Beiträge von pe7e

    Hi,

    ja in den Innenraum. Spart Arbeit beim Einbau.

    Wenn ich mich recht entsinne:

    1. Braun Masse

    2. Rot Dauerplus (würde ich von der Fahrerseite nehmen - da musst du eh ran um das Steuergerät zu verbauen...)

    3. Grau Heizgerät - weiß nicht mehr welcher PIN - habe aber irgendwie PIN 3 in Erinnerung. Da nochmal bitte selber nachforschen.

    Gruß

    Hi,

    da würde ich erstmal die Spur einstellen lassen. Der T reagiert nicht "so extrem" auf unterschiedliche Reifen. Gerade die 20" passen relativ gut zum Fahrwerk und rennen nicht jeder Rille hinterher. Wenn Spur und Sturz nicht stimmen, helfen auch keine neuen Reifen...

    Auf dem 7L (mit LFW) fahre ich 22 Zoll im Sommer - hier sind lediglich Komforteinbußen bezüglich des Abrollens auf unebenen Straßen festzustellen. Wenn des glatte Straßen sind, dann fährt der wie auf Schienen und fährt keiner Rille nach,

    Auf dem 7P BJ 2017 (mit LFW) fahre ich 275/45 20 - geht auch ohne Probleme.

    Auf den CRs (mit LFW) habe wir 285/40 21 - das geht auch gut.

    Gruß Peter

    Hallo Achim,

    die Kabel müssen an den Stecker der Standheizung. Die ist im linken vorderen Radkasten verbaut. Das Empfangsgerät kannst du in den Sicherungskasten auf der Fahrerseite verstecken und die Antenne entlang der A-Säule auf der Fahrerseite platzieren.

    Gruß Peter

    Hi Mirko,

    das Display kannst du nicht spiegeln. Es gibt Touaregs die von Haus aus eine googlemaps Option haben. Bei dieser wird die Satelitenansicht von googlemaps über die normale Navikarte drübergeblendet (in 2D oder 3D). Dabei wird aber nicht mit aktuellen Daten oder Routen von google navigiert - hierfür werden die Daten von der Festplatte des RNS genutzt. Ergo es ist eine schicke Ansicht ohne Mehrwert wie aktuelle Straßenlage oder neue Straßen etc.

    Die Multimediabuchse ist in der Mittelkonsole an dieser sollte ein Adapter für USB sein - dort kannst du einen USB Stick oder an Handy anschließen.

    Die Telefonvorbereitung Premuium und Car Net Guide und Inform bedeuten, dass du einen SIM Karten Steckplatz in der Headunit im Handschuhfach hast sowie auf die aktuellen Straßeninfos (Stau/Umleitungen etc.) über eine eingelegte SIM zugreifen kannst.

    Gruß Peter

    Hi,

    Da kann ich von einem anderen Phänomen berichten. Schräg stehendes Fahrzeug - so um die 15%. Hintere Tür, die abschüssig ist, wird zugemacht und die Zuziehhilfe zieht nicht an. Als wenn die Tür zu schwer zum anziehen ist. Die gleiche Stelle mit dem anderen CR von uns... Und siehe da... der macht das ohne Probleme. Generell bin ich von der Zuziehhilfe nicht begeistert. Die Fahrertür ist noch OK. Hinten dauert es bis zu 5 Sekunden bis er zuzieht. Wenn man das nicht weiß, macht man die Tür nochmal auf und zu...

    Lt. Freundlichem funktioniert ja alles. Ergo kein Handlungsbedarf. Unser Freundlicher "freut" sich jedesmal wenn wir mit beiden Autos vorfahren und zeigen dass sie beide irgendwelche Eigenheiten haben, die das andere Fahrzeug jeweils nicht hat. Ich glaube, die geben uns nie wieder zwei gleiche Autos...

