Beiträge von bella_b33

Moin Mike,

Ich seh den T3 eigentlich weniger als Bastlerobjekt, einfach auf Grund des Preises. Ich hab die normale Ambientebeleuchtung(oben die zwei großen Deckenstrahler + Fußräume und Türen) und find das so schon ganz nett. Ich bin gespannt, wie es dann bei Dir aussieht. Also wenn Du das Ambientebeleuchtungsset einbaust, bitte ein paar Bilder für uns hier :)

Gruß

Silvio

Moin Moin,

Nun hab ich nen 3. Reifensatz für den Treg bestellt, inkl. Felgen und Sensoren natürlich.

Ich muss nämlich in einer Woche los nach St. Petersburg(1400km Fahrt) wo ich bis Ende Oktober bleiben werde und das kann dann schon sehr rutschig werden.

Nun wollt ich nicht am 30.08. bei 25°C mit Spikesreifen starten, das macht keinen Spaß! Somit kommen jetzt Nokian Nordman RS2 SUV in der normalen 235/65/18er Größe unter die Kotflügel. Wenn sich das im richtigen Winter halbwegs ordentlich fährt, gehe ich vllt. gar nicht mehr zurück auf die Spikes, mal schauen.

Die Felgen sind titanfarben mit polierter Front(ich hätte es am liebsten komplett in grau...aber gut). Bin echt schon gespannt.

Ich hab Reifen und Felgen einfach mal so verlinkt, damit Ihr ein Bild von den Dingen habt. Fotos nach erfolgter Montage kommen natürlich auch noch :)

Am Mittwoch sind wir 650km in den Norden zu nem Kunden gefahren und Donnerstag Nacht wieder zurück...der Treg macht echt Spaß auf Langstrecke und das LED Fernlicht ist in der Nacht genial! Kein Vergleich mit den LEDs bei Seat, Kia oder Nachbars neuem Escalade

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Viele Grüße,

Silvio

Moin Basti, das Modelljahr ist abhängig vom Zeitraum des Baujahres. Wann die Trennung da erfolgt, weiß ich allerdings auch nicht. Meiner ist vom 31.5.2005, wird aber überall mit MJ 2006 angezeigt.

Moin,

Aber Bastis TReg ist von 2004 ;-). Evtl. wurde mal etwas in der Getriebesteuerung ge-updated. Ich würd jetzt nicht dran herumstellen, wenn alles super läuft.

Gruß

Silvio

Moin Bande,

Jaaaa, er lebt noch.....und er war gerade zum ersten Service(15tkm):

- 6 Liter Öl Special G VW 5w40 205L (502.00/505.00)

- neuer Innenraumfilter

- Servicearbeiten

umgerechnet 142€ hab ich gezahlt.

Eintrag ins Serviceheft und ein Ausdruck, daß der Service ins elektronische Servicheheft eingetragen wurde.

Bremsbeläge vorn 9mm(neu IMHO 11mm), hinten 8mm.

Hat wirklich nicht bedeutend mehr gekostet als beim Tiguan.....ich bin erfreut!

Gruß

Silvio

Moin Robert,

vermutlich mogelt sich der russische Premium-Sprit bei den Kaltstarts in einer derartige Menge an den Kolbenringen vorbei, dass der natürliche Ölschwund vollständig kompensiert wird und du schon mit 15 % Benzinanteil im Motoröl durch die Gegend fährst ^^ .

Ja neee, so schnell wie die Fuhre warm wird sollte das schon passen. Meine beiden Tiguane(BJ2008 und BJ2016) waren auch 2.0TSI. Während der 1. Tig noch nen ordentlichen Schluck Öl nahm)mal so nen knappen halben Liter nach 8tkm), fuhr der 2. schon quasi so, wie der Touareg jetzt auch. Da musste ich auch kaum mal was nachkippen. Ich fahr aber auch etwas dickeres Öl(w40) und werde nach 502.00 befüllt(Aufkleber im Motorraum), da Festintervall.

Meine Fahrweise ist eher gesittet, siehe auch meinen Spritmonitor unter gleichem Namen. Ab und zu auch mal ein paar Zwischenspurts, aber größtenteils dahingleiten.

Gleich geht die Fahrt nach Nizhniy Novgorod los. Dort ein bisschen einkaufen, übernachten und morgen dann nachmittag schnell zum Service. Probleme bisher 0, ich bin immernoch vollends begeistert vom großen T!

Zum Ölverbrauch: Mit Euren 8 Pötten habt ihr auch fast doppelt so viel Motor zu schmieren im Vergleich zu mir(okay, sicher auch 2L Ölmenge mehr ;-))

Viele Grüße,

Silvio

Moin Robert,

Im Neuzustand zeigte die Ölstandsanzeige - je nach Tageslaune - "Max."", bzw. einen Strich darunter

Meine Anzeige ist bis heute(14.400km) auf Max. Ich mach mir manchmal schon Sorgen, daß irgendwas hängt(bin halt doch irgendwie den guten alten Ölmeßstab gewohnt. Nachkippen muss ich wohl nichts, übermorgen geht er mit 14.700km zum 1. Service. Kostenvoranschlag dafür waren irgendwie 150Eur.

Gruß

Silvio

ich bin gerade etwas verunsichert: wenn das Update durchgeführt wird und danach Probleme mit dem AGR vor Ort gibt

Moin Andi,

Evtl. AGR oder AGR Kühlerprobleme werden sicher nicht beim Update direkt auftreten sondern wenn, dann erst später. Vorgehensweise wird sein: Update drauf und Nächster bitte, da ist nichts mit stundenlangem Testlauf ;)

Gruß

Silvio

Wobei ich jetzt absolut nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde dass und ob die erzielbaren Kurvengeschwindigkeiten mit eAWS nun höher liegen als ohne.

Moin Robert,

Nein, da würd ich auch nicht drauf wetten. Die Reifen limitieren ja im Prinzip, bevor das Auto "umkippen" würde und Du schlitterst dann eben nach aussen in der Kurve.

Aber ja, ich stell mir das schon ganz nett vor, wenn das Ding wirklich wie ein Brett liegt ;-).

Ich find den T3 schon auf Stahlfederung recht neigungsarm in den Kurven, muss ich gestehen. Unser Kia Sorento(aka DAS BOOT) ist da ne ganz andere Nummer. Ich bin aber auch noch nie Luftfederung im T gefahren(ausser mal ein paar hundert Meter mit Nachbars T2) und Wankstabilisierung hab ich selber auch noch nicht testen können.

Wird sicher beides nochmals ne andere Liga sein.

Gruß

Silvio

Moin und Danke für die Bilder, das sieht echt super aus!

Haltbarkeit

Bei uns haben die Kärcher gern auch mal etwas mehr Druck...so 180 Bar sind keine Seltenheit ;-), wenn es sowas aushält, dann würd ich das auch mal ins Auge fasse, sollte es bei einem zukünftigen Fahrzeug stören. Im Moment habe ich die normalen LED Scheinwerfer, und die sehen, ohne Öffnen und innen schwarz mächen dann zu hell aus.

Gruß

Silvio