Hallo Leute,
Ich darf euch mal ganz vorsichtig die Lösung des Problems berichten.
Ich hatte nicht damit gerechnet bzw. nicht daran gedacht, aber ich hatte den Tipp erhalten, dass der LMM ohne Fehlerspeicher Eintrag auch dafür verantwortlich sein kann. Den Stecker mal abgesteckt - das ist ja kein großer Aufwand und siehe da … der Leerlauf Verbrauch schlagartig zurück gegangen, der Motor lauf viel ruhiger, beim Beschleunigen ruckelt er nicht mehr, absolut nicht! Die Automatik schaltet vor allem bei Benutzen der Schaltgasse ohne Ruckeln und der Qualm war schlagartig weg und auch dieser seltsame Abgasgeruch gehört mittlerweile seit 2 Tagen der Vergangenheit an.
Der Verbrauch im Allgemeinen ging auch noch um ca 0,5-1,0 Liter zurück, also alles nur positive Dinge. Morgen kommt der neue LMM - dass der keinen Eintrag im Fehlerspeicher hinterlässt ist bei „noch“ plausiblen Werten ja auch nachvollziehbar, wenngleich die Verbrennung teilweise dann komplett unter jedem Niveau liegt …
Wie auch immer, der Wagen läuft und beschleunigt wieder so, als ich ihn gekauft hatte vor ca. 4 Jahren und mit ca 85€ bin ich mit einem originalen Teil auch noch günstig dran.
Sollte sich doch noch was verändern, würde ich nochmals berichten.