Guten Morgen,
ich hatte ja schon irgendwo geschrieben (glaube ich), dass es so einfach nicht ist. Nur die LS tauschen bringt nicht viel. Deshalb habe ich ja auch alles komplett rausgerissen und neu aufgebaut. Ist natürlich nicht für jeden etwas...
Aber zu den angesprochenen Punkten:
- diese "Dämm-Alupappe" (Alubutyl) habe ich verwendet, ist nur auf dem Bild nicht zu sehen, da noch nicht eingebaut. Türen dämmen bringt m. E. sehr viel, sollte man in jedem Fall machen, wenn man da ran geht
- 18er vs 16,5er: m. E. ist der Unterschied zu vernachlässigen. Es ist auch grundsätzlich nicht so, dass ein größerer LS automatisch bässer ist. Das hängt von vielen Faktoren ab (Chassis Auslegung und Einbau). Insbesondere, wenn man noch einen Subwoofer im System hat, ist der Unterschied keiner mehr.
- Stichwort Headunit: das RNS850 ist völlig ok. Der verbaute DSP Verstärker ist das Problem, da er den Frequenzgang verbiegt. Die Lösung hierfür ist der Einbau eines MOST Adapters. Mit diesem kann man das lineare Original Audiosignal aus dem MOST Ring verwenden und den DSP-Verstärker umgehen. Dann benötigt man allerdings neue, separate Endstufen (idealerweise in Verbindung mit einem neuen DSP).
Guten Start in die Woche allen!