Touareg-Freunde "Drive & Dining 2020"

  • Servus zusammen!

    In Zusammenarbeit mit unserem Partner, der experience GmbH, freuen wir uns sehr, euch mal wieder was Neues anbieten zu können! Aktuell haben wir das Theater Namens COVID-19 als Klotz am Bein, was längerfristige Planungen von Auslandsreisen - abhängig vom weiteren Verlauf der Pandemie - nicht ganz so einfach macht.

    Dazu möchten wir auch Touareg-Freunden, welche nicht so viel Urlaub einsetzen können die Möglichkeit geben, dennoch ein paar erlebnisreiche Tage mit Gleichgesinnten auf einer topp durchorganisierten Tour zu erleben. Exklusiv für die Touareg-Freunde findet daher vom 16. bis 18. Oktober eine 3-Tages-Tour im Raum Berlin statt, mit einem sehr interessanten und abwechslungsreichen Programm.

    Die Mindestteilnehmeranzahl beträgt 12 Personen. Das genaue Programm samt Reisepreis findet ihr hier im PDF: Touareg Freunde Drive and Dining 2020 Komplett.pdf

    Das Angebot umfasst den Besuch der ehemaligen Versuchsanlage Horstwald, zwei ausgearbeitete Roadbook-Touren durch die Region, sowie Hotel und Verpflegung. Die Versuchsanlage Horstwalde ist eine ausgewiesene Teststrecke insbesondere für Offroad-Fahrzeuge und wird auch von allen namhaften Fahrzeugherstellern genutzt um Fahrzeugtests und Fahrzeugpräsentationen durchzuführen. Die Anlage ist nicht öffentlich, also nicht so ohne weiteres buchbar.

    Die Anlage selbst ist so groß das man sich nicht zwangsläufig dauernd begegnet. Zu den vielen „Naturbelassenen Elementen“ und den 3 verschiedenen ca. 8 km langen Offroad-Strecken, gibt es eine Vielzahl an Modulen für Fahrzeugerprobung, Steigungsbahnen, Verbindungsbahnen, Kletterstufen, Geröllhänge, Kuppen, Wasser- und Schlammdurchfahrten usw.

    Übernachtet wird im Schloss Reichenow, östlich von Berlin. Geblockt sind 10 Zimmer, das bedeutet max. 20 Personen für die Veranstaltung. Das Angebot umfasst: Zwei Übernachtungen, 2 x Abendessen, 2 x Mittagessen (1 Brotzeit / Grillen im Gelände), Genehmigung Horstwalde, Roadbook für jedes Fahrzeug.

    Es ist also für jeden etwas dabei und das eigene Fahrzeug kann zudem ausgiebig in einem weitläufigen und wunderschönen Gelände mal so richtig ausgeführt werden. Spezielle Offroad-Ausrüstung wird nicht benötigt, jeder fährt einfach das, was er sich und seinem Fahrzeug zutraut, zudem gibt es natürlich fachkundige Hilfe und Anleitungen, wenn gewünscht. Wer einen AT-Radsatz besitzt, der kann den natürlich montieren, denn natürlich sind ATs oder Winterräder grundsätzlich besser geeignet als reine Sommerreifen mit einem 40er Querschnitt. Ein Muss ist das aber nicht.

    Ich stelle hier mal ein paar Bilder von der Offroad-Anlage ein, die uns von der experience GmbH zur Verfügung gestellt wurde, damit ihr euch vorab ein Bild davon machen könnt.

    Bitte einfach in diesem Thema posten wer Interesse an einer Teilnahme hat, dann eröffnen wir wie gewohnt eine Teilnehmerliste.

    Grüße

    Robert

    Sandstrecke.jpg Schrägfahrt Beton.jpg Steigungsbahn.jpg

    Verwindungsbahn.jpg Sandstrecke Wald.jpg Schlammdurchfahrt.jpg

    Schrägfahrt Wald.jpg Steilauffahrt.jpg


    Aktuelle Teilnehmerliste:

    1. Todi (?)
    2. Micha912 (2 Personen)
    3. m_etienne (1 P.)
  • Servus zusammen,

    das Angebot finde ich durchaus interessant und auch das Wochenende ist bisher nicht verplant... nur: ich hab zu diesem Zeitpunkt nach aktuellem Stand gar keinen Touareg (mehr bzw. noch nicht wieder).

    Würdet ihr mich auch mit einem (geländetauglichen) Fremdfabrikat mitnehmen? Falls ihr das ausschließt wäre es für mich ok, ich bräuchte nur eine kurz Info bevor ich das im "Familienrat" anspreche ;)

    Gruß

    Todi

  • Hallo zusammen,

    wie ist der Stand der Dinge hier bezüglich der Anmeldungen? Da das ja bei mir vor der Haustür ist und ich meinen T auch mal im richtigen Gelände kennenlernen möchte, besteht meinerseits Interesse an einer Eintelteilnahme. Definitive Aussagen kann ich nächste Woche treffen, wenn ich wieder im Dienst bin und meinen Arbeitsplan einsehen kann.

    MfG Micha

  • Hi Robert, also bis jetzt erst 2 Leute? Ich sag nächste Woche definitiv Bescheid, dann weiß ich, ob ich an dem WE Notdienst habe oder nicht.

    Gruß

    Micha

  • Servus Micha,

    so sieht's aktuell aus mit den zwei Fahrzeugen. Wir brauchen zur Durchführung allerdings mindestens 12 Personen (nicht Fahrzeuge), also sollten sich da gerne noch ein paar User aufraffen. Hier in D sind wir ja - speziell eben bei dieser Veranstaltung - ziemlich unabhängig von COVID-19 und daher ist das Ganze auch gut planbar.

    Grüße

    Robert

  • Das Wochenende wäre das letzte Urlaubswochenende für uns (für mich + Begleitung).

    Nun meine Frage, ich gebe zu etwas ungewöhnlich:

    wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs, bräuchten also keine Unterkunft - geht das?

    Verpflegung und alles andere nehmen wir gerne mit.

    Gruß Dirk

  • Servus Dirk,

    ich habe das mal weitergeleitet an die experience. Schätze aber, dass das eher schwierig sein dürfte, da es ja ein Komplettpaket mit Übernachtungen, Frühstück und Essen ist. Entweder bekommst du direkt Antwort von der experience oder ich informiere dich, sobald ich Rückmeldung habe.

    Grüße

    Robert