Hi,
da nimmt das Ganze Form an:
1. Hast du nach einer Garantieverlängerung gefragt oder nicht. Normalerweise wird einem soetwas immer angeboten. Die AH verdienen daran nämlich Geld und haben bei Problemen dann zufriedene Kunden die aufgrund der Garantie nichts zahlen (oder nur sehr wenig).
2. die Leistungen der Mobilitätsgarantie umfassen - siehe Website :
Ersatzwagen: Wenn Ihr Volkswagen in der Werkstatt bleiben muss, stellt Ihnen Ihr Volkswagen Partner einen Ersatzwagen – sofort, bis zu drei Tage und ohne Kilometerbegrenzung.
Hotelübernachtung, auch für Mitfahrende: Nach einer Panne kann die Reparatur nicht am selben Tag fertiggestellt werden? Übernachten Sie eine Nacht mit Ihren Mitreisenden im Hotel
Wenn du einen Chauffeur oder einen Ersatzwagen länger brauchst, dann musst du im Vorfeld das passende Produkt kaufen - oder mal lesen!!!!! was der Umfang der Mobilitätsgarantie ist. Zur Info, die Mobilitätsgarantie versichert dir auch nicht deine Wohnung, dein Haus, deinen Hausrat und ist auch kein Ersatz für eine Krankenverischerung... Die haben dir vollommen korrekt ein Fahrzeug zum nach Hause kommen angeboten. Ergo: NICHT Schei..e UND lies dir die Leitungen deiner Mobilitätsgarantie mal durch!
3. ADAC - das Thema bist du m.E. dann vollkommen falsch angegangen. Der ADAC leistet Pannenhilfe und bringt dich nach Hause. Der ADAC leistet nicht den Transport von einem defekten Fahrzeug von einer Werkstatt zu einer anderen Werkstatt. Wenn du den ADAC direkt mit der Panne auf der Autobahn verständigt hättest, dann hättest du sofort einen Leihwagen und den Transport deines Fahrzeugs nach Hause / zum Freundlichen bekommen. Der Leihwagen hätte dir dann bis zum Ende der Reparatur zur Verfügung gestanden.Das die dein Fahrzeug überhaupt transportiert haben ist ein großes Entgegenkommen. Das es 6 Wochen gedauert hat ist dabei vermutlich normal (nennt sich Sammeltransport) - immerhin ist es keine Leitung die dir laut ADAC Mitgliedschaft zusteht. Ergo: NICHT Schei..e UND lies dir die Leitungen deiner ADAC Mitgliedschaft mal durch!
4. Mit dem Schlüssel, der leeren Batterie und dem Abladen - das klingt mir an den Haaren herbei gezogen. Mir ist kein Freundlicher bekannt, der so mit den Fahrzeugen umgeht. Wenn es tatsächlich so war, dann ist es auch tatsächlich Schei..e
5. falsche Diagnose von VTG Defekt: Dumm gelaufen - du bringst noch dazu ein fremdes Teil mit an - ich gehe auch täglich mit Wurscht zum Fleischer - da hat der nämlich richtig Bock drauf und ist dann ultra freundlich zu mir. Typischer Fall von: Wie man in den Wald schreit ... das war wirklich Schei..e und zwar von DIR! Noch dazu eine Lieferzeit von 8 Tagen - dein Fahrzeug belegt einen Platz beim Freundlichen - im Zweifel sogar einen Bühne... Prima! Wenn es so brennt, dann bestellt man den Kram per Express mit garantierter Lieferzeit - wenn es dann wirklich später kommt, dann hat der Spediteur die Kosten an der Backe...
6. Getriebe - wieder mit Wurscht zum Fleischer... da fällt mir nichts ein... Schelm wer Böses dabei denkt. Wenn dir das Ding nochmal um die Ohren fliegt dann geht die Schieberei richtig los - der Freundliche wird sagen: Liegt am aufbereiteten Getriebe. Der Aufbereiter wird sagen: Liegt am Einbau. Und wer steht dann dumm da? Der der die Wurscht zum Fleischer bringt...
Ja, ist einiges Schei..e gelaufen. Dafür hast DU mit Macht und Fleiß gesorgt. Kein Anderer!
Ließ dir Verträge und Verischerung durch!
Wenn du das Gelesene nicht verstehst, dann lass es dir erklären!
Geh nicht mit Wurscht zum Fleischer!
Bei größeren Investitionen schließt man besser eine Garantieverlängerung ab!
Überlege vor dem Handeln!
Such nicht Fehler bei Anderen! Such sie bei DIR!!
Sonst: Ein gesundes Neues Jahr...
Ich hoffe ich habe meine Zeit mit meiner Antwort nicht verschwendet und du nimmst dir davon was an.
Gruß Peter