Hi,
wenn – wie du schreibst – alles „so gut funktioniert“, frage ich mich ehrlich gesagt, warum du dann überhaupt Hilfe benötigst. Wenn der Hersteller die Kompatibilität gewährleistet und bei dir tatsächlich alles problemlos läuft, könntest du ihm ja schlicht bestätigen, dass alles in Ordnung ist und keine Schwierigkeiten bestehen.
Deine Fragen und auch dein bisheriges Vorgehen lassen allerdings eher darauf schließen, dass es eben nicht vollständig funktioniert und du deshalb Unterstützung suchst. Dass einige Basisfunktionen laufen, ist durchaus nachvollziehbar – genau dafür ist der Adapter schließlich gedacht. Eine vollständige Funktionalität wird damit meiner Einschätzung nach jedoch nie erreicht.
Der Thread ist inzwischen bei Seite 16 angekommen. Bisher ging es hier um PFSE bei VFL oder PFSE bei FL – nicht jedoch um eine Lösung für ein VFL mit CAN-Adapter und FL RNS510. Trotzdem kritisierst du in #305, dass sich niemand auf deine Frage meldet. Aus meiner Sicht liegt das schlicht daran, dass bislang offenbar niemand genau diese Konstellation umgesetzt hat – vermutlich, weil der technische Aufwand dafür erheblich ist.
Hinzu kommt, dass du bei einem 7L mit einer 7P6-Ersatzteilnummer argumentierst. Da stellt sich für mich schon die Frage, wie intensiv du dich bisher tatsächlich mit der Thematik und den Unterschieden beschäftigt hast.
Zusammengefasst wirkt es ein wenig so, als würdest du vom Forum erwarten, dass sich für dein Vorhaben noch eine Lösung findet, obwohl die Ausgangslage technisch sehr schwierig – wenn nicht sogar unrealistisch – ist. In einem anderen Thread wurde ja bereits sinngemäß darauf hingewiesen, dass das Projekt in dieser Form kaum umsetzbar sein dürfte.
Leider kann dir hier vermutlich niemand mit einem entscheidenden Tipp weiterhelfen, der das Ganze doch noch zum Laufen bringt. Manchmal gehört es bei solchen Themen auch dazu, zu akzeptieren, dass eine bestimmte Kombination oder Idee technisch einfach nicht sinnvoll realisierbar ist.
Ich meine das nicht negativ – im Gegenteil: Es soll eher helfen, unnötig Zeit und Aufwand zu vermeiden. Deshalb ist es wichtig, auch Hinweise ernst zu nehmen, wenn jemand sagt, dass ein Ansatz in der Praxis sehr wahrscheinlich nicht funktionieren wird und man besser nach einer anderen Lösung sucht.
Das ist nicht böse gemeint, aber manchmal muss man auch akzeptieren, wenn ein Pferd tot ist – dann ist es sinnvoller abzusteigen, statt weiter zu versuchen, es irgendwie zum Laufen zu bringen.
Gruß
Peter