Extras beim neuen Touareg

  • Hallo zusammen. War heute in der Schweiz probefahren (T2 erst seit 5.6.2010 bei den Händlern).
    Hat mich insgesamt überzeugt. Werde noch den neuen X5 probefahren und mich dann entscheiden.

    Da mein hiesiger VW- Händler keine Erfahrungen bezüglich Nutzen/Komfortsteigerung der Türscheiben in Verbundssicherheitsglas hat nun die Frage an euch: Ist jemand von euch schon mal mit solchen Scheiben gefahren, und wie viel besser ist die Aussengeräuschdämmung wirklich?
    Lohnt es sich, dafür fast 1000 Euronen hinzublättern?

    Danke euch.

    LG


  • Lohnt es sich, dafür fast 1000 Euronen hinzublättern?

    Hallo oinotna111,

    herzlich willkommen hier im Forum. Meiner Meinung nach lohnt sich das auf jeden Fall, beim T I wird es deutlich leiser :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo oinotna111,

    herzlich willkommen hier im Forum. Meiner Meinung nach lohnt sich das auf jeden Fall, beim T I wird es deutlich leiser :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:


    ...wobei der neue Touareg auch ohne Dämmglas schon erheblich leiser als sein Vorgänger ist!Zumindest als V6 Diesel. Wirst wohl probieren müssen.

    Gruß

  • Das Dämmglas hat auch den Vorteil, wenn du selbst im Auto sitzt, die Geräusche nicht so nach außen dringen! Zb. bei Telefonaten mit Freisprecheinrichtung! dort habe ich die erfahrung gemacht, dass bei Fahrzeugen ohne Verbundsicherheitsglas jedes Wort auch draussen hörbar ist !

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Außer durch noch mehr Hubraum!

    V10 TDI Bj. 08.03

  • das Verbundglas hat noch einen weiteren Vorteil, es ist läst sich nicht so leicht einschlagen.
    Wer schon einmal tausende von scharfen Glassplittern aus jeder Ritze des Autos entfernen mußte weiß von was ich spreche. Ich hab mir nachträglich Sicherheitsfolie in die Seitenscheiben kleben lassen. Beim nächsten T werd ich das Sicherheitsglas auf jedenfall mitbestellen.

    Gruß Torsten

  • Servus,

    [...]Ich denke da zb. an höheres Gewicht..?

    ich denke, das dürfte zu vernachlässigen sein. Eine Windschutzscheibe in Verbundglas wiegt knapp 20 Kg...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Kennt jemand Felgenhersteller die schon Felgen für den neuen Touareg im Angebot haben. Finde das Orginalprogramm von VW nicht wirklich berauschend. Größe 20 Zoll.

    Freue mich über jkeden Tip.

    So long, Rheila




    hallo rheila,

    habe bereits einen kompletten Satz von "Drewske DR02 diamondblack in 20 Zoll auf 275/45 R20 110Y XL" bestellt und zuhause liegen. Die sind bereits mit Teilegutachten für den TI zugelassen und ich warte eigentlich jeden Tag auf die Zusendung des GutachtenUpdates für den TII. Herstellerseitig wurde mir dies verbindlich zugesichert... Hole meinen Neuen am 06.08. in der Autostadt ab :Applause: - bin daher relativ entspannt, dass bis dahin das Teilegutachten vorliegt. Lasse im AH Wolfsburg die LM-Räder montieren (Termin gleich unmittelbar nach der Abholung in der Autostadt) und die werkseitigen Sommerreifen werden im Austausch für passende Winterreifen dort in Zahlung genommen und sofort gewechselt.

    viele Grüße
    makox
    :top:

  • Ui, davon hätte ich gerne Bilder. Hab z.Zt 18er (ich glaub karakum) drauf und würd mir gerne hübsche 20er kaufen und die 18er zu Winterreifen machen. kennt einer den Einzelpreis von den Original VW Pikes Peak?Edith: Welche Farbe bekommt denn dein TII, makox?

    Übrigens: Ich würde ohne die belüfteten Sitze nicht mehr wollen, das ist schon verdammt angenehm wenn die Sonne runterbrennt und die Klima kann dann auch noch ein wenig "passiver" arbeiten und stört dann nicht so.

  • Ui, davon hätte ich gerne Bilder. Edith: Welche Farbe bekommt denn dein TII, makox?





    hallo pollibus,

    also wenn du drewske "googlest" und dann auf deren Hompage die DR02 in diamond black sucht hast du schon mal einen Vorgeschmack... sobald ich meinen TII habe mache ich natürlich "Live"-Bilder und sende sie dir auch gerne direkt, da ich momentan noch nicht weiß wie das mit dem Upload hier funktioniert. :confused:

    Auch mein TII wird in "Deep Black Perleffekt" ausgeliefert - bei mir kommt immer nur schwarz in Frage :D


    viele Grüße
    makox

    Einmal editiert, zuletzt von juma (16. Juni 2010 um 18:56) aus folgendem Grund: Zitat repariert! Bitte beachten: http://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=9410

  • Servus,

    [...]sobald ich meinen TII habe mache ich natürlich "Live"-Bilder und sende sie dir auch gerne direkt, da ich momentan noch nicht weiß wie das mit dem Upload hier funktioniert. :confused:[...]

    das ist doch mal ein Fall für die FAQ :zwinker:

    Bilder einstellen: KLICK

    richtig zitieren: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo alle miteinander,
    mir brennt da mal eine Frage auf der Seele. Der neue T hat serienmäßig eine Geschwindigkeitsregelanlage verbaut. So nun die Frage. Hat diese Serien-GRA die Funktionen die uns schon aus den GP bekannt sind oder hat diese schon die Distanzregelung (ACC) dabei. Oder ist die GRA mit ACC nur in Verbindung mit dem Assistenzpacket zu bekommen.
    Danke für die Antworten.
    Gruß Ralf

  • ......ACC bekommst Du - wie schon beim GP - nur gegen Aufpreis.


    Das wäre im Prinzip ja nicht so schlimm. Wenn ACC aber in einem Packet versteckt ist wovon ich 2/3 nicht gebrauchen kann ist das einfach Mist, und der Mist ist dann auch noch teuer.

    Gruß Ralf

  • ACC gibts nur im Assistenzpaket, ist aber zumindest das mit Regelbereich zwischen 0 und 240 kmh mit Stop und Wiederanfahrfunktion. hat gut funktioniert und mir sehr gut gefallen.
    Eine "Basis" GRA hat er glaube ich aber Serienmäßig.

    Viel Freude

    Achim

  • Ich habe meinen Neuen seit 14 Tagen (3.0 TDI BMT), aber laut Optionsliste sollte im Navi (RNS 850) digitaler Radioempfang (DAB) eingebaut sein, lässt sich aber trotz BDA nicht als Menüpunkt abrufen... Wurde es beim Einbau vergessen:zorn:, hat jemand damit ähnliche Erfahrungen? Mein Dicker:Applause:wurde schon im Februar 2010 bestellt, also einer aus der ersten Serie...Danke! P.S. Der neue fährt sich dank Luftfederung, der 8 Gang Automatik und dem Dynaudio Soundsystem super...

  • Moin

    Lt. meinem Freundlichen wurden DAB nur bis Bauwoche KW.15 verbaut. Warum danach nicht mehr... ????

    Grüsse aus dem Nordwesten

    Olly