    Gruß Peter

    Hi,

    Möchte keine schlechte Stimmung machen aber: von 3 Audi A6 Kombi 3.0 TDI 313 PS bei mir in der Familie hat es keiner weiter als 80.000 km mit dem Motor geschafft. Dann allesamt Risse in den Laufbuchsen sowie im Zylinderköofen. Ohne die 100.000 km 3 Jahres Neuwagengarantie wären das finanzielle Gräber gewesen. Ein feines Auto wenn es geht, aber nichts für die Ewigkeit.

    Gruß Peter

    Hi,

    bei so vielen potentiellen Zwischenstufen wäre der CR sicher ausgereifter geworden. Vermutlich heißt von irgendeinem Chefguru die Tochter Corinna Richter oder so ... und jener Holden hat er ein Denkmal geschaffen... hat er zumindest geglaubt 8o

    Gruß

    Robert: volle Zustimmung von mir. Dennoch würde mich interessieren wie hoch der Minderverbrauch mit einem V8 CR wäre wenn er frei atmen könnte. Vom Ansprechverhalten der Turbos wäre das auch sehr interessant ...

    Btw: wenn du den etwas forscher Fordern würdest, dann würde der mit Sicherheit auch mal mehr als 7,5 Liter / 100 km nehmen... Bei uns sind die CRs mit 286 PS auch um mindestens einen Liter Sparsamer als der 7P ... ist schon sehr erstaunlich wie die das hinbekommen haben...

    Gruß

    Hi,

    um das Thema zu beruhigen:

    Weder der 3.0 noch der 4,2 noch sonst ein Touareg ist ein Spritspar bzw. Emissionswunder. Es gibt sicher Anwendungsbereiche für die dieses Fahrzeuge denoch ihre Daseinsberechtigung haben.

    Weiterhin ist das ganze Abgasnachbehandlungsthema nicht das grüne vom Ei - man verbraucht ca. 10% Kraftstoff zusätzlich um die Abgase nachzubehandeln. Man wirft quasi mit Wurst nach Schinken...

    Ganz nebenher zieht man Abagse zur erneuten Verbrennung ran... da kann man auch ohne Luftfilter Fahren... ist auch doof...

    Und mit der "wahnsinnig" guten Software werfe ich noch mehr Wurst nach dem Schinken und ziehe noch mehr Dreck in den Ansaugtrakt...

    Für mich hinkt das gesamte Thema. Man hätte sich andere Möglichkeiten einfallen lassen müssen. Denoch sehe ich das als Übergangslösung bis brauchbare Elektrofahrzeuge o.ä. da sind... und man glaubt es kaum: derzeit habe ich kein modifizierter T im Stall.

    Um zum Thema zurück zu finden: Ich würde definitiv kein Update aufspielen lassen ;) Ich kenne auch keinen der danach irgendetwas Positives gesagt hat...

    btw: unser A8 BJ 2017 3.0 TDI (Schummeldiesel) schaffte vor Update mit 15 Litern AD-Blue 28.000 km ... nach dem Update gerade so 6.500 km ...

    Gruß Peter

    Hi,

    ab und an blenden unsere beiden CR auch. Das ist aber meist bei ungünstigen Straßenverhältnissen wie Bodenwellen und Kuppen. Da blendet aber auch jedes andere Auto. Die anderen haben aber vermutlich nicht so ein kräftiges Licht, weshalb sie weniger blenden.

    Ich dachte, dass die großen Leuchten vom 7P kaum zu übertreffen sind. Dass der CR da nochmal so einen drauf legt, hätte ich nicht gedacht. Die Randbereiche leuchtet mein 7L und der 7P gefühlt aber besser aus. Ob das tatsächlich so ist, oder nur durch die harte Grenze so scheint weiß ich nicht. Ich empfinde diese harte Grenze aber als unangenehm. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn VW einen fließenderen Übergang zwischen dieser Hell / Dunkel Grenze gemacht hätte.

    Denoch: tolles Licht ... fahre gern damit.

    Gruß Peter