FSE-Vorbereitung in der Mittelarmlehne Bluetooth-fähig machen. GESCHAFFT!!!

• Hallo zusammen

habe mir den ganze Thread durchgelesen und sonst auch in anderen Threads / Foren mitgelesen.

Leider ist mir noch nicht ganz klar, was ich machen soll! Vielleicht kann mir einer schnell Abhilfe schaffen.

Die Ausgangslage: Touareg 1 Bj 07/2006 mit RNS MFD Navi? (altem Navi) und ohne FSE oder PFSE oder sonstige Handyvorbereitung.

Reicht es den "Bluetooth only-Adapter" in der Mittelarmlehne einzubauen und die entsprechende Codestellen zu verändern um über Bluetooth zu telefonieren und Musik zu hören? (Die älteren Iphones funktionieren dabei nicht, wie sieht es mit dem Iphone 8 aus?)

Falls diese Lösung nicht funktioniert, was gibt es sonst? Was könnt ihr mir sonst empfehlen? NAVI RNS 510 nachrüsten, ein Android Navi zu verbauen, etc. ?

Vielen Dank im Voraus!!

• und ohne FSE oder PFSE oder sonstige Handyvorbereitung.

Da kannst du leider in die Armlehne einbauen was du willst, wo keine FSE vorhanden ist kannst du auch keine mit dem genannten Adapter auf Blauzahn aufrüsten... dir bleibt nur die Nachrüstung einer kompletten FSE...

Gruß
    Todi

• Moin,

Bei meinem steht trotz aktivierter Codierung wie in Beitrag 1 weiterhin "Telefon einlegen" in der MFA und der Wagen schaltet auch sein Bluetooth nicht ein...

Hat dazu jemand eine Idee?

Grüße