Beiträge von bella_b33

Moin Jörg,

Für Fernzüge werden maximal. 4 Gleise genutzt. Die Zwei jeweils links und rechts vom. Bahnhofsgebäude. Alles andere was südlich vom Bahnhofsgebäude liegt ist nur Güterverkehr. Auf den nördlich Gleisen fahren evtl. noch Elektritschkas(Nahverkehr, Elektro-Züge), ich meine ich hab sowas mal dort stehen sehen(selber nutze ich keinen öffentlichen Nahverkehr).

Der Bahnhof ist so groß, weil es eine Hauptverkehrsader ist, die ab Moskau bis weit in den Osten führt.

Saransk z.B. ist eine deutlich größere Stadt, hat aber gefühlt nen sehr kleinen Bahnhof, auf dem deutlich weniger los ist.

Ich fahre gelegentlich Fernzüge mit Liegeabteilen, das ist schon super entspanntes Reisen.

Gruss

Silvio

Moooiiin,

So, seit gestern mittag wieder in St. Petersburg.

Die 6x6 bzw. 8x8 Baustellenfahrzeuge von MAN, Mercedes und Scania sehen auch beeindruckend aus. Und deren Hocheistungsdieselmotoren haben ein tollen Sound.

Auf jeden Fall. Mich interessieren und beeindrucken große Maschinen jeglicher Marke, die Technik ist das Entscheidende dabei!

Ural Next ist auch sehr interessant auf den Fotos, die ich so im Netz gesehen habe bisher. Live gesehen von den Next Fahrzeugen habe ich bisher nur viele Gazellen und ein paar Gazon(einen Hauch größer als ne Gazelle, richtung 7,5tonner evtl, das Ding kann knapp 5to laden).

Nen Mog in Russland.....ehrlich noch nie gesehen! Sehr interessantes Fahrzeug, sowas als Allrad-Wohnmobil, ein absoluter Traum!

Was haben wir denn heute an Fotos von russischen Fahrzeugen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Sorry, DEN musst ich kurz bringen. Mein Ex, war ein tolles Fahrzeug! Gebaut in Kaluga

Okay, zur Entschädigung noch ein wenig Technik, ich muss immer mal wühlen und schauen, was ich so in meinen Archiven finde ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ein großer alter 3-Kammer Tankauflieger, den man mir mit Winterdiesel gefüllt auf den Bau gestellt hatte. Das Bedienpanel hat dieses Alter schon richtig ausgestrahlt, wie ich fand.

Bahnhof bei Nacht(Stadt Ruzaevka, bei mir daheim um die Ecke)

Gruß

Silvio

Moin moin,

kelle Wow, das sind mal eben 70 Jahre. Wenn damit was voran geht, gerne ein paar Bilder. Mein Foto von heute mittag, ein Kamaz Holztransporter mit 6x6 Fahrwerk.

Gruss

Silvio

Moin Jörg,

Mich hat gestern erst ein Freund angesprochen, Touareg 3 sind wirklich immernoch sehr selten. Er polarisiert dadurch auch sehr, mit seiner modernen Optik. Touareg 2 sind natürlich über die Jahre deutlich mehr geworden. Touareg 1 sieht man fast gar nicht. Was fährt der Russe mit Geld sonst noch so: Cayenne, X5, X6, X7(letztere noch recht selten), Infinity, Lexus(beide Marken genießen ja bei Euch ein ziemliches Schattendasein), Toyota Landcruiser 200, Q7, Q8(auch noch recht selten), Rangerover natürlich auch. Oder mein Nachbar hat z.B. nen langen Escalade.

Ich musste neulich auf ner Hochzeitsfeier Fahrer spielen(mit dem Escalade). Mein Eindruck von der Fahrhöhe: so muss sich LKW Fahren oder Hubschrauber im Tiefflug anfühlen :D

Aber sprechen wir mal über LKWs, was fährt da so bei uns rum: Also solche schweren Monster bekommt man nicht zu Gesicht....einmal in fünf Jahren vllt. zufällig irgendwo mal im Vorbeifahren. Normale heutige LKW sind halt die Kamaz aber auch viel europäische Maschinen(MAN, Mercedes, Scania usw.). Na klar hat man hier und da mal nen alten ZIL oder Ural auf der Straße. Aber das wird gefühlt alles immer weniger mit den Jahren.

Gruß

Silvio

Moin Moin,

Nachbar hat stolz glaube 2 von diesen Dingern(Wolga Gaz 21 oder so) und die auch schick restaurieren lassen und ne HiFi Anlage verdeckt installiert 8):thumbup:

Gruß

Silvio

Moin Hannes,

Was ist denn 2.8to für ne blöde Zahl? Hätt man das nicht auf 3,5to setzen können? Aber gut, damit hat man wahrscheinlich gleich ne Armee aus Kleintransporterfahrern(Lieferdienste), die sowas ausnutzt.

