Externe Festplatte spinnt!! Hiiiiiiiilfe?!

• Hallo an alle IT-Halbgötter!

Also meine externe Festplatte spinnt. Korrektes Volumen 250GB. ca 20 GB waren mit MP3 geladen - woran kanns liegen, mag mit mein XP-Rechner nicht mehr?? :zwinker:

Auf einmal, quasi aus heiterem Himmel, wird mir das tatsächliche Volumen mit 230GB angezeigt und ich habe keinen Zugriff auf die restlichen 20GB und meine Daten sind auch nicht mehr zugänglich.

Habe nun alles probiert: Chkdsk, PartitionMagic, Hardwaremanager? Laut Hersteller liegt kein Hardwareproblem vor, mehr kann/will der mir aber auch nicht sagen.

Besteht ein Funken Hoffnung, das ich meine gesamten CDs nicht nochmal einlesen muss??

Hiiiilllllllllffffffeeeeee!?!?!?!

:guru:

• ist das eine externe USB Platte? Wenn ja, hast du sie bereits einmal an einem anderen Rechner versucht? Wenn auch am anderen Rechner das gleiche passier, ist es ein Problem der externen Platte. Nun gibt es noch die Hoffnung, dass das Gehäuse mit dem Kontroler einen Problem hat. Also mal Platte ausbauen und direkt in den Rechner einbauen. Nicht vergessen auf Master uns Slave zu achten. Danach wenn das auch nicht geht würde ich versuchen mit Linux dranzukommen.

Viele Grüße
    Eric

• Anbei ein Screenshot zur Verdeutlichung des Ganzen.

Hmm, also die Angaben sind korrekt. Das sind Netto und Brutto Angeben der Platte. Das ist schon einmal korrekt.

Als Beispiel eine meiner Platten.

Aber deine Mp3 sind auch weg? Das hat damit aber nichts zu tun....

Viele Grüße
    Eric

• ist das eine externe USB Platte? Wenn ja, hast du sie bereits einmal an einem anderen Rechner versucht? Wenn auch am anderen Rechner das gleiche passier, ist es ein Problem der externen Platte. Nun gibt es noch die Hoffnung, dass das Gehäuse mit dem Kontroler einen Problem hat. Also mal Platte ausbauen und direkt in den Rechner einbauen. Nicht vergessen auf Master uns Slave zu achten. Danach wenn das auch nicht geht würde ich versuchen mit Linux dranzukommen.

Nihao Eric,
    Nishing she mah, ouah schou she.........? Auf gut Deutsch - ich versteh nur Bahnhof.

Also das ganze ist ne USB Platte. Habe gerade mal die Platte an meinen beiden Notebooks ausprobiert, gleiches Ergebnis. Kann meine Laptops nicht auseinanderbauen und einen DesktopPC hab ich leider nicht mehr......oh well? Tough luck I guess.

:winken:

• Ezio,

hast PN.
    Wenn Du die mp3 nicht überschrieben hast dann kann ich sie rekonstruieren bzw. Dir den Weg weisen wie Du es selbst machen kannst.

• leicht üüüüüüber dem, was ich ausgeben möchte :zwinker:
    wir werden das neue haus ja vernetzen und da sollte jedes zimmer Zugriff auf eine HDD haben
    eine externe festp mit lanserver ist ja dann nicht ganz so teuer, die externe hdd kann dann auch von dem philips teil (siehe anderer Fred) benutzt werden.

:denker: