1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Newsletter
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VW Touareg - Freunde
  2. Touareg I (7L)
  3. Multimedia / Navigation / MP3-Player
4x4 Abenteuer auf 5 Kontinenten

TFT in Kopfstützen

• Simplon
  • 24. November 2006 um 08:52
  • 1
  • 2
  • Lollo050968
    TF-Ausbilder
    Reaktionen
    9
    Bilder
    100
    • 30. November 2006 um 09:30
    Zitat von imcoref

hallo,

habe mir aus china fertige kopfstützen aus leder mit fertig eingebauten TFTs 7" mitgebracht. die gibt es dort in den farben schwarz,grau und beige. die chromstangen sind verstellbar und passen in den treg. leider habe ich die anthrazit-ausstattung und werde sie in kürze zum lederfärben geben. das ist immer noch günstiger als alle andere möglichkeiten.
    werde in kürze ne komplette einbauanleitung mit bildern posten, leider habe ich im augenblick recht wenig zeit- aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben

liebe grüße

sven

Mit Anschrift in China, ich bin da auch 3x im Jahr.

Lollo

• imcoref
    Praktikant
    • 30. November 2006 um 11:46

hab die genaue adresse gerade nicht vorliegen, der hersteller und laden ist in guangzhou (canton). wenn du also dort bist, schickt mir PN.
    ich bin aber auch fast jeden monat da, also könnte ich sicherlich mal ein Paar (extra großgeschrieben) mitbringen....

sven

Touareg fahren ist toll, aber sonst fahre ich Airbus

• salvatore
    TF-Ausbilder
    • 30. November 2006 um 14:44

Hallo Ralf,

Ich hab da auch noch was gefunden. Du müßtest jedoch noch nachschauen, ob das Zeugs auch in D erhältlich ist.

Leider ist die pdf zu groß; aber wenn Du mir Deine Mailadresse per pn gibst, sende ich es Dir zu.

Nachsatz: gibts auch in D. Guckst Du hier!

• jome
    Geselle
    • 30. November 2006 um 18:51
    Zitat von imcoref

hab die genaue adresse gerade nicht vorliegen, der hersteller und laden ist in guangzhou (canton). wenn du also dort bist, schickt mir PN.
    ich bin aber auch fast jeden monat da, also könnte ich sicherlich mal ein Paar (extra großgeschrieben) mitbringen....

sven

Ich seh schon demnächst analog zur Chromleistensammelbestellung eine Kopfstützenaktion anrollen.
    Lieber Sven, ich hoffe Du weisst was da auf Dich zukommen kann? :D

Zitat von salvatore

Hallo Ralf,

Ich hab da auch noch was gefunden. Du müßtest jedoch noch nachschauen, ob das Zeugs auch in D erhältlich ist.

Leider ist die pdf zu groß; aber wenn Du mir Deine Mailadresse per pn gibst, sende ich es Dir zu.

Nachsatz: gibts auch in D. Guckst Du hier!

Alles anzeigen

Die Lösung ist mir die Tage auch untergekommen, ich habe mal an die Firma zwecks Kosten geschrieben aber bis jetzt leider noch keine Antwort.

• Suntraxx
    Hospitant
    • 30. November 2006 um 22:11

Falls jemand sowas bestellen möchte bin ich dabei!

Am besten Audiovox in Kopfstützen mit int. DVD Player (oder ähnlich) Nur was kostet der Spaß und was sollte man als sinnvolles Zubehör noch ordern?!?

Ich brauche Sonnenbeige :) Obwohl ich meine Karre nichtmal habe *GG*

Gruß Suntraxx

• salvatore
    TF-Ausbilder
    • 1. Dezember 2006 um 07:34

Ich habe da gestern noch ein bisschen weiter gestöbert. Die US-Seite (http://www.audiovox.com) ist wesentlich informativer mit jeder Menge weiterer Links; bis hin zu Einbau- und Bedienungsanleitungen. (@ suntraxx: ist in Deinem Mail!).

