Beiträge von bella_b33

    Moin André,

    Sorry, ich hab noch nichts gehabt, bisher. Ausser, daß mein Kompressorkühlschrank bei Unebeneiten nervt, ist es frei von Knister- und Knarzgeräuschen.

    So richtig kalt ist es doch aber im Moment auch noch nicht, vielleicht mal 8 °C morgens, das ist ja nichts.

    Gruß

    Silvio

    Moin Peter,

    Klo Fotos? Bäääääh neee, sowas mach ich nicht :huh::D

    Aber ich verlinke Dir mal 2 Fotos

    Alt und Neu

    Also ja, es gibt 2 Arten von Toiletten und das ist bei RZD.ru(Russische Bahn) auf der Website auch direkt immer für jeden Wagon vermerkt, wenn es die Bessere von beiden ist:

    - Bio-Toilette, das ist wie im Flugzeug, mit Unterdruck, recht nette saubere Bäder, ist okay.

    - Die Variante mit dem Klo, wo der Deckel innen runterklappt und man auf die Schienen gucken kann(das ALT Foto oben ist noch recht okay, es gibt die Dinger auch in schlimmer und dreckiger)

    Aber letztere Variante ist wirklich seltener und seltener anzutreffen. Da musst Du wirklich einen billigen Zug mit recht alten Wagons buchen.

    Gruß

    Silvio

    Mahlzeit,

    Ich hab gerade noch ein paar Fotos von so längeren Bahnfahrten gefunden:

    hier ist ein "Luxus-Abteil"(also 2 Betten), sowas buche ich mir, wenn keine 4-Bett-Abteile mehr frei sind.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Und hier nochmal ein 4er Schlafabteil:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    und der Gang vor den Abteilen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß

    Silvio

    Moin Jörg,

    Den Zug Moskau nach Piter hab ich leider noch nicht nutzen können. Ich fahr oft Saransk-Moskau, wenn ich irgendwo hin fliegen muss und der Saransker Flug unpassend ist. Das sind 9h entspannt im Liegeabteil.... herrlich!

    Bin auch mal 44h nach Novorossiysk gefahren für nen Kurzeinsatz, einfach weil ich vor Ort ein Auto hatte und selbst knapp 2 Tage Anfahrt gehabt hätte.... solche Reisen haben etwas beruhigendes ;). Jetzt bis Piter die 1400km bin ich in 2 Tagen (19h) mit meinem Auto gefahren.

    Gruss

    Silvio

    Moin Jörg,

    Ich denke, dass der von dir ermittelte Verbrauch realistisch ist. Unter 10 l wird man halt kaum kommen.

    Wenn ich gelegentlich auf Langstrecke(Landstraßentempo 100-110) sogar mal ne 6 vorm Komma hin bekomme, dann wird man den großen TSI sicher mit ner 8,xx bewegen können. Robert schrub ja, daß die 9,6L mit einigen Zwischenspurts usw. zustande kamen. Keine Sorge....es geht natürlich auch anders, derzeit mit Petersburger Stau usw. hab ich alles zwischen 11 und 18 Litern für meine paar Kilometer zur Arbeit :D

    Gruß

    Silvio

    Moin Robert,

    Ich finde es allerdings auch doof, dass einem nach Zündungswechsel immer noch (teilweise) suggeriert wird, man wäre z.B. in "Eco" oder "Sport" unterwegs, obwohl das Getriebeprogramm "D" Anwendung findet.

    Ja, das ist wirklich ein wenig unschön, da ich z.B. fast nur in Eco fahre(leidenschaftlicher Segler 8)) und dann einmal vor und einmal zurück am Rädchen drehen muss....und bitte nicht so superschnell, dann erkennd die Elektronik das nämlich nicht :/

    Gruß

    Silvio

    Moin Stehpan,

    schaltet erst über 100km/h in den 8. Gang

    Wow, doch so spät. Da bin ich ja mit meinem 4 Zylinder untertouriger unterwegs. Bin eigentlich bei 80rum im 8. Gang, meine ich. Wobei ich jetzt nicht behaupten will, wir hätten die gleichen Getriebeübersetzungen verbaut, dazu fehlt mir Detailwissen, aber ich bin mit Meinem meist so zwischen 1100 und 1600U/min beim normalen Dahingleiten.

    Gruß

    Silvio

    Moin Jörg,

    Für Fernzüge werden maximal. 4 Gleise genutzt. Die Zwei jeweils links und rechts vom. Bahnhofsgebäude. Alles andere was südlich vom Bahnhofsgebäude liegt ist nur Güterverkehr. Auf den nördlich Gleisen fahren evtl. noch Elektritschkas(Nahverkehr, Elektro-Züge), ich meine ich hab sowas mal dort stehen sehen(selber nutze ich keinen öffentlichen Nahverkehr).

    Der Bahnhof ist so groß, weil es eine Hauptverkehrsader ist, die ab Moskau bis weit in den Osten führt.

    Saransk z.B. ist eine deutlich größere Stadt, hat aber gefühlt nen sehr kleinen Bahnhof, auf dem deutlich weniger los ist.

    Ich fahre gelegentlich Fernzüge mit Liegeabteilen, das ist schon super entspanntes Reisen.

    Gruss

    Silvio

    Moooiiin,

    So, seit gestern mittag wieder in St. Petersburg.