Müsst ich glatt mal schauen, was mein 2015kg wiegendes Träumchen so als Zuladung angegeben hat.

Ha, 2680kg....damit wär ich ja noch locker erlaubt(unser Sorento mit 2,3to Leergewicht könnte da aber schon am Ende sein). Wobei ich bisher in Hangover immer Parkplätze, Parkbuchten oder Parkhäuser genutzt habe. Ich bin nicht so der Gehwegparker. Ich such mir lieber nen Platz, der mir zusagt und laufe dann weiter(so parke ich auch beim Einkaufen immer ziemlich hinterste Ecke aufm Parkplatz).

Das Protokoll der "Besprechung" bezüglich dieses Verbotes: Nun gut, Leute, die überall hin chauffiert werden, können immer fein Reden schwingen.

Gruß

Silvio

Moin,

Gut, so glatte 5,1 Sek 0-100 sind für nen Touareg R schon ne richtige Ansage, finde ich. Ja, ein Tiguan R oder sicher auch nen Golf R sind mit 4,5 bzw. 4,6Sek nochmals deutlich schneller....aber es ist halt eine andere Größen- und Gewichtsklasse. Und Wow, ein V8 TDI braucht 4,9Sek...auch schick ^^. Irgendwie versteh ich unter R eigentlich das, was ich bei BMW unter M verstehe, also der Stärkste der Serie. Der 8 Pötter Diesel brettert aber einfach mal mittig über mein Verständnis drüber ;)

Gruß

Silvio

Moin Jörg,

Ich bin ja erst 80 geboren, aber ja, als Thüringer natürlich auch mit Wartburg und Trabant groß geworden. Hab mir den großen Kamaz grad mal angeschaut....echt noch nie irgendwo wahrgenommen. Evtl. mal bei nem Armee-Konvoi, aber sowas sieht man selbst in RU(zumindest hier im europäischen Teil, wo ich fast die ganze Zeit umherreise) wahrscheinlich extremst selten.

Zil ist natürlich ein Begriff....die Großen ZIL sehen teils den Ural schon ziemlich ähnlich. Diese Zugmaschinen für die Raketentechnik, grad mal angeschat, ja das sind richtige Monster.

Hier im tiefsten Asien Russlands sind übrigens extremst viele Rechtslenker unterwegs....billig aus Japan importiert. Speziell im russischen Verkehr, wo man auch mal etwas genauer schauen muss, will ich schon auf der richtigen Seite des Fahrzeuges sitzen. Nachbar hat so nen verrückten Kumpel in Moskau, der hat nen riesen Grundstück mit Schlammloch und sogar nen eigenen Panzer dort stehen :D

Viele Grüße nach Europa, ich hatt heut morgen schon -2°C(meine Frau in Saransk gestern +20°C)

Silvio

Moin

Omas Elektrorolli quer durch Deutschland und schaut 650 mal ob ein Stecker ins Loch passt...???

Herzlich gelacht :D:D:D

Nur Mal so: früher hat er am Tag mal eben 1000 km Offroad zurück gelegt. Ist von Nord nach Süd und West nach Ost. Hammerharte Touren!

Nun gut, jeder wird mal älter. Und die Tour sieht halt wirklich nach einer Benefiz- und Werbeaktion als nach einer Herausforderung aus.

Ich weiß aber z.B. nichtmal, wer dieser Herr Zietlow ist

.. kann ich irgendwo einstellen, das mir DIESER Thread nicht mehr mit "ungelesenen Nachrichten" angezeigt wird?

Sowas geht IMHO nicht. Du hast direkt jede neue Nachricht in den Ungelesenen. Ist ja auch eigentlich nicht so schlimm....man klickt halt nicht drauf ;)

Gruß

Silvio

Moin Jörg,

Kamaz 8x8 hab ich noch nie gesehen, BAZ kenne ich nicht einmal.

Aber dieses hohe 6x6 Fahrwerk ist schon beeindruckend. Ja, der Kamaz wurde glaub 2013 oder 2014 dort angeschafft, wenn ich mich recht entsinne.

Mir fällt gerade ein, vor meiner derzeitigen Zweitwohnung in Piter (St. Petersburg) parkt immer ein scheinbar ziemlich geländetauglicher Uaz Patriot:

und auf dem Bezahlparkplatz(überwacht, mit Schlagbaum, Sicherheitsfachkraft im Aussichtsturm und Kameras für 1,15€ pro Tag) steht ein sehr gut erhaltener alter Lada(glaube 2106 ist das):

Gruß

Silvio

Moin Robert,

Danke für den Bericht!

