Beiträge von coala

Servus Peter,

also noch billiger wirst du in dieser Dimension kaum Marken-Allwetterreifen bekommen. Sind dir die zu teuer oder bist du damit nicht zufrieden gewesen? Wenn nur eine Achse tauschen willst(?), dann wäre ein Wechsel auf ein anderes Fabrikat auch keine sonderlich gute Idee. Auch die maximal zulässige Profiltiefendifferenz bzw. die Differenzen der jeweiligen Abrollumfänge sind beim Touareg zu beachten.

Grüße

Robert

Servus,

laut Schema sollte der rechts eigentlich an der gleichen Stelle sitzen, lediglich verdeckt vom Zahnriemenschutz. Verbaut hinter einem Kunststoffdeckel, hinter dem die betreffende Antriebswelle (genau wie links) sitzt. (Links und rechts betrachtet, wenn du vor dem Motor stehst).

Grüße

Robert

[...] kennst du irgendeine Lösung für Dauerplus auf den Steckdosen - Anleitung schweigt sich aus, Suchfunktion auch... [...]

Servus,

nein, leider nicht. Die sind, wie du schon festgestellt hast, zusammen mit Zündungsplus geschaltet und dazu auch ins elektronische Lastmanagement eingebunden. Eine Möglichkeit, das jetzt z.B. via VCDS einfach umzucodieren, die habe ich bislang noch nicht entdeckt.

Als Eigenlösung wirst du nur die Möglichkeit haben, dass du den Leitungsweg entsprechend änderst und die gewünschten 12-V-Dosen auf Dauerplus legst. Den "RunLock" hast du ja selber schon gefunden, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Bei VW hat man ja eine eigene Sparte für BOS Fahrzeuge mit einer Abteilung "Service Sonderabnehmer". Hast du dort schon mal eine Anfrage gestellt? Das müsste dann allerdings zunächst unter kundenbetreuung@vokswagen.de laufen, da man auf die Herausgabe direkter Mailadressen immer allergisch reagiert.

Grüße

Robert

eigene Erfahrungen mit ErWin habe ich noch nicht. Soweit ich es aber aus vorangegangenen Diskussionen entnehmen kann, gibt es keine direkte Funktion, Anleitungen usw. als PDF oder sonst wie runter zu laden. [...]

Servus Frank,

doch das geht. Und zwar völlig problemlos. Man klickt auf das gewünschte Dokument, dieses wird im PDF-Format geladen und angezeigt und dann kann man es wie gewohnt als Datei abspeichern oder auch ausdrucken.

Wenn man nicht gerade im Halbschlaf ist oder eine super langsame Internet-Verbindung hat, dann kann man sich selbst in der kleinsten buchbaren Zeiteinheit von 60 Minuten alle relevanten Dokumente für sein Fahrzeug herunterladen.

Grüße

Robert

Servus zusammen,

heute haben wir zwei weitere Features für alle amtierenden (und natürlich auch für zukünftige) Unterstützer unseres Forums ("Mäzene") umgesetzt. Welche das sind, das könnt ihr euch hier in der Liste im Beitrag #2 ansehen.

Weiterhin werden wir uns für unsere Mäzene beim Touareg-Fotokalender 2023 was ganz Besonderes einfallen lassen. Mehr wird dazu aber aktuell noch nicht verraten :cool: .

Grüße
    Robert

Servus,

da sollte nichts darunter sein, denn dieser Platz ist für den Subwoofer freigehalten, der in Verbindung mit dem aufpreispflichtigen Soundsystem "DYNAUDIO Consequence" hier verbaut wird.

Hier mal ein Foto von einem "R" mit diesem Subwoofer:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wie du das herausbekommst, das kann ich dir in Ermangelung eines eigenen eHybrid leider nicht sagen. Ich vermute allerdings, dass das nur gesteckt sein dürfte.

