Sorry, es handelt sich um Brigdestone 4x4 SportContact.
Beiträge von chrisTT
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Hallo Hannes,
aktuell ist es ein 275/45/19. Fahre aber nur mit 2,7 bar (laut Hinweisschild der Druck für ein voll beladenes Auto).
Grund für die Frage ist, ich wollte gern auf 20 oder 21 Zoll wechseln. Aber aktuell sehe ich da noch mehr die Geldverbrennung, als dass ich den optischen Mehrwert sehe.
Danke, Chris
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Guten Morgen,
ich habe über die Suche leider noch nicht so ganz das gelbe vom Ei gefunden. Daher vielleicht hier mal eine Sammelstelle der Infos, wie ihr das so handhabt.
Ich benötige neue Reifen. Schon wieder.
Wie handhabt ihr nach dem Reifenwechsel das Einstellen von Spur und Sturz? Ich dachte, wenn das Fahrwerk auf Sport eingestellt ist, ist die Höhenveränderung, wenn es auf die Bahn geht, am geringsten. Trotzdem fahre ich schon wieder auf der Innenseite der Reifen nur noch auf jedem zweiten bis dritten Profilstollen. Sowie ein leichtes Vibrieren im Lenkrad am 60km/h. Reifendruck i.O.
Mache ich da etwas falsch? Oder liegt es am Reifen? Wie handhabt ihr die Sache?
Ich fahre zu 85% Autobahn.
Viele Grüße
Chris
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Bilder würden ganz sicher mehr Interessenten anlocken.
Chris
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Das klingt interessant, aber leider an Bord zu der Zeit
Viel Spaß den Teilnehmern!
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Interessanter Wagen. Gereizt hatte mich der Defender
Habe mir den 90er mal nach meinen Vorstellungen konfiguriert: 83.337€. Puh, ob ich da so beherzt durch das Gelände mag, wie mit meinem betagten Touareg, mag ich bezweifeln.
Es st ein schöner Wagen, keine Frage.
Gruß
Chris
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Mit dem Steigen der Komplexität der Fahrzeuge, bleiben die Probleme sicher nicht aus. Vieles ist heute mit Softwareupdates "over the air" reparabel.
Was mich im letzten Jahr auf Hawaii dann mehr verwundert hat, ist eine, bei der eingeschalteten Klima, gefrierende Lüftungsdüse in einem Mustang. Und das, was abtaut, läuft hinter dem Einbaurahmen des Radios hinunter, außen über das Display und verschwindet wieder an der Unterseite des Radios hinter dem Einbaurahmen in die Elektronik der Mittelkonsole. Das sind Sachen, die sollten in heutiger Zeit nicht mehr geschehen.
Gruß, Chris
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Hallo Chris,
die Reihenfolge kann ich so nicht bestätigen. Ich hab mal gelernt, immer mit der Bremse anzufangen, die am weitesten vom Hauptbremszylinder weg ist und sich dann vorarbeiten. So stehts auch in der VW Arbeitsanweisung:
hinten rechts, hinten links, vorn rechts, vorn links
MfG Micha
Selbstverständlich! War dann doch etwas zu lang die Schicht. Asche über mein Haupt.
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Wie genau hattest du entlüftet? Reihenfolge ist immer beginnend bei der Bremse, die am nächsten zum BKV ist. Zuletzt wird die Bremse entlüftet, welche von BKS am weitesten entfernt ist.*
*Ich habe mich mit Bremse am Touareg noch nicht weiter befasst, aber genau dein Problem gehabt, als ich das bei Vorgängerfahrzeug nicht beachtet hatte.
Viel Erfolg!
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Vielen Dank für deine Einschätzung. Leider gibt es auf der Website nur eine Bewertung, die ist aber positiv. Mir wäre es wichtig, dass ich mein Telefon verbinden kann und mit Siri steuern.
Wenn das läuft wird die Nokia-Schale in der Armlehne zur Ladeschale für das iPhone umgebaut.
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Guten Morgen in die neue Woche!
Ich habe heute Morgen durch Zufall bei Skandinav ein Angebot gefunden. Es handelt sich wohl um eine Android/AppleCarPlay-Lösung und von der Machart interessant.
