Hallo Eboez,
das Brummen könnte evt. von einer losen Abdeckung unterm Fahrzeug kommen. Ich würde mal unterm Fahrzeugboden prüfen, ob alles so fest ist, wie es sein soll.
Gruß, Ingo
Hallo Eboez,
das Brummen könnte evt. von einer losen Abdeckung unterm Fahrzeug kommen. Ich würde mal unterm Fahrzeugboden prüfen, ob alles so fest ist, wie es sein soll.
Gruß, Ingo
Moin Burim,
also wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe, dann bedeutet das Vorzeichen > dass Du noch mehr als 2400 km fahren kannst.
Gruß, Ingo
Moin Zusammen,
ich fahre zwar einen 7L, und ich habe letztens auch zum ersten Mal den Öl- und Filterwechsel selbst durchgeführt.
Habe mir eine Öl-Absaugpumpe für 20 Euro bestellt. Also einfacher geht's wirklich nicht. Das Absaugen hat ca. 15 Min. gedauert und der Filter ist auch leicht von oben zu wechseln.
Gruß, Ingo
Habe den betreffenden Motor einfach "stillgelegt".
Hallo Holgi,
da hake ich mal nach: Wie hast Du den Stellmotor stillgelegt?
Bei mir klackert und rasselt ebenso seit geraumer Zeit (nur im Sommer) ein Stellmotor. Der Austausch ist mir zu aufwändig.
Gruß, Ingo
Moin,
also bei meinem T1 von 2009 steht in der FIN ...7L6...
Also bezieht sich die Zahl 6 wohl nicht auf den Jahrgang.
Gruß, Ingo
Hat da jemand Erfahrung?
Hallo Thomas,
Ich glaube kaum, dass das Klientel der CR7 Eigner schon damit angefangen ist deren Amaturenbretter auszubauen....aber wer weiß?
Gruß, Ingo
Hallo mesecina,
ich benutze für meinen 7L seit ca. 4 Jahren das OBDeleven und bin damit gut zufrieden. Es ist speziell nur für VAG Fahrzeuge. Preislich ist es wohl eine gute Alternative zum VCDS von Ross-Tech. VCDS ist natürlich im Detail ausführlicher und komfortabler.
Gruß, Ingo
Bitte steinigt mich nicht, aber die Farbe sieht aus wie Taxi-Beige
. Oder täuscht das auf dem Bild?
Mein Touareg hat besagtes Solar-Schiebedach,
![]()
Hallo Amun,
in folgendem Forum kannst Du fündig werden:
*** edit coala: Link entfernt, Grund dürfte klar sein ***
Ich hoffe der Link verstößt nicht gegen die Regeln, sonst bitte löschen.
Gruß, Ingo
Ich würde sagen, meine Eingangsfrage ist nun ausreichend geklärt. Es ging ja nur darum, ob dieses betreffende Öl von Mannol für meinen CASA Motor geeignet und empfehlenswert ist. Das es kein Premium Deluxe Öl ist, ist mir klar. Aber es ist gut, erfüllt 507.00 und für einen Preis von unter 4 Euro/Liter ein absolutes Schnäppchen!
Danke für die rege Teilnahme in diesem Thread.
Gruß, Ingo
Ich hab gerade nochmal geschaut für den Liter 5w30 castrol edge habe ich letztes mal 27 euro ums eck bezahlt. (verkaufen nur motorenöle, eigentlich Versandhandel)
Ich bin deshalb so interessiert, da es das Mannol im 10 Liter Kanister für unter 40 Euro im Netz gibt.
Gruß, Ingo
Hallo tr4c3rt,
einerseits dachte ich, dass die Motorbezeichnung CASA ausreicht, andererseits kann man die vollständige Info meines Fahrzeugs sehen, wenn Du mit dem Mauspfeil über meinen Nicknamen gehst.
Das betreffende ÖL hat die Freigabe für die VW Norm 507.00, welches für meinen Motor passend ist.
Meine Frage bezog sich eher darauf, ob jemand mit diesem preisgünstigen ÖL Erfahrung hat.
Gruß, Ingo
Moin T-Freunde,
spricht etwas dagegen, für meinen CASA das MANNOL Energy Combi LL 5W-30 zu verwenden?
Es gibt da gerade bei Amazon ein sehr attraktives Angebot für einen 10 Liter Kanister.
Gruß, Ingo
Hallo Mennelein,
hast du das Plättchen selbst angefertigt?
Wenn ja, könntest Du die Maße des Plättchens und der Bohrlöcher mitteilen?
Gruß, Ingo
Moin Joachim,
es gibt hier einen alten 7L Thread, wo es unter anderem über diesen Torsionskupplungsgenerator geht:
R5 Service 120 TKM Tipps oder Hinweise? - Sonstiges - VW Touareg - Freunde (touareg-freunde.de)
Gruß, Ingo
Moin,
also die Tatsache, das der Wagen über einen Freundlichen angeboten wird ist doch schon mal gut. Dann hat der Wagen auch noch das Zertifikat "DasWeltAuto".
Ich denke da hat man doch gute Sicherheit.
Gruß und frohe Ostern,
Ingo