Hallo zusammen,
und zwar will die PDC nicht mehr so, wie sie soll.:(
In der LED- Anzeige vorn sowie hinten werden in den Situationen, wo sie arbeiten sollte, 2 rote Leuchten links wie recht angezeigt und der Warnton drönt auf. Beim Rückwärtsgang einlegen senkt sich der rechte Aussenspiegel ab, das funzt.
Aber die PDC zeigt nur Rotlicht. sobald Geschwindigkeit aufgenommen wurde, gehen die LEDs aus. Beim nächsten Halt, wo normalerweise Grünlicht kommt, kommen auch wieder die roten. D. h., es ist keine Funktion vorhanden.
Woran könnte das liegen
Wer hat das schonmal gehabt?
Danke im voraus für die Hilfe und Gruss aus GF
Thommes
PDC will nicht mehr
-
-
Servus,
[PDC-Problematik]Woran könnte das liegen
Wer hat das schonmal gehabt?
Danke im voraus für die Hilfe und Gruss aus GF
Thommes
...bei mir wars deshalb, weil alle Sensoren voller Matsch und Dreck waren und somit sofort "rot gesehen haben"... Musste die PDC dann abschalten wegen Unerträglichkeit...
Aber ich denke, das trifft bei Dir nicht zu, oder?
Ansonsten habe ich auch keine Idee... -
Habe ähnliche Probleme, bin aber auch noch nicht hinter das wirkliche Problem gekommen......
Gruß
Olaf -
Hallo Ulli,
wenns ne dicke Hummel erwischt hat, könnte es sein.
Ich werds gleich mal prüfen.
Das hat die PDC vor ein paar Wochen auch schonmal gehabt.
Immer, wenn meine Frau ihn wieder fährt,...tz tz tz tz:D
Gruss. Thommes -
Hey
Da die PDC weder Vorne noch Hinten funzt kann man Verschmutzung oder einen kleinen Andocker wohl ausschliessen. Außer Dir ist beim Parken Vorne und Hinten einer drauf gefahren, was aber eher unwarscheinlich ist. Aber "Shit happens".
Warscheinlicher ist wohl das sich ein Steuergerät verabschidet hat. Da wird Dir am ehesten der helfen können, in dem er Dir den Fehlerspeicher ausliest.
Viel Erfolg
Gruß Ralf -
Hey
Da die PDC weder Vorne noch Hinten funzt kann man Verschmutzung oder einen kleinen Andocker wohl ausschliessen. Außer Dir ist beim Parken Vorne und Hinten einer drauf gefahren, was aber eher unwarscheinlich ist. Aber "Shit happens".
Warscheinlicher ist wohl das sich ein Steuergerät verabschidet hat. Da wird Dir am ehesten der helfen können, in dem er Dir den Fehlerspeicher ausliest.
Viel Erfolg
Gruß RalfBei mir war es ein Kabelproblem, daß problemlos zu beheben war.
-
Hallo zusammen,
fürs erste, danke für die Infos. Fahre nachher mal zu meinem:) ,
Fehlerspeicher auslesen. Dann wissen wir hoffentlich mehr.
Gruss aus GF
Thommes -
Bei mir war es ein Kabelproblem, daß problemlos zu beheben war.
Hallo Thomas,
weißt Du da näheres? Wie hat sich das bei Dir geäußert?
Gruß
Olaf -
Hallo Thomas,
weißt Du da näheres? Wie hat sich das bei Dir geäußert?
Gruß
Olafsoll ein Wako an einem der Sensoren gewesen sein, der eben das System quasi lahmgelegt hat. Da das für mich plausiebel klang, habe ich nicht weiter nachgefragt.
-
Hallo zusammen,
war vorhin beim und Diagnosegerät sagt, dass vorn links Mitte
der Sensor oder das Kabel defekt ist. Ein neuer Sensor morgen früh
für Stückpreis 61 Euros.