Leichtmetallräder namens "Sanya"

Da dacht ich gleich...russische Herstellung(Sanya ist einer der rus. Spitznamen für Alexander) :D:D:D

Ich muss, als verbrauchsfokussierter Mensch, gestehen, daß mich ein Autobahnverbrauch leider wohnortbedingt nicht so interessiert. Interessant ist für mich wirklich so ein Landstraßenverbrauch, denn mit diesem Tempo(105 bis 110 Tempomat) mache ich in Russland Langstrecke. Damit könnte man die seitens VW genannten 550km mit dem 770kWh Akku sicher auch schaffen, wenn man nicht extrems heizen oder kühlen muss.
    BTW: Heizung ist in dem Ding sicherlich schon per Wärmepumpe, oder?

Gruß

Silvio

Moin Bernd,

Sieht auf dem Foto echt super aus.
    Glänzen tut eine Folie(zumindest die relativ dicken PU Folien auf unseren Autos) auch wie verrückt und wie Stephan schon sagte, der Lackschutz ist halt genial. Wir lassen auf all unseren Fahrzeugen mittlerweile Frontstoßstange, Motorhaube, A-Säulen, Spiegel, Dachansatz folieren....das spart schlechte Laune(wenn man mal wieder nen Steinschlag entdeckt hat)

Gruß

Silvio

Hallo,

Ich schon wieder,

Jetzt fällt mir gerade noch das Feuerwehrauto bei einem unserer Stammkunden ein:
    Nen Kamaz, auch mit dem "großen" 6x6 Fahrwerk.....ja, sowas ist sicher "kurz vor unaufhaltsam" ^^

Gruß

Silvio

Moin,

Da Jörg71 ein wenig interessiert war an russischer Fahrzeugtechnik, ich aber unseren Timelapse-Fred nicht weiter damit zuspammen möchte. Werd ich hier gelegentlich mal etwas hochladen.

Grad eben frisch geschossen....der Wasserwagen. Ein Ural(kenn ich daher, weil mein Vater bei der Armee sowas gefahren hat 8)

Ich guck mal, was mir hier und da mal vor die Füße fällt(Silvio hat viele Fotos :S) und stell es hier ein.

Gruß

Silvio

Moin Jörg,
    Nein, den Gaz Tigr hab ich noch nicht live gesehen. Ich bin ja meist im Europäischen Teil Russland, so mehr oder weniger in der Zivilisation unterwegs. Nur jetzt mal eben 2 Wochen Altai, am Freitag flieg ich wieder nach St. Petersburg, für den Rest des Monats.

Okay, mit den Preisen hast Du ein bisschen Recht(aber wirklich nur ein bisschen ;)). Denn ca. 55 Eur(im Auto.ru fangen Patriot ab 687.000rub an, Polos ab 692.000rub) würden mich wohl bei der Wahl des Automobils nicht beeinflussen :D. Ich bin z.B. mit meinem Opel Astra(Fronttriebler) auf Schlechtwegepaket und Spikes auch prima durch die Winter gekommen. Also es geht auch ohne Allrad(nur eben mit etwas mehr Vorsicht). Ein Kollege meiner Frau fuhr mal nen Patriot, sehr stolz.....nicht lange. Das Ding hat soviel Sprit durchgezogen, daß er ihn nach ein paar Monaten weiterverkauft hat. Die Diesel sind leider sehr selten und nicht sehr verlässlich, wurde mir gesagt.

Zu russischen Fahrzeugen allgemein. Ich fand am Anfang den Lada 110 ganz okay, hatte den einige Male gemietet. und dachte: "Mensch, damit könntest Du doch in Russland in den Verkehr einsteigen" Verwandschaft und Freunde in RU haben mir alle abgeraten. Besser etwas mehr investieren und was Internationales ^^, was ich dann auch bis heute beherzigt hab. Wenn ich die ersten Jahre bei starkem Regen herumgefahren bin, standen die Ladas zahlreich links und rechts mit Warnblinker am Straßenrand, weil nichts mehr ging....das fand ich erschreckend.

Wenn es mal wieder einen Unfall gab(und es gibt täglich sehr viele, sieht man alles auf den regionalen News im WWW und Instagram), bieibt von den Leuten in russischen Fahrzeugen meist deutlich weniger übrig als von Denen, die in etwas Höherwertigem saßen.

Ich hab grad mal überlegt und mit Erschrecken festgestellt: Ich hab glaube fast niemanden im Bekanntenkreis(ich lebe seit 14 Jahren in Russland), der nen russisches Fahrzeug fährt(2-3 Leute fallen mir ein). Alle machen es scheinbar, wie man es mir ans Herz gelegt hat. Einer bei uns daheim schräg rüber, fährt nen ollen Wolga mit Diesel-Motor....(das ist glaube nen Österreichischer Diesel oder so), der transportiert damit alles, was der zum Bauen braucht :D

Man merkt schon....mit russischer Steinzeittechnik ist bei mir nichts an Begeisterung zu holen.

Wobei, die neueren Modell, die in Kooperation mit Renault und Nissan gefertigt werden, sind sicherlich schon was besser.

Viele Grüße

Silvio