Software-Aktualisierung RNS 510

• Wolfsburg/ Frankfurt, 21. September 2009 - Volkswagen präsentiert auf der derzeit stattfindenden Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) die jüngste Generation des Radio-Navigationssystems RNS 510: Mit neuen Zusatzfunktionen, wie der Sprachbedienung, ist die Handhabung jetzt noch komfortabler. Gleichzeitig informiert das RNS 510 mit dem multimedialen Reiseführer MERIAN scout in Bild, Text und Ton über Reiseziele und gibt nützliche Hinweise.

Die neueste Generation des RNS 510 lässt sich per Sprachbedienung und ohne ständige Betätigung von Tasten steuern. Orts- und Straßennamen sowie kurze Sprachbefehle, wie zum Beispiel „Zielführung starten“, erkennt das Gerät und beginnt sofort mit der Routenberechnung. Die neue, komfortable Zieleingabe funktioniert in vier Sprachen. Aber auch der Dialog mit dem Gerät funktioniert, in dem das RNS 510 situationsgerecht und schnell mit leicht verständlichen Hinweisen und Informationen weiterhilft. Doch nicht nur das: Auch das Telefon lässt sich problemlos über die Sprachbedienung steuern.

Unter http://www.volkswagen.merianscout.de sind ab dem 1.Oktober zudem MERIAN scout ReiseGuides für das RNS 510 abrufbar. Diese ReiseGuides bieten mit Fotos verknüpfte Informationen und Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels und Veranstaltungsorten. Zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten lassen sich zusätzlich unterhaltsame Hörbeiträge abspielen. Die MERIAN scout ReiseGuides sind für zahlreiche Regionen und Städte in Deutschland und Europa verfügbar. Die Handhabung ist denkbar einfach: Vor der Fahrt lädt sich der Kunde aus dem Internet die Dateien auf eine SD-Karte und überträgt sie auf das RNS 510. Dort können die Bilder des MERIAN scout ReiseGuide ausgewählt und die hinterlegten Informationen abgerufen werden.
    Außerdem wartet das RNS 510 mit der Funktion „Picture Navigation“ auf. Hinter diesem Begriff steckt die Anwendung, eigene Fotos mit den jeweiligen Adressen bzw. Geodaten zu verknüpfen. Gespeichert auf SD-Karte und übertragen auf das RNS 510, werden die Fotos gezeigt, angewählt und die Routen berechnet.

• Die Update FW 2660 für das RNS 510 ist schon längst im Umlauf und es funktioniert super !

Und so schaut das aus http://www.youtube.com/watch?v=baktfL_oIy4&feature=related

Die "i" -Taste zur Aktivierung der Sprachbedienung kann man auf die Lenkradtaste programmieren !

Sehr cool und wo bekommt man das Update? beim Freundlichen?

lg
    Eric

• Soll erst ab KW 45 erscheinen, aber wann es dann beim Freundlichen ist, ist fraglich !
    Links zum Download waren in diversen Foren zu finden, wurden dann aber immer gelöscht !
    Ich habs mir gezogen und getestet, funzt perfekt !
    Sprachbedienung muß dann noch codiert werden mit VCDS oder der Freundliche macht es !

lg
    Thomas

• Hey, mein :) wusste sogar schon darüber Bescheid. Hat er mit einer inoffiziellen Version auch schon für einen Kunden gemacht. Es waren aber noch Verkabelungsarbeiten wegen der Sprachsteuerung notwendig. :eek:
    Er sagt mir (und ich Euch ) Bescheid wenn die offizielle Version verfügbar ist.

Gruß

Lollo

• Servus,

ich habe die Beiträge mal in ein eigenes Thema im richtigen Bereich verschoben...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Mein Dicker war gestern mal wieder wegen den Bremsen (komisch wo ich doch nur Gas gebe) beim :).
    Da hab ich mir gleich mal die neue Version fürs Navi drauf machen lassen (ACHTUNG: Mal wieder völliger Datenverlust!). Ist also "normal" verfügbar.
    Jetzt muß ich aber erstmal ausprobieren, was mir die neue Version alles bringt :)

• Bei dem Update der 2662 FW bleiben alle Daten erhalten !!!!!!
    Die Freundlichen haben die noch gar nicht, kommt erst KW45 !
    Der hat dir wahrscheinlich die 1102 als neu upgedatet !

Drück mal die Setup Taste 5-10 Sekunden, dann kommst ins Menue und schaust unter Versionsinfo nach welche SW-Version du jetzt hast !

lg
    Humvee

Einmal editiert, zuletzt von Humvee (23. September 2009 um 21:03)

• mmmh, aha ! Bei mir waren alle Daten weg; dafür ist jetzt die Lautsärkeanzeige (wenn man die Lautsärke ändert) nicht mehr mittem im Display sondern unten.
    Also "altem Update" aufgesessen ??
    Na dem :) werd ich was husten :)

• Bei dem Update der 2662 FW bleiben alle Daten erhalten !!!!!!
    Die Freundlichen haben die noch gar nicht, kommt erst KW45 !
    Der hat dir wahrscheinlich die 1102 als neu upgedatet !

Bei der neuen 2662 Version bleibt die Festplatte zwar unangetestet, allerdings sind die hinterlegten Speichertasten auf der Startseite Telefon (Mailbox, Speicher 1-5) gelöscht. Ist aber nicht wirklich wild, da nur kleiner Aufwand.
    Gerhard

Einmal editiert, zuletzt von juma (25. September 2009 um 08:11) aus folgendem Grund: Zitat repariert