Jetzt habe ich auch einen

  • Hallo zusammen,

    so bei uns war´s am 10.03. um 10:00 auch endlich soweit. Bestens mit Info´s hier aus dem Forum versorgt , vielen Dank an Alle, ging´s am Freitag per Leihwagen nach WOB. Zur Autostadt und zum Ritz wurde hier genug gesagt... ist immer wieder Klasse.
    Sehr zu empfehlen, für alle T.-Neulinge , ist der Geländeparcours, weil man dort direkt eine Menge zum Auto erklärt bekommt und sofort ausprobieren kann. Abend´s haben wir uns dann mit Stefan (Franz70) und Frau auf ein Bierchen getroffen , was auch sehr nett war.

    Am Samstag , dann endlich, die Fahrzeugübergabe. Ich war schon sehr gespannt , da ich einige Dinge doch nur von Bildern kannte, insbesondere die Ayers Rock Felgen und das Nappaleder. Was soll ich sagen ? Alles richtig gemacht , ein tolles Auto!! Die Übergabe war O.K. hab´mir die wichtigsten Dinge erläutern lassen, Handy wurde an die FSE gekoppelt (Nokia 6230i funktioniert einwandfrei). Der freundliche Mitarbeiter mußte dann noch eine neue DVD holen, da das Navi nicht funktionierte. Mit der neuen Scheibe ging´s dann.

    Folgende abschließende Aussage des VW Mitarbeiters wollte ich Euch auf keinen Fall vorenthalten:"...... und sollte Ihnen die Leistung nicht ausreichen, einfach einen Chip rein. Ist kein Problem.":eek: :eek: Empfohlen hat er SKN. Ich kommentiere das mal nicht weiter.

    Dann folgten die ersten 650 km mit dem T. , 80 % Autobahn , 10% Stadt 10% Landstrassse , mit einem Durchschnittsverbrauch von 12,6 l.

    Zwei, drei kleine Problemchen gibt´s dann leider auch noch:

    - die Chromkappen der Radschrauben fehlen (sind bestellt)
    - das Schiebedach pfeift ab 160 ganz leicht (mal beobachten)
    - die elektrísche Heckklappe öffnet nicht vollständig, es fehlen 10cm bis zur maximalen Öffnung, diese Position läßt sich nicht abspeichern (der :) ist zunächst ratlos)
    - sollte beim Raucherpaket hinten nicht auch ein Zigarettenanzünder vorhanden sein? Habe dort unter der Abdeckung in der Mittelkonsole nur die leere Steckdose.(ist mir eben erst aufgefallen)

    Morgen, nach der Autowäsche , versuche ich mal ein paar Bilder einzustellen.

    Schönen Abend noch

    Dirk

  • - sollte beim Raucherpaket hinten nicht auch ein Zigarettenanzünder vorhanden sein? Habe dort unter der Abdeckung in der Mittelkonsole nur die leere Steckdose.



    War bei meinem Dicken (allerdings ohne Raucherpaket) aehnlich, es fehlte die Taschenlampe, beim :) reklamiert und binnen von Minuten war dann auch schon eine im Auto.

    Eine knitterfreie Zeit Euch!



    :winken:

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Prachtstück und immer eine
    Handbreit Luft vor den Stoßstangen.:Applause:
    Die obligatorischen Bilder folgen ja bestimmt.
    Trotzdem 2 kurze Fragen:
    - sind die Schrauben selbst nicht verchromt, oder sind dies immer Kappen ?
    Ist mir noch nie aufgefallen.

    - Glaube ich persönlich das ab 160 km/h jede Öffnung, also auch ein SD pfeift.
    Zumindest hatt ich ähnliche Geräusche beim SD des A6.

    Wie auch immer, Dir allzeit gute Fahrt, ohne Werkstattaufenthalte.:D

    Gruß

    Dieter

  • Hallo DIrk,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Anscheinend gibt es überall kleinere Mängel :o , aber trotzdem viel Spass mit dem Neuen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Schließe mich den frommen Wünschen der Kollegen an!

    1.) die Zierkappen der Radschrauben sind verchromt. Die Schrauben selber sind unattraktiver Stahl.
    2.) falls notwendig (gelle EzioS!!): passende Abdeckkappen gibt' auch in schwarz und sind dann aber vom T5.
    3.) bei der Raucherausführung habe ich hinten keinen Zig-Anzünder - nur Ascher (in den Türen). Im hinteren Teil der MAL hast Du eine 12-V-Steckdose für .......... was auch immer...:zwinker:

  • Herzlichen Glückwunsch, sieht nett aus.

    Schade, dass es nur so kleine "Bilderchen"sind.

    Aber da kommen sicherlich noch größere Bilder, oder? :D

    Gerade das Nappa interessiert mich, da ich es auch blind bestellt habe.

    Claus

    PS: meiner ist heute im Produktionsablauf C5. Mein Händler sagt dies wäre die Lackierung, und er müsste diese Woche dann fertig sein. Voraussichtlicher Liefertermin soll dann die 14 KW sein.

  • Kurze Frage,
    ich habe auch die Nichtraucherausführung bestellt. Wo soll denn diese Taschenlampe sein (wenn sie denn da ist)

    Ben

    T-6 bis 10 Tage

  • Kurze Frage,
    ich habe auch die Nichtraucherausführung bestellt. Wo soll denn diese Taschenlampe sein (wenn sie denn da ist)

    Ben

    T-6 bis 10 Tage




    Hallo Ben,

    Eine Lampe für die Tasche > Taschenlampe.:D :D

    (Scherz beiseite.... eben so klein wie ein Zigarettenanzünder und in dieser Halterung permanent geladen. Hat einen sehr kleinen, aber intensiven Lichtstrahl und hat sonst
    keinen sonderlichen Nährwert, aber ganz praktisch)

    Gruß

    Dieter

  • Kurze Frage,
    ich habe auch die Nichtraucherausführung bestellt. Wo soll denn diese Taschenlampe sein (wenn sie denn da ist)

    Ben

    T-6 bis 10 Tage

    Hallo Ben,

    die wird generell in einem Tütchen mitgeliefert.

    Grüße von Stephan :winken: