Unter http://www.tiguan.de sind nun auch ausführliche Beschreibungen und die technischen Daten verfügbar. Ein Prospekt und die Preisliste lassen sich als PDF-Datei betrachten/herunterladen.
Schönen Abend
Ati
Unter http://www.tiguan.de sind nun auch ausführliche Beschreibungen und die technischen Daten verfügbar. Ein Prospekt und die Preisliste lassen sich als PDF-Datei betrachten/herunterladen.
Schönen Abend
Ati
Da braucht der zweite Wagen aber auch ein RNS 510 - denn das sind ganz eigene DVDs
Ja, davon bin ich ausgegangen. Funktioniert´s dann?
Wasserstoff, Brennstoffzellen, Hybridantrieb - das Auto wird neu erfunden. Doch die Deutschen, früher Technologie-Führer, hinken der Konkurrenz hinterher. Mercedes, VW und Konsorten geben auf ihrer Hausmesse IAA ein klägliches Bild ab - und sperren sich gegen den Wandel. ...
Hab´ eine neue WebSite zum Thema entdeckt: http://www.saubereautos.at/
Schöne Grüsse
Ati
Hi T-Fans,
eine Frage zum RNS 510: Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, wird beim neuen Gerät die Navi-DVD auf die Festplatte kopiert, oder? So könnte man sich doch, wenn man z.B. zwei Fahrzeuge hat, nur eine aktuelle Navi-DVD kaufen und die jew. auf die HD kopieren!? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Es gibt doch bestimmt irgend einen Kopier-Schutz ...
Schönes WE
Ati
Zu Anfang dachte ich, dies wäre ein kleiner lustiger Thread, in dem man sich ein wenig scherzhaft über Radfahrer aufrgegt, und der eigentlich nicht ernst genommen werden darf ...
So war´s gedacht! Dass hier manche Forum-Teilnehmer ausrasten, rassistische Assoziationen hervor kramen, andere beschimpfen oder wegen abweichender Meinung zensieren wollen, war mir leider nicht bewusst ... ![]()
Ciao
Ati
Alles anzeigenhallo erstmal,
sagt mal, findet ihr nicht, dass allein die überschrift ein wenig heftig ist ???![]()
ich denke, die hat nicht`s in so einem forum zu suchen.
was kommt denn da als nächtes ?
"ausl... raus aus deutschland ?" sollten neg...einen touareg fahren dürfen ?"
es wäre doch schade, wenn durch solch äußerungen das niveau hier in den keller geht.
Habe die Überschrift bewusst etwas provokant gewählt und sie entsprach auch meinem Seelen-Zustand beim Schreiben. Assoziationen mit den von Dir angesprochenen Themen kann ich nicht nachvollziehen.
@man:
Ich hätte mich, wäre ich mit dem Polo meiner Lebensabschnittsbevollmächtigten unterwegs gewesen, genauso geärgert! Verstehe den Bezug zum T nicht.
Schöne / friedliche Grüsse
Ati
Ich sehe schon, die Meinungen sind sehr unterschiedlich und das Thema lässt viel Raum für Interpretationen. Also: Der Radweg war 1A, mit Schild, ohne Dreck, 0 Verkehr darauf, wie aus dem Bilderbuch. Habe kein spezielles Problem mit Radfahrern, fahre selbst manchmal, früher sehr viel. Ich finde das Verhalten des Radfahrers auf einer verkehrsreichen Strasse RÜCKSICHTSLOS und gefährlich - für sich selbst und andere.
Hi Leutz,
musste mich heute tierisch aufregen:
Landstrasse, schönes Wetter, ewig lange Gerade, komfortables, zügiges Vorankommen möglich. Irgendwann ein Rennradfahrer auf meiner Seite. Als ich hinter ihm war, ein Rennradfahrer auf der anderen Seite, hinter dem auch gerade ein PKW angerauscht kam => beide Fahrräder mit grossem Platz-Bedarf => entgegen kommender PKW und ich in die Eisen gestiegen => Fahrrad-Tempo. So weit, so gut, kein Problem, fahre ja selbst gerne mal Fahrrad.
Nur: Direkt neben der Fahrbahn verlief ein leerer, geteerter, wunderbarer Fahrradweg - hat den (KFZ-)Steuerzahler vermutlich Millionen gekostet. Dann ist mir natürlich der Kragen geplatzt, hab´ das Fenster herunter gelassen und das Rindvieh auf meiner Seite gefragt, für was denn der Fahrradweg da ist? Der regte sich dann auch noch auf und gestikulierte herum. Bin einfach weiter gefahren - bin ein (mehr oder weniger) friedlicher Mensch.
Darf man sowas platt machen? ![]()
Schönen Spätsommer-Abend
Ati
und bei Braunschweig Überholte es mich ...
Wie ist denn das passiert?