Ich hatte die Firma ebenfalls kontaktiert; lapidare Antwort:

Preise können Sie gerne telefonisch bei uns unter 02234-807-0 im Verkauf erfragen.
    Mit freundlichen Grüssen

Bin mir nicht sicher, ob die wirklich "verkaufen" wollen..... :denker:

• jome
    Geselle
    • 1. Dezember 2006 um 20:18
    Zitat von salvatore

Ich habe da gestern noch ein bisschen weiter gestöbert. Die US-Seite (http://www.audiovox.com) ist wesentlich informativer mit jeder Menge weiterer Links; bis hin zu Einbau- und Bedienungsanleitungen. (@ suntraxx: ist in Deinem Mail!).

Ich hatte die Firma ebenfalls kontaktiert; lapidare Antwort:

Preise können Sie gerne telefonisch bei uns unter 02234-807-0 im Verkauf erfragen.
    Mit freundlichen Grüssen

Bin mir nicht sicher, ob die wirklich "verkaufen" wollen..... :denker:

ich werde da mal am Montag mit meiner "geballten Beschaffungsmacht" aufschlagen...

• imcoref
    Praktikant
    • 1. Dezember 2006 um 20:51

hätte kein problem mit einer sammelbestellung! :D

müsste dann jedooch mal die kosten für den einfuhrzoll checken und den aktuellen preis für die kopfstützen bei größerer stückzahl!

poste in kürze den link von dem laden, damit ihr euch mal die guten stücke anschauen könnt.

wünsche ein schönes wochenende

sven

Touareg fahren ist toll, aber sonst fahre ich Airbus

• peter1955
    Meister
    • 2. Dezember 2006 um 18:35

http://www.zenec.com und/ oder http://www.acr.eu

Wenn ihr eine Sammelbestellung machen wollt, machen wir den TOUAREG- FREUNDEN einen Sonderpreis!

ZENEC gibt es in über 300 ACR- Shops in D, BENELUX - warum die Katze im Sack kaufen - man sollte sich sowas immer vorher anschauen, auch die Garantie ist ein wichtiger Aspekt, denn 24 Monate sind eine lange Zeit!!!

• Suntraxx
    Hospitant
    • 2. Dezember 2006 um 19:31

Das hört sich doch schon mal gut an, wenn Du mir auch gleich noch einen Weg weist, wie ich in meine schönen Nappa Kopfstützen in Sonnenbeige 2 Suesse Monitore ohne Tralala hineinbekomme!:guru:

• Blackhawk
    Gast
    • 11. Mai 2009 um 20:34

Hallo Leute,

Ist zwar ein alter Tread, aber es ist eine Neuheit, welche auch in den GP passt

Original Nachrüstsatz des Rear Seat Entertainment :top:

tt

Dateien

RSE Touareg.pdf 101,16 kB – 202 Downloads
  • windeck
    Geselle
    Reaktionen
    1
    • 12. Mai 2009 um 07:45

Hallo Leute,

steinigt mich nich gleich.... aber wo in aller Welt bekommt diese Nachrüstlösung den Strom her????:confused:

Gruß Ralf

• FrankS
    Moderator
    Reaktionen
    515
    • 12. Mai 2009 um 12:39

Das Anschlusskabel verläuft innerhalb der Stangen der Kopfstützen und muss dann irgendwo innerhalb des Sitzes angeschlossen werden. Von wo genau der Strom kommt kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß

Frank

• Blackhawk
    Gast
    • 12. Mai 2009 um 17:28

Hallo,

Der Strom kommt hinten aus der Mittelkonsole - dort wird ein Y-Kabel eingeschleift

Das A/V-Gerät ist unter´m Beifahrersitz - und alles ist verdeckt eingebaut :top:

:winken:

