Rote Warnleuchten in den Vordertüren

• Das Lämpchen sitzt an der Wand unter dem Deckelscharnier hinter einem hellen Plastik-Fensterchen. Meiner ist MJ2005.

VG
    Tilo

Hallo Tilo,
    kenne die Beleuchtung auch nur aus meinem früheren A6, aber in 1 1/2 Jahren ist
    mir keine Ambientebeleuchtung bei meinem Dicken aufgefallen. (Kann auch am
    Alter liegen:D )
    Was meinst Du mit "an der Wand" und "unter dem Deckelscharnier" ?
    Normalerweise würde das doch bei diesen LED's nur an der Decke Sinn machen. (Oder ?)

Gruß

Dieter

• Was meinst Du mit "an der Wand" und "unter dem Deckelscharnier" ?
    Normalerweise würde das doch bei diesen LED's nur an der Decke Sinn machen. (Oder ?)

Hallo Dieter,
    es ist so wie es meine, eine kleine Leuchte a la der für die Motorraumbeleuchtung befindet sich in dem Kasten. Es ist definitiv keine LED. Wenn der "Kasten" bis oben hin zugemüllt ist leuchtet da nichts mehr. :D

VG
    Tilo

• Hallo Dieter,
    es ist so wie es meine, eine kleine Leuchte a la der für die Motorraumbeleuchtung befindet sich in dem Kasten. Es ist definitiv keine LED. Wenn der "Kasten" bis oben hin zugemüllt ist leuchtet da nichts mehr. :D

VG
    Tilo

Sorry Tilo, Du hast recht. Ich habe das 2006er "bereinigte" Modell und daher keine
    Leuchte in meiner wirklich zugemüllten MAL.
    Aber, was ich an sich meinte war die "Ambientebleuchtung" von der Decke die
    (hier auch als "Puffbeleuchtung" bekannt) durch 2 rote LED's in der Decke ein
    indirektes Licht zu den Bedienheiten auf der Mittelkonsole/Armaturenbrett gab.
    War ein Mißverständnis der doppelten Natur und durch Hagen schon beantwortet.

Gruß

Dieter ( Sturm ist erst bei 65 km/h am Airport )

• Ich dachte immer, die Beleuchtung der MAL wäre weggefallen, weil statt dessen dort der ‚Multimedia- Anschluss’ sitzt?

Wie sieht es denn mit der Beleuchtung der Türgriffschalen aus? Hat die (noch) standardmäßig jeder Touareg?

Gruß,

Frank

• Also mein 2006-er hat noch diese roten "Leuchtschlitze" bei den Türgriffen.

• Aber, was ich an sich meinte war die "Ambientebleuchtung" von der Decke die
    (hier auch als "Puffbeleuchtung" bekannt) durch 2 rote LED's in der Decke ein
    indirektes Licht zu den Bedienheiten auf der Mittelkonsole/Armaturenbrett gab.

Hmmm... welche Ambientebeleuchtung meinst Du? Ich habe nur die "normale" Beleuchtung im Dachhimmel samt Leseleuchten links und rechts und dann die NachschauobSch...amHacken-Beleuchtung im Fussraum. Keine roten Puff-LEDs irgendwo...

VG
    Tilo

• Gibt es diese roten "Puff-LED's" - oder auch Ambientebeleuchtung - vielleicht nur in Verbindung mit dem Licht- und Sichtpaket?!?

Ich habe kein Licht- und Sichtpaket und deshalb wohl auch keine rote Beleuchtung. oder?:wand:

• Gibt es diese roten "Puff-LED's" - oder auch Ambientebeleuchtung - vielleicht nur in Verbindung mit dem Licht- und Sichtpaket?!?

Ich habe kein Licht- und Sichtpaket und deshalb wohl auch keine rote Beleuchtung. oder?:wand:

ist so und hat mit den beleuchteten Türgriffen oder der Fussraumbeleuchtung auch nix zu tun.

Der "Puff" kostet Aufpreis :D.... wie bei VW üblich....