    Die 6x6 bzw. 8x8 Baustellenfahrzeuge von MAN, Mercedes und Scania sehen auch beeindruckend aus. Und deren Hocheistungsdieselmotoren haben ein tollen Sound.

    Auf jeden Fall. Mich interessieren und beeindrucken große Maschinen jeglicher Marke, die Technik ist das Entscheidende dabei!

    Ural Next ist auch sehr interessant auf den Fotos, die ich so im Netz gesehen habe bisher. Live gesehen von den Next Fahrzeugen habe ich bisher nur viele Gazellen und ein paar Gazon(einen Hauch größer als ne Gazelle, richtung 7,5tonner evtl, das Ding kann knapp 5to laden).

    Nen Mog in Russland.....ehrlich noch nie gesehen! Sehr interessantes Fahrzeug, sowas als Allrad-Wohnmobil, ein absoluter Traum!


    Was haben wir denn heute an Fotos von russischen Fahrzeugen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Sorry, DEN musst ich kurz bringen. Mein Ex, war ein tolles Fahrzeug! Gebaut in Kaluga

    Okay, zur Entschädigung noch ein wenig Technik, ich muss immer mal wühlen und schauen, was ich so in meinen Archiven finde ;)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ein großer alter 3-Kammer Tankauflieger, den man mir mit Winterdiesel gefüllt auf den Bau gestellt hatte. Das Bedienpanel hat dieses Alter schon richtig ausgestrahlt, wie ich fand.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Bahnhof bei Nacht(Stadt Ruzaevka, bei mir daheim um die Ecke)

    Gruß

    Silvio

    Moin moin,

    kelle Wow, das sind mal eben 70 Jahre. Wenn damit was voran geht, gerne ein paar Bilder. Mein Foto von heute mittag, ein Kamaz Holztransporter mit 6x6 Fahrwerk.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruss

    Silvio

    Moin Jörg,

    Mich hat gestern erst ein Freund angesprochen, Touareg 3 sind wirklich immernoch sehr selten. Er polarisiert dadurch auch sehr, mit seiner modernen Optik. Touareg 2 sind natürlich über die Jahre deutlich mehr geworden. Touareg 1 sieht man fast gar nicht. Was fährt der Russe mit Geld sonst noch so: Cayenne, X5, X6, X7(letztere noch recht selten), Infinity, Lexus(beide Marken genießen ja bei Euch ein ziemliches Schattendasein), Toyota Landcruiser 200, Q7, Q8(auch noch recht selten), Rangerover natürlich auch. Oder mein Nachbar hat z.B. nen langen Escalade.

    Ich musste neulich auf ner Hochzeitsfeier Fahrer spielen(mit dem Escalade). Mein Eindruck von der Fahrhöhe: so muss sich LKW Fahren oder Hubschrauber im Tiefflug anfühlen :D

    Aber sprechen wir mal über LKWs, was fährt da so bei uns rum: Also solche schweren Monster bekommt man nicht zu Gesicht....einmal in fünf Jahren vllt. zufällig irgendwo mal im Vorbeifahren. Normale heutige LKW sind halt die Kamaz aber auch viel europäische Maschinen(MAN, Mercedes, Scania usw.). Na klar hat man hier und da mal nen alten ZIL oder Ural auf der Straße. Aber das wird gefühlt alles immer weniger mit den Jahren.

    Gruß

    Silvio

    Moin Moin,

    Nachbar hat stolz glaube 2 von diesen Dingern(Wolga Gaz 21 oder so) und die auch schick restaurieren lassen und ne HiFi Anlage verdeckt installiert 8):thumbup:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß

    Silvio

    Moin Hannes,

    Was ist denn 2.8to für ne blöde Zahl? Hätt man das nicht auf 3,5to setzen können? Aber gut, damit hat man wahrscheinlich gleich ne Armee aus Kleintransporterfahrern(Lieferdienste), die sowas ausnutzt.

    Müsst ich glatt mal schauen, was mein 2015kg wiegendes Träumchen so als Zuladung angegeben hat.


    Ha, 2680kg....damit wär ich ja noch locker erlaubt(unser Sorento mit 2,3to Leergewicht könnte da aber schon am Ende sein). Wobei ich bisher in Hangover immer Parkplätze, Parkbuchten oder Parkhäuser genutzt habe. Ich bin nicht so der Gehwegparker. Ich such mir lieber nen Platz, der mir zusagt und laufe dann weiter(so parke ich auch beim Einkaufen immer ziemlich hinterste Ecke aufm Parkplatz).

    Das Protokoll der "Besprechung" bezüglich dieses Verbotes: Nun gut, Leute, die überall hin chauffiert werden, können immer fein Reden schwingen.


    Gruß

    Silvio

    Moin,

    Gut, so glatte 5,1 Sek 0-100 sind für nen Touareg R schon ne richtige Ansage, finde ich. Ja, ein Tiguan R oder sicher auch nen Golf R sind mit 4,5 bzw. 4,6Sek nochmals deutlich schneller....aber es ist halt eine andere Größen- und Gewichtsklasse. Und Wow, ein V8 TDI braucht 4,9Sek...auch schick ^^. Irgendwie versteh ich unter R eigentlich das, was ich bei BMW unter M verstehe, also der Stärkste der Serie. Der 8 Pötter Diesel brettert aber einfach mal mittig über mein Verständnis drüber ;)

    Gruß

    Silvio