Servus Manuel,
jetzt schreibst du eben genau das, was wir ja schon seit langem beobachten: Speziell diejenigen User, welche am …
Hallo Robert
Deine Argumente (und auch die von Mike) sind ja schon richtig und dass für die grosse Masse gebaut wird verstehe ich auch.
Ich möchte dir aber noch folgende Überlegungen zu meinem „Gemecker“ geben:
- Wenn es darum geht, was man im Alltag braucht, dann könnten 70% aller Touareg Fahrer auch einen VW Up fahren.
- Mercedes und Range Rover verkaufen erfolgreich SUV mit Untersetzung und Sperren. Die sind genau in dem Segment, in dem auch der Touareg um Kunden wirbt.
- Egal ob mit Sperre oder ohne, früher hat man von einem neuen Auto geträumt, egal ob man auf die Auslieferung gewartet oder noch darauf gespart hat. Weil so zimlich alles Besser war als beim Vorgänger. Heute hört man vielerorts nur noch Vorbehalte. Einerseits sind das fragwürdige gesetzliche Vorschriften (für die vw nichts kann), aber auch Designexperimente und Touch-gedöns wo man sich ab dem Sinn nur noch fragen muss. Wollen das die Kunden wirklich? Oder hat man das irgendwo abgekuckt, weil das halt gerade „in“ ist?
- der einzