Beiträge von agroetsch

Hallo,

ich habe aus Faulheit auch den Kufatec Dongle genommen zum Codieren. Das erspart die Diskussionen beim :).

Stephan, die NSL, Blinker und Rückfahrscheinwerfer sind da wo sie bei den originalen auch waren. In der weißen Leiste am unteren Rand. Die ist halt nur halb so hoch bei den LED aber das macht scheinbar nix.
    Es sind die LED vom R, die GTI/GTD LED sind mir zu hell, die wirken noch heller als die normalen GTI Rücklichter (die aber ja auch abgedunkelt sind). Bei einem weißen Auto kommen die dunklen Lichter besser finde ich, bei dunklen Farben wären die helleren vielleicht schöner gewesen!

Oliver, ob er schneller ist weiß ich nicht denn ich habe ihn ja auf Winterreifen bekommen (max. 210). Es fühlt sicher aber schon viel schneller an :top:

Hallo,

ich hatte ja versprochen hier noch ein Update zu posten bezüglich der LED-Rückleuchten.

Ich habe nun heute endlich alle Elemente beisammen (Mitte Dezember bestellt!!) und habe diese eingebaut und codieren lassen.

Ich bin sehr zufrieden, ist ein enormer Gewinn finde ich.

Und- da das Leuchtendesign bei VW wohl in diese Richtung zielt werden die Rückleuchten des nächsten Touareg sicher auch ähnlich werden vermute ich mal.

Nun also hier die Bilder, größer sind sie in meinem Album.

Hallo zusammen,

und wenn die Felgen auch weiss oder schwarz sind, dann ist es perfekt :Applause:

Grüße von Stephan :winken:

Jepp meine jetzigen "Winterfelgen" werde ich über den Sommer wohl schwarz lackieren lassen. Ich hatte die Winterräder ab Werk mitbestellt und mit Stahlfelgen sah die Möhre so was von "bescheiden" aus da bin ich direkt zum nächsten Reifenhändler und habe mir ein paar Winter-Alus gegen die Stahlfelgen tauschen lassen. Das geht jetzt einigermaßen- aber wenn die 18" Detroit (siehe Bild von Kong Racer) im Frühjahr draufkommen ist es noch einmal ein neues Auto :D Damit habe ich ihn nur gesehen als abgeladen wurde...

Ach so auch guten Rutsch euch allen!!

Hallo,

nochmal ein Update zur Frage von Niels.

Es scheint so zu sein dass der einzige Unterschied zwischen der Soundrohr Lösung und der vom GTI bzw. GTI ab KW45/09 derjenige ist, dass die Membran die den Sound erzeugt und in den Innenraum leitet, elektrisch angesteuert wird anhand von Daten aus dem CAN-Bus. Beim Soundrohr war das ja noch druckgesteuert aus dem Ansaugtrakt eben über das Rohr.
    Ist eigentlich auch egal- künstlich erzeugt ist beides und wen es stört der kann es sicher deaktivieren.

Aber 100% sicher ist die Auskunft noch nicht, ich gebe aber sicher einen Update wenn ich was Neues erfahre :)

Hallo,

unser Tiguan (1.4 TSI, natürlich auch candy-weiss) kommt ja im Februar/März als Ersatz für den Beetle bzw. für den Passat wie man es nimmt ;)

Vom Platzangebot ist er völlig ok finde ich. Gut so eine Riesenhöhle mit 1,98m Ladelänge wie der Passat hat er nicht- aber für den Alltag reichts. Und Campingurlaub hatten wir nicht vor in nächster Zeit, für unsere normalen Reisezeile reicht 1 Koffer pro Kopf und das würde selbst in den Golf passen.

Wenn wirklich der Platz das einzige Kriterium ist kommt man um den T5 ohnehin nicht herum :zwinker:

Und stimmt, das Panoramadach ist genial- da freuen sich unsere Kurzen schon drauf.

(...) ist echt nur nen schöner Blender mit wenig Allterstauglichkeit

aber eben Hübsch ;o)

Das ist wie in mancher Beziehung so :D

Nein im Ernst, eine Heckklappe wie im A5 Sportback und wahlweise 3 Sitze hinten- das wäre was.
    Aber vielleicht geht das den Herstellern dann zu sehr in Richtung der alten Audi 100 Avant oder Passat Fließheck, das waren doch eher Autos für die Hosenträger-Fraktion und belächelt zu ihrer Zeit..
    Aber praktisch wär's scho.....

Wieso, ist denn dein GTI geräumiger?

