Der Dicke und die...

• …in ihrer Klasse ebenso dicke….

Dieses Schmuckstück habe ich heute morgen bei Ebay ersteigert und dann am Nachmittag gleich abgeholt. Baujahr 2001, Sondermodell Phoenix, in Deutschland heißt’s Independent (und es geht nicht um den Anhänger!!).

Um die Kurve zum Touareg noch zu kriegen: ca. 500km mit dem Anhänger, die Hälfe davon mit den 260kg BMW drauf und weder am Spritverbrauch noch an den Fahrleistungen hat sich’s bemerkbar gemacht, nur das Klappern der AHK war ein bisschen nervig.

Gruß,

Frank

• …in ihrer Klasse ebenso dicke….

Dieses Schmuckstück habe ich heute morgen bei Ebay ersteigert und dann am Nachmittag gleich abgeholt. Baujahr 2001, Sondermodell Phoenix, in Deutschland heißt’s Independent (und es geht nicht um den Anhänger!!).

Um die Kurve zum Touareg noch zu kriegen: ca. 500km mit dem Anhänger, die Hälfe davon mit den 260kg BMW drauf und weder am Spritverbrauch noch an den Fahrleistungen hat sich’s bemerkbar gemacht, nur das Klappern der AHK war ein bisschen nervig.

Gruß,

Frank

:guru: hallo Frank:guru:

neidvoll blicke ich auf die Bilder!

Ich wünsch dir alles Gute, und das dein Helm keinen Kratzer abbekommt!:top:

• (...)Um die Kurve zum Touareg noch zu kriegen: ca. 500km mit dem Anhänger, die Hälfe davon mit den 260kg BMW drauf (...)

Hallo Frank,

:top:

und die 500km mit dem U-Haul Hänger ohne Probleme, Liegenbleiber ec.?

Wow: Hebt die durchschnittliche Verfügbarkeit und Fehlerfreiheit von U-Haul deutlich. :guru: :Applause: :D

gruß
    Heinz

• ..und die 500km mit dem U-Haul Hänger ohne Probleme, Liegenbleiber ec...

Hahahaha…nein, bestimmt nicht, es gab (wie immer) Probleme beim Buchen und bestätigen der richtigen Pickup- Loakation und die Lampen Hänger haben erst funktioniert, nachdem ich mir die ganze Verkabelung ohne den (sehr netten) UHAUL- Mitarbeiter mal vorgenommen habe…

Gruß,

Frank

• Hallo Frank,

das Schmuckstück sieht ja echt super aus. Ich wünsche dir auch viel Spaß immer gute Fahrt.

Darf man fragen wie viel es gekostet hat?

Kannst du noch ein paar Daten vom Schmuckstück schreiben?

Viele Grüße aus Bayern nach Texas

Harald

• Hallo Harald,

Gerne doch:
    BMW R1200C Independent / Phoenix in Mandarin (gelb) – Graphite (dunkelgrau), Baujahr 2001
    2 Zylinder 4-Takt Boxer, etwas über 60 PS aber jede Menge Drehmoment
    32,000 Meilen auf der Uhr
    ABS, heizbare Griffe, Nebelscheinwerfer, zusätzliche Chromteile (wobei mir nicht ganz klar ist, welche da schon zum Sondermodell Phoenix gehören und welche hinterher dazugekommen sind).
    Abschließbare Satteltaschen
    2 Windschutzscheiben liegen bei, eine kleine Speedster- Scheibe und eine größere, die ich noch nicht ausgepackt habe
    Der Zustand ist gut, ich habe keine Kratzer oder Beulen gefunden, bei ein paar Kabel sind die Ummantelungen etwas aufgescheuert, ein Blinker wackelt und einer der beiden Reflektoren ist etwas locker und es gibt ein paar Stellen mit Flugrost, aber das sind Kleinigkeiten, ansonsten sind diese Maschinen wohl sehr solide.
    Der Verkäufer hat sie vor knapp 18 Monten gebraucht von einem Händler gekauft und ist seit dem nur knapp 1000 Meilen selbst gefahren.
    Bezahlt habe ich $6500, beim Zulassen muss man nochmals 6,25% Steuer auf den angegebenen :zwinker: Kaufpreis zahlen plus $30 im Jahr für die Registrierung.
    Gruß,
    Frank