• wolfibaun
    Gast
    • 12. Mai 2009 um 19:26

Hallo alle zusammen :winken:

das originale RSE schaut super aus - aber den Preis ist es mir nicht Wert; hab' bei mir die "Schmalspur-Version" von Nextbase drin (Siehe Album "(M)ein schwarzer Dicker"). Hält mit der Halterung an der Kopfstütze auch Bomben-fest, wie sich beim Winterfahr-Training herausgestellt hat; außerdem hat das Teil auch noch einen DVB-T-Tuner integriert, denn ich im Urlaub als Strand-Fernseher nutzen kann, wenn's 'mal nix zu gaffen gibt :zwinker:
    Zugegeben der Kabelsalat ist schon etwas nervig, aber ich werde das Anschlußkabel noch durch den Sitz verlegen und gesichert an die Bordelektrik anschließen - ist kein großes Hexenwerk :denker:
    Für gerade 'mal 250 EUR eine für mich akzeptable Lösung :D

Grüsse,
    Wolfgang

• tomperu
    Praktikant
    • 8. Juli 2009 um 17:20

Liebe Touareg-Freunde
    Ich habe da eine kleine Idee umgesetzt die für alle interessant sein könnte die im Fond gerne DVD haben möchten und zu den, an der Kopfstütze zu befestigenden Bildschirmen gegriffen haben und:
    1) Keine Kopfstützen nachrüsten wollen
    2) Nur zeitweise DVD im Rücksitz anbieten wollen
    3) Ihre Kopfstützen nicht mit den Riemen verschandeln wollen
    4) Das ganze auch in anderen Fahrzeugen benutzen wollen.

Eben nur eine Möglichkeit es mal anders zu probieren.

Ich habe habe mir einen Kleiderbügel gekauft der an die Kopfstützen geklemmt wird, das kostet etwa 8.- Euro. Dem habe ich dann einen Großteil des Metalbügels abgesägt, so, daß nur noch die Klemmvorrichtung und ein stückchen (8cm) gerades metall übrig sind. Das ganze habe ich dann mit der Bildschirmhalterung verbunden (Verschraubt) und nun sieht das ganze doch ganz passabel aus. Click and Go von Nextbase funktioniert eben nur mit Bildschirmen von Nextbase.
    Zur Sicherheit: Ich bin natürlich kein Experte, aber der Kleiderbügel ist ausgelegt für 2Kg Gewicht und der Bildschirm wiegt mal gerade 1/4 davon.
    Viel Spaß beim basteln. Gebe gerne mehr Details, falls gefragt.
    Grüße
    tomperu

Dateien

DVD Kopfst.jpg 69,99 kB – 0 Downloads
  • FrankS
    Moderator
    Reaktionen
    515
    • 8. Juli 2009 um 17:27

Hi Tom,

sieht prima aus, viel besser als die mit irgendwelchen Riemen angeschnallten Monitore, mit denen ich auf große Fahrt gehe :top:

Gruß

Frank

• Tramp
    Chef vom Dienst
    Reaktionen
    1
    • 8. Juli 2009 um 17:41

Nicht schlecht, aber was machst du mit den Kabeln :confused:

LG, Harald

• tomperu
    Praktikant
    • 8. Juli 2009 um 18:51

Der Kabelsalat bleibt leider der gleiche wie bei jedem anderen "Rucksack"-System auch. Ich habe den Bildschirm meistens installiert und verkabel ihn nur bei bedarf (es sind ja eigentlich nur 2 Kabel: Eines vom Anzünder zum DVD und das andere nur wenn der 2te DVD auch angeschlossen wird, ansonsten also nur ein Kabel). Man könnte das Kabel auch verlegen, aber lohnt sich das??
    Grüße
    Tom

• 1
    • 2
  1. Die Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
  5. Info zu Partnerlinks
  6. Werbepartner werden
© Touareg-Freunde 2002 - 2025
Community-Software: WoltLab Suite™