Kaum zu glauben aber wahr, ein drittes Kind passt da noch zwischen die äußeren Sitze, notfalls auch ein Erwachsener deutlich unterhalb der T-Norm :D Vom Kofferraum ist der CC natürlich deutlich größer. Vorne merkt man keinen Unterschied, habe ja 3 Jahre Passat hinter mir.

Es ist halt schade dass man nicht zwischen 4- und 5-Sitzer wählen kann finde ich. Beim A5 und diesen Sportback-Derivaten ist es ja leider auch nicht anders. An sich finde ich diese Coupe/Limousinen Zwitter nämlich schick...

Hallo,

da melde ich mich gerne wieder zu Wort... Genau das war das Thema was mich ja wieder hier her geführt hat...
    Seit der KW45 und der bei VW üblichen dazugehörigen Entfeinerung (die gibt es nicht nur beim Touareg auch beim Golf, es sind z.B. die verchromten Klapphaken im Kofferraum gegen schwarze starre gewechselt worden) ist der "elektronische Soundgenerator" vom GTD auch beim GTI Serie. Der GTI hatte vorher ein Soundrohr wo über eine Membran das Ansauggeräusch in den Innenraum geleitet wurde (ich habe noch das Rohr erwischt).
    Dieser "Soundgenerator" und dessen Funktionsweise ist ein Mysterium. Momentan gibt es nur Gerüchte darüber, angeblich ist es sogar nur ein mp3-file das über irgendeinen Lautsprecher in den Innenraum kommt. Fände ich persönlich schon krass.. Aber vielleicht kann man das file durch einen Corvette V8 ersetzen :D

Edit: Wie das so ist in der Übergangszeit der Modellpflege habe ich z.B. keine Klapphaken mehr aber noch das Soundrohr. Meiner ist KW42 gebaut...

Das ist mir schon klar dass mir hier keiner was will.. Warum auch, ICH habe nichts weiter versucht als was Konstruktives zu diesem Thread hier beizutragen.
    Von einem Niedergang der Sitten habe ich nichts erwähnt. Es sind lediglich diese sinnlosen Haarspaltereien wie diese hier, die ich in letzter Zeit NICHT vermisst habe. Dafür ist mir meine Zeit zu schade ich bin auch nicht mehr der Jüngste ;)

Und jetzt wirklich mal BTT bevor ein MOD den ganzen Käse hier (zu Recht) löscht oder sonstwas.

Ein herzlich Willkommen nach langer Zeit sollte etwas freundlicher argumentiert werden:zwinker:.

Danke... Ich habe schon gedacht es hat sich ja nicht viel geändert, Haarspaltereien und geschlossene Threads zum Thema Endrohr-Adapter :winken:

Aber "schau mer mal"... Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Wenn wir über Nutzungsrechte an Bildern aus dem Netz oder

Eine wunderbare Idee... Aber seid sicher dass ich mich daran NICHT beteiligen werde :zwinker:

Schönen Samstag abend euch allen :xman:

Servus,

Walldürn heute morgen 0630 Uhr -24 Grad (nicht umsonst nennt man es badisch Sibirien) und gute 5 cm Schnee. War auf Sauen draußen, aber länger als 2 Stunden habe ich es nicht ausgehalten...und vorbei kam natürlich...keine Sau...also heute Abend/Nacht wieder frieren, aber dann noch besser eingepackt.

Ja den Schweinen ist es selbst zum Sterben zu kalt :D

Also hier in Mittelhessen sinds momentan -13 Grad, biestig.

Mir fehlt mein Allrad- zum ersten Mal seit 6 Jahren wieder mit 'nem Fronttriebler bei Schnee unterwegs... 211PS auf der Vorderachse sind schon bei Trockenheit vorsichtig zu dosieren.. aber ich wollte es ja so. In den 3 Touareg-Jahren hat es bei uns glaube ich nur 1x geschneit :confused:

Meine Güte..

Sicher war dein Hinweis ja nur gut gemeint aber jetzt reichts auch.. Da ist eindeutig von missbräuchlicher Nutzung die Rede. VW wird sich SICHER nicht beschweren wenn man mit ihren Bildern Werbung macht. Wie Niels schon geschrieben hat gäbe es da ganz andere Kandidaten.. Allein 50% der Benutzernamen aller Foren bedienen sich eines sicher in irgendeiner Form geschützten Markennamens..

Bitte mal wieder BTT.

@ agroetsch

einfach so Bilder aus verschiedenen Quellen (die nicht dir gehören ) hier rein zu kopieren kann Ärger geben !

Alex.

Na keine Panik...

Die Quelle ist golf6gti.com, Benutzer ist GREYAchilles, mal ganz davon abgesehen dass die Bilder von der VW Webseite stammen. Aber vielleicht verklagt mich ja jetzt VW??