Teuro? Nur weil man ein Fahrzeug der gehobenen Klasse fährt, muss man sich doch nicht abzocken lassen! Zudem habe ich hier im Forum die Bilder von den Atheos mit Adapter gesehen. Geschmacksache, stehen mir zuweit raus. Schmutzfänger möchte ich nicht montieren.
    Übrigends: Gibts irgendwo im Net einen vernünftigen Test über 255/55 Reifen?
    Gruss pcs047

    PS: 900km, noch keine Mängel. (Klopf 3x auf Holz), Verbrauch laut MFA: 9,9l

  • Zitat von pcs047

    Und was ist mit dem Preis?
    VW lässt bei ganz stinknormalen Felgenherstellern fertigen, schlägt dann gnadenlos auf und verlangt Horrorpreise. Die 18er Dakar-Räder kosten doch schon 569,- pro Stück. Wahnsinn, wenn man bedenkt, daß mir die schönen Ronal R43 in 8,5x18 mit 255/55 eben gerade für 1400,- Euro angeboten wurden. Komplettsatz montiert!
    Was kostet dannder 20" Satz? 3000,- Teuro? Nur weil man ein Fahrzeug der gehobenen Klasse fährt, muss man sich doch nicht abzocken lassen!

    Volle Zustimmung .
    Die Felgenpreise bei VW sind eine Frechheit .

    Es gibt zahlreiche mindestens ebenso schöne Felgen die teilweise für die Hälfte zu haben sind .
    Und die Auswahl wächst und wächst .

  • Servus,

    :confused: dafür brauchst du kein Gutachten. Es existiert auch keines, da dies eine in der EWG-Übereinstimmungserklärung freigegebene Rad-/Reifenkombination ist, siehe hier: KLICK

    Nimm deine Übereinstimmungserklärung zur Hand, da steht sie drin und fertig. :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.