Vom Cup-Holder zum Bottle-Holder

• [FONT=verdana, arial, helvetica]Wer weiss wie man die zwei Cup-Holder vorne in der Konsole zu Bottle-Holder "umfunktionieren" kann?

Wir benutzen immer 0.5l PET-Flaschen. Diese sind jedoch vom Umfang her zu klein um richtig in die Cup-Holder zu passen und kippen daher immer wieder um.

Gibt es ev. dünnwandige Becher welche in den Cup-Holder passen und dann noch eine 0.5l PET-Flasche aufnehmen können?

Gibt es andere Lösungen?

T-King [/FONT]
    https://www.touareg-freunde.de/images/adac/index.htm

• Japp Lösung ist ganz einfach:

Flaschen zuschrauben und in die Türverkleidung werfen ..... passen mindestens 3 Stück rein pro Seite wohlgemerkt.

• ...danke für den Tip...habe ich probiert...und ist sehr umständlich.

Sonst noch eine Idee?

T-King

• Den Einsatz besorgen, den VW US Dicken verpasst. Ist etwas enger und in etwa 5 cm hoeher als der Orginal-Halter.

• Hier ist die US Loesung. Das kleiner Loch haelt US 1/2 ltr Flaschen ohne Probleme (stehen etwas wackelig, fallen aber auf keinen Fall um, selbst wenn sie randvoll sind). Auch im groesseren Loch fallen sie nicht um, es koennte aber eventuell etwas Fluessigkeit auslaufen, wenn die Flasche ganz voll ist (sie koennen in dem Loch etwas mehr Schraeglage einnehmen), aber wenn die Flasche nur so 3/4 voll ist, waere auch diese Halterung sicher genug. Diese Loesung wurde von VWoA vor etwa einem Jahr eingefuehrt, und alle Touaregs bekamen auf Wunsch so ein Teil kostenlos vom :) . Bei den Neuauslieferungen scheint das Teil ab Werk dabei zu sein.

• Also diese Lösung schaut ja recht praktikabel aus :Applause:

Muß gleich Dienstag früh schaun, ob das Teil auch bei uns im ETKA verfügbar ist

• Also in ETKA gibt es so einen Einsatz nicht :(

Auch in der US-Version sind die selben Halter verbaut (lt. US-ETKA)

Dieser Einsatz müßte also ein Zubehörteil sein

Eventuell Votex (und da nur in USA erhältlich)

Ich such aber noch weiter

• Soweit ich mich erinnere, hatte ich mal bei Vortex gelesen, dass dieser Einsatz ein Give-Away von VWoA an ausgewählte Kunden war.
    Daher vermute ich, dass es diese Einsatz nicht als "Ersatzteil" geben wird....

• Paßt nicht ganz hierher:
    Mir ist eine der Festhalteklammern noch innen weggefallen, sehen kann ich das Teil noch, auch greifen aber wegen einer Feder nicht herausziehen.

Muss man die ganze Holzverkleidung abbauen, um an das Innere des Cupholders zu kommen oder gibt es da irgendwelche (versteckten) Schrauben?

• Ist bei meinem auch passiet.
    Mein :) hat den ganzen Halter getauscht, weil Du das nicht dauerhaft reparieren kannst.
    Du müßtest ja auch noch Garantie haben. Fahr mal zu Deinem :) ; aber die sollen aufpassen, dass das Holzdekor nicht beschädigt wird. Dann wird's nämlich mühsam (siehe hier).

• Warum ändert ihr dauernd den Getränkehalter ?
    Ändert doch eure Getränke: Champagner- und Rotweinflaschen finden hervorragenden Halt... :D

LG Peter

• [/OT]

Warum ändert ihr dauernd den Getränkehalter ?
    Ändert doch eure Getränke: Champagner- und Rotweinflaschen finden hervorragenden Halt... :D

LG Peter

[OT]Hast Du schon Erfahrungswerte mit Grappaflaschen gemacht??[/OT]

(wollte auch gleich die neue OT-Funktion probieren):zwinker:

• Zitat

Hast Du schon Erfahrungswerte mit Grappaflaschen gemacht??

Die sind ja meistens sehr schlank - vielleicht passen drei in das große Loch rein :D

LG Peter