Schaun mer mal
Gruss aus GF
Thommes -
Zitat: ......Stückpreis 61 Euros.
Ja- die nehmen`s halt von den Lebebenden....
und dafür ist noch nicht einmal die Stoßstange ab!
Gruß Ralf -
ja, die nehmen es von den Lebenden.
Die kleine Kappe auf der Wasserspritzdüse beim Scheinwerfer kostet mit lackierung ca. 80 €
Viele Grüße
Eric -
Hallo zusammen,
sooo,... der Dicke tuts wieder. Sensor vorn links Mitte gewechselt und geht wieder.
Vermutlich sind wir vorn irgendwo gegen gefahren.
Unter dem Nebelscheinwerfer ist eine Druckstelle im Kunststoff.
Abeitszeit 20min. Rechnung lass ich mir lieber schicken.
Wollt mir nicht noch den schönen Tag versauen:D
Allen ein schönes Pfingstwochenende.
Gruss aus GF
Thommes -
So, jetzt hat wieder mal das kleine Fehlerteufelchen bei mir zugeschlagen
Um es kurz & prägnant zu machen:
Vorne, wie hinten je 2 rote Balken beidseits.
Fehlerspeicher sagte, Sensor li vorne defekt --> heute getauscht.ABER: Fehler besteht weiterhin (rote Balken mit piepsen), aber keine Fehler über OBDC abrufbar
Gibt es in solch einem Fall Erfahrungen?
-
Mach alle Sensoren mal sauber. Am besten mit Fensterreiniger oder ähnlichem. Das wirkt oft Wunder.
-
Mach alle Sensoren mal sauber. Am besten mit Fensterreiniger oder ähnlichem. Das wirkt oft Wunder.
Das kann ich bestätigen.
In dieser Jahreszeit hab ich oft eine richtige Salzkruste vorne - und dann spielt die PDC jedesmal verrückt.
Beim Tanken wisch ich dann mal eben mit dem Schwamm drüber - Problem gelöst.
Lieber Gruss, Dieter -
Da ich ja für jeden Tipp dankbar bin, habe ich das gestern natürlich gleich versucht, allerdings vergeblich
-
Hallo Gernot,
fahr ihn doch mal aus dem "WienerWald" raus, dann ist es mit der Piepserei vorbei.
Das Schweizer Haus hat sicher seinen Biergarten noch nicht geöffnet?:D
Gruß -
Hallo Noti,
schau dir doch mal alle Sensoren genau an, ob evtl. einer mechanisch beschädigt ist. Ich hatte diesen Fehler, als ich einen Sensor kaputtgefahren hatte.
-
Für alle, die es wissen wollen, werde ich nun das Geheimnis meiner fehlerlosen PDC-Störung seit geraumer Zeit auflösen.
Nach dem der Sensortausch ja keinerlei Änderung ergab und meine Zeit in den letzten Tag eher knapp bemessen war, habe ich die roten Balken erst einmal ignoriert.Tja, und plötzlich funktionierte alles wieder
Die Freude währte allerdings nicht lange - nur wenige Tage und das gleiche Problem war wieder da!
Also wieder Fehlerspeicher studieren und siehe da, der gleiche Sensor, wie zuvor defektAlso ran an den Computer, 2 Stunden alles durchgemessen --> vorne ist alles gut...
lange Zigarettenpause....
dann eben das Pferd von hinten aufzäumen und siehe da, das Problem gefunden:
links im Kofferraum gibt es ein Fach, meist gibt man da ja diversen Kleinkram rein, leider auch Reinigungsmittel.....
was soll ich sagen, eines war nicht ganz dicht und das auslaufende Gel sickerte langsam durch und das darunterliegende Steuergerät wurde im Bereich des Steckers für die vorderen Sensoren zugekleistert.Also alles gereinigt und siehe da, alles funktioniert wieder, nie war etwas defekt
Merket also: Keine Putzmittel über Steuergeräten lagern
-