Funktionsweise online-Verkehrsinfo und Google-Earth im TII FL

• Hmmm,

ganz schön widersprüchlich die Posts in dem Thread...
    Die einen sagen, dass man etwas freischalten lassen muss, die anderen sagen, dass alles sofort funktioniert und andere wiederum schalten das per VCDS frei. Bin jetzt genau so schlau wie vorher. Ich hatte den Haken bei "online Verkehrsinfos" natürlich schon gesetzt aber das brachte auch nichts.

Toffee-Fee Achtender Ölbrenner

• ganz schön widersprüchlich die Posts in dem Thread...

Hallo buffetnomade,

so ist das leider oft im Leben: 5 Fragen - 6 verschiedene Antworten. Auch wenn du das sicherlich nicht hören möchtest: man benötigt derzeit einen Freischaltcode von VW zur Nutzung der Online Navigation, ohne diesen nutzt dir die ganze Software Manipulation nichts :hopelessness:

Grüße von Stephan :winken:

• wie kommst Du darauf, dass ich das nicht hören möchte? ;)
    Wenn das so ist, dass ich dazu zum Händler muss, dann mache ich das. Die Antwort kenne ich aber schon: "Was, ein 2011er? Nein, damit geht das nicht!". Aber Versuch macht kluch :)

LG
    Ben

• [...]Wenn das so ist, dass ich dazu zum Händler muss, dann mache ich das. Die Antwort kenne ich aber schon: "Was, ein 2011er? Nein, damit geht das nicht!" [...]

Servus Ben,

exakt diese Antwort wirst du erhalten. Und dein Händler kann nichts dafür, er hat schlichtweg keine Möglichkeiten, weil er u. a. die benötigte Lizenz nicht von VW erhält. Das betrifft sogar auch die Facelift-Modell, die bis etwa zum ersten Quartal 2015 noch "mit ohne" diesen Diensten ausgeliefert wurden.

Grüße
    Robert

• exakt diese Antwort wirst du erhalten. Und dein Händler kann nichts dafür, er hat schlichtweg keine Möglichkeiten, weil er u. a. die benötigte Lizenz nicht von VW erhält. Das betrifft sogar auch die Facelift-Modell, die bis etwa zum ersten Quartal 2015 noch "mit ohne" diesen Diensten ausgeliefert wurden.

Hallo zusammen,

genau so ist es - das kann ich als damals Betroffener bestätigen :mad:

Grüße von Stephan :winken:

• das klingt ja vielversprechend :triumphant:
    Ich muss ja sowieso bald dorthin, um den kleinen Service machen zu lassen. Dann mach ich mir mal den Spaß und frage nach traffic online ...

• So, soweit so gut :)

nach 30 Min Fahrt keine Veränderung. Irgend etwas fehlt da noch. Auswahl Google Earth bleibt grau und kann nicht aktiviert werden und die W-Lan Verbindung mit dem Handy sagt keine Internetverbindung.
    Laut RNS Internetverbindung - Verbunden.

Kann jemand helfen was da noch fehlen könnte ?