Knarzende und sich absenkende Sitze

• Hallo Leute

leider hat mein Dicker einen kleinen Mangel, der Fahrersitz knarzt wie in einem 20 Jahre alten Renault. Nun wurde ein neues Sitzgestell bestellt und ich bekomme dieses neue Gestell am Mittwoch eingebaut. Es handelt sich hier um eine neue Entwiklung die sich auch nicht mehr absenken soll. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße
    Eric
    :eek:

• Hallo,

ich hatte nach ca. 1.000 km ein metallisches Knacken beim Einsteigen am Fahrersitz. Der Freundliche hat sofort und ohne jegliche Diskus. das komplette Untergestell gewechselt. Seit dem ist das Knacken weg.

Nun nach ca. 6.000 km habe ich beim Beifahrersitz genau so ein quitschen wie darkdiver beschrieben hat. Nun wird der freundliche auch den wechseln müssen !

Scheint ja ein Dauerproblem zu sein ;(

• Das neue Gestell sieht genauso aus wie das alte.

Ein Teil der Verstrebungen sind dicker und der Hebe- bzw. Senkmechanismus sind geändert worden. Kann man mit bloßem Auge aber nicht erkennen, zumal der Griff identisch ist.

Die Rückenlehne wird nicht ausgetauscht, es wird lediglich das Sitzgestell ausgetauscht.

Achtung: Die neuen Gestelle haben alle eine grüne Markierung auf der Seite. Ist der Punkt rot, handelt es sich immer noch um ein älteres MOdell.

• Laut offizieller Aussage von VW hilft auch der Austausch nicht viel. In den meisten Fällen wird das Absenken der Sitze durch das Ein- bzw. Aussteigen verursacht. VW arbeitet zur Zeit an einer Alternative. Wann, wie und wo, konnte der Kontakt auch nicht sagen.