Einmal ist es immer das erste Mal

• Hallo miteinander,

also neuer unbeleckter Touareg Fahrer stelle ich mich gerne vor.

Wie bereits erwähnt, ist mein Touareg für mich in zweierlei Hinsicht neu. Einerseits der erste Volkswagen, andererseits der erste Touareg.

Bisher kannte ich höher gelegte Fahrzeuge nur in Form von G´s.

Der Grund, warum ein Touareg, ist eher eine Bauchentscheidung gewesen. Ein befreundeter Unternehmerkollege hat mir einen Volkswagenhändler genannt, bei welchem er seinen neuen Wagen orderte.

Als ich nach einem Allrad angetriebenen Diesel fragte, war leider kein Phaeton in Sicht, aber dafür ein Touareg. Brandneu, null Kilometer, schwarz und mit ausreichender Technik und Flair ausgestattet.

Die Komfortsitze sind bequem, das Navi ist groß, die Fahreigenschaften des Fahrzeuges vermitteln Sicherheit und der Nutzen des Fahrzeuges ist beachtlich.

Also fiel die Entscheidung auf den Touareg.

Ich habe schon einiges an Beiträgen gelesen, die Suche nicht minder gequält. Zufriedenstellende Antworten auf aufkeimende Fragen zum eigenen neuen Fahrzeug aber noch nicht vollends entdeckt.

Ich habe ehrlicherweise zugegeben noch nicht einmal die Bedienungsanleitung des Fahrzeuges gelesen.

Was ich mir zeitnah wünsche sind Änderungen am VW Logo vorne und hinten, Nutzung der DVD Funktion und einer TV Funktion am Navi während der Fahrt, Abstellen des leidigen Piepsen der Gurtkontrolle, Erwerb einer Kofferraum-Gummimatte, Einbau eines Dachmonitors für die Kids für die Backseats und den Austausch der Komfortsitze vorne gegen die neuen R-Line Komfortsportsitze aus der neuen Individualserie.

Grüße aus der Schweiz

Sense

• Servus,

Hallo miteinander,

also neuer unbeleckter Touareg Fahrer stelle ich mich gerne vor.[...]

zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!:winken:

Schön, dass Du uns gefunden hast und ich hoffe, wir werden noch viele Beiträge von Dir lesen!:top:

Mit Deinem Neuen wünsche ich Dir immer eine gute und knitterfreie Fahrt und natürlich stets einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!

...und les Dir die BDA durch, denn da werden viele Fragen beantwortet :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.