Grüße

Robert

Jetzt kann Diess ja offiziell Tesla fahren ohne auf die Mütze zu bekommen :)

Servus Eric,

das wäre natürlich jetzt mal interessant zu wissen ob bei solchen Leuten spezielle Klauseln vertraglich vereinbart sind, welche derartige nachträgliche Nestbeschmutzungen :Applause:für einen Zeitraum x schlichtweg bei entsprechend gesalzener Vertragsstrafe verbieten. Werden wir ja vermutlich bald sehen, in welchem Fahrzeug der Diess dann fortan unterwegs ist :zwinker:.

Grüße
    Robert

[...] Robert, es steht Dir nicht klugzuscheißen.

Ein wenig mitdenken und kombinieren hätte sicherlich geholfen.

Du weißt das ich in Australien bin und ich schrieb dann auch noch das er dann bei mir rechts sein wird. [...]

Andy,

da muss ich dir ganz klar sagen: Das war die letzte Hilfestellung meinerseits, mach' deinen Mist fortan alleine.

Leider bin ich kein Hellseher um zu wissen wo du die (ja scheinbar gebrauchte) Karre letztlich her hast. Und es ist auch wahrlich nicht die Aufgabe anderer User Detektiv zu spielen und sich um derlei Details zu kümmern, bloß weil du zu bequem bist, so was anzugeben. Mittlerweile hast du es ja immerhin in Großbuchstaben im Profil vermerkt.

Demnächst maulst du dann noch rum, weil jemand das Geheimnis nicht von sich aus ergründen konnte und nicht "mitgedacht" hat, ob du nun eine manuelle Klimaanlage hast oder eine 2- oder 4-Zonen Climatronic.

Ich kann sich über eine derartige Überheblichkeit in Kombination mit Undankbarkeit und dämlichen Bemerkungen nur noch wundern. In dem Sinne, scher dich sonst wo hin.

Grüße

Robert

Nunja, bei der Frage zum Ausbau des Scheinwerfersteckers erwähnte ich das ich in Australien unterwegs bin. Von daher ging ich aus das es klar ist. Zumal es beides Zeitgleich geschah.

Nun zum G308

Könnte es der hier sein?

Servus,

das ist mir nicht entgangen mit Australien. Sagt aber nichts darüber aus, ob du dort einen Links- oder Rechtslenker fährst.

Ja, das müsste der G308 sein (Teilenummer 1K0 907 543 A). Ist ziemlich blöd erkennbar in der Zeichnung, zumal es den gleichen Sensor 2 x gibt, in einer weiteren Funktion als G263 Ausströmtemperaturgeber. Bin mir aber zu 99% + sicher ;)

grüße

Robert

Ich fasse mal kurz zusammen:

Du kommst hier an, stellst dich nicht vor, wirst freundlich begrüßt, es gibt keine Antwort. Und einen Namen braucht es natürlich auch nicht.

Ich suche dir ein passende zugeschnittenes Produkt in meiner Freizeit und freilich unentgeltlich heraus.

Das passt dir aber nicht, obwohl es das Geforderte erfüllt.

Du hast zwar scheinbar keinerlei Ahnung von Technik, willst aber, nun ich weiß es nicht, scheinbar einen Einbauservice von uns geschenkt mit am besten noch einen Hausbesuch und Kaffee und Kuchen mitgebracht.

Dein Fahrzeug kostet zwischen knapp 60 - gut 130k. 475 Euro sind dir aber nun zu viel für den gewünschten Luxus.

Nun wirst du noch leicht patzig, weil sich keiner berufen fühlt, deine Faulheit und latent anmaßende Art zu unterstützen.

Weißt du was: Ciao.

Ok Danke, dass ist ein Ross-Tech. [...]

Ross-Tech ist der Hersteller von VCDS. Der Vertrieb in D läuft allerdings mehrgleisig und manche Anbieter haben eigenen Plug-Ins. Das Original Plug-in ist "VC-Scope". Kannst du dir bei Bedarf auch jederzeit separat downloaden, falls du es versehentlich gelöscht hast, ein anderes Toll dabei ist oder es nicht mitinstalliert wurde.

Grüße
    Robert