![]()
Ich glaube, es gibt noch einen wichtigen Unterschied im Antrieb der Nockenwellen. Der Allroad hat (soweit ich weiss) eine Kette, der T hat einen Zahnriemen. Die Bauweise des A8 ist mir leider nicht bekannt.
Schönes WE
Ati
Gar nicht übel! Wo gibt´s das?
Ciao
Ati
Beim Touareg habe ich aber einfach die Angst, dass er brutal untermotorisiert ist. Was ist euere Meinung dazu??
Bevor ich Touareg-Besiter wurde, hatte ich für zwei Tage einen 2.5er und habe beschlossen, einen T mit dieser Motorisierung auf keinen Fall zu kaufen! Das ist natürlich furchtbar subjektiv! Es gibt Leute, die sind damit absolut glücklich - ich nicht! ![]()
Ciao
Ati
Wer mal in Ägypten im Urlaub war und abends in ein Taxi eingestiegen ist, wird nicht nur das Tagfahrlicht herbeigesehnt haben...(die Kollegen da unten blenden nur kurz auf, wenn sie meinen, die Umrisse eines Kamels ausgemacht zu haben!!! Angeblich wollen sie mit der "getarnten Fahrweise" den "Motor schonen"!). Unfälle habe ich kurioserweise da nicht gesehen...
Du bist (freiwillig?) in einen solchen Apparillo eingestiegen? Übrigens: Ich war der auf dem Kamel ...
![]()
Ciao
Ati
Wenn aber Motorräder und Autos beide mit Licht fahren sind sie beide gleichermaßen gut sichtbar und das ist ein nicht wegzudiskutierender Sicherheitsgewinn, vor allem auch für mich als Motorradfahrer, denn dann sehe ich die Autos besser.
Ja! Es ist mir ja egal, was an der Kreuzung daher kommt! Kommt ein Licht, warte ich - unabhängig von der Art des Fahrzeugs. Sehe keinen Nachteil für Motorräder.
Der Pate: Es geht ja nicht nur um Dunkelheit! Was ist mit Wäldern? Ich beobachte immer wieder, wie schlecht viele Fahrzeuge ohne Licht im Sommer in Wäldern zu erkennen sind! Nur ein Beispiel, eine Situation von vielen ...
Ciao
Ati
diese banale Grundregel scheint leider mind. 50% der deutschen Autofahrer nicht zu kennen oder sogar bewusst zu ignorieren. Deshalb von meiner Seite ein klares Ja zum gesetzlich vorgeschriebenen Tagfahrlicht.
Ja, stimmt, leider! Ich werfe den meisten Leuten gar keine Absicht vor, viele sind einfach zu doof/naiv/unerfahren/wasauchimmer. Der Gesetzgeber in Österreich (und in anderen Ländern) hat es vorgemacht: Sind die Leute zu doof, ihr Licht einzuschalten, müssen sie eben immer mit Licht fahren! ![]()
Ciao
Ati
mein R5 verbraucht ! bei vorsichtiger Fahrweise
Auf dem Berg getankt und rollen lassen? Von einem V8 gezogen? ![]()
Ciao
Ati
Mal eine "blöde" Frage, wenn die das mit dem Blidschirm nicht hin bekommen, wir der Wagen dann mit defekten Bildschirm verkauft ???? Oder gleich verschrottet ???
Weitere Möglichkeiten:
1. Es wird ein T ohne Navi daraus.
2. Einbau des neuen RNS bringt evtl. den gewünschten Erfolg.
Ich tippe allerdings auf: Verkauf in der Hoffnung, dass der neue Besitzer den Fehler nicht bemerkt oder damit leben kann.
Ciao
Ati
Dann frag ich mich aber doch, wie manche auf über 15 Liter kommen?
Reiner Stadt-Betrieb? 50m vor der Ampel Vollgas mit anschliessender Vollbremsung?
OK, mit 20 dachte ich auch noch, das Gaspedal wäre digital (ein/aus) ... ![]()
Hallo Bernd,
bin aus einem wunderbaren BMW E46QP in den Touareg umgestiegen. Es ist eine andere Welt! Nicht besser, nicht schlechter, eine andere Dimension. Die Preise werden - meine Vermutung! - für gebrauchte T schon noch etwas fallen. Die hohen Sprit-Preise und die Umwelt-Diskussion haben ihre Auswirkungen. Verbrauch meines V8 im Durchschnitt: 14l, Extreme von 11l bis *wiemachtmanhiereinunendlichzeichen?* Mit dem V6TDI wird man hierbei wahrscheinlich glücklicher ... ![]()
Schöne Grüsse aus dem verregneten Salzburg
Ati
So ich habe eine weitere hilfreiche Funktion eingebaut und hoffe es gefällt euch.
Viele Grüße
Eric
Hi Eric,
die neue Funktion ist echt klasse! Hast Du sie selbst programmiert oder als fertiges Paket (Schnipsel?) eingebaut?
Schönen Abend
Ati