Derzeit gibt es sogar noch etwas Rabatt, statt 599€ auf 429€ reduziert.
Hat jemand Erfahrung mit der Firma und der Funktionalität gemacht? Ich bin drauf und dran, zu bestellen. Bin aber erst in 4 Wochen wieder zu Hause. Und wenn es dann doch Mist ist, ist das Rückgaberecht vorbei
Hier auch mal der Link: https://skandinav.de/shop/skandinav…uareg-fahrzeuge
Gruß, Chris
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Heute war ich in einem VW-Autohaus. Nach dessen Begutachtung sind wohl gleichzeitig, auf beiden Seiten, sogenannte Hydrolager kaputt gegangen. Bis zu meiner Abreise hier auf Rügen schaffen sie es sicher nicht. Kaputt geht weiter auch nichts, nur das Fahrverhalten könnte etwas „schwammiger“ werden. Soweit so gut, wird das dann zu Hause erledigt.
Zum Glück nur eine Kleinigkeit
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Edit: Gerade war ich nochmal nachsehen und nun sind beide Seiten betroffen
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Hallo Gemeinde,
früher als erhofft habe ich heute einen kleinen Ölfleck unter dem Auto entdeckt. Komischerweise aber hinter der Heckachse an der Seite. Ich habe es versucht zu fotografieren. Vielleicht kann mir hier jemand mehr dazu sagen, wie gefährlich es ist, und vor allem, ob ich so aus dem Urlaub nach Hause fahren kann. Bzw. ob ich so überhaupt noch fahren kann, ohne Folgeschäden zu entwickeln. Natürlich muss es gemacht werden, die Frage ist, ob hier im Urlaub, in dem ich das Auto eigentlich täglich benötige, oder ob es noch bspw. 1500-2000km hält
Ich danke euch!
P.S. Ich habe auf die Schnelle in der Suche nichts gefunden, sollte ich etwas übersehen haben, gern verschieben.
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Meine Freundin hat da noch 2-3 Videos gemacht, nun müsste ich es nur schaffen, die Kennzeichen zu verpieln
Computer und ich sind bisschen :evil: unterwegs
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Heute war der (vorgezogene) Trip im Offroadpark am Nürburgring. Nach kurzem Telefonat nach der Buchung wurde schnell umgebucht, auf ein Offroadtraining.
Hier 1-2 Bilder. Hat richtig Laune gemacht und verlangt nach mehr
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Guten Morgen,
ich bin seit längerem auf der Suche nach den (scheinbar) relativ seltenen VW Omanyt-Felgen in 21".
Hat vielleicht noch jemand etwas liegen, was er nicht mehr benötigt? Lochkreis wäre 5*130, falls es auch da Unterschiede gab.
Gruß, Chris
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Wenn er einseitig hängt, kann es auch an den Rückhalteventilen liegen. Die sind scheinbar, ich bin hier auch erst neu dabei, günstig. Da würde ich bei Luftverlust anfangen zu suchen.
Gruß, Chris
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FrankS in dem Video auch sehr schön zu sehen, wie sich die Zugrichtung der Wolken um 180 Grad dreht. Wirklich gut! Wie sieht es eigentlich aus bei euch? So langsam beginnt wieder die "interessante" Jahreszeit mit Stürmen etc?
bella_b33 Ein Freund von mir hat auch das neue iPhone. Die Nachtfunktion bei Fotos ist gigantisch, wenn man bedenkt, dass es doch nur ein Telefon ist. Ob das bei Videos so klappt, konnte ich noch nicht probieren und um so ein Telefon zu kaufen ich war bisher immer zu geizig
Gruß, Chris
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Ich sehe es auch als sehr beachtlich an, in Zeiten von Facebook und Konsorten. Durch meine vergangenen Fahrzeuge war ich in vielen Foren angemeldet. Viele existieren nicht mehr oder habe seit je Monaten oder gar Jahren einen stetigen Abwärtstrend. Daher freut es mich, auch mal Gegenläufiges zu sehen. Ich bin ja selbst hier frisch dabei.
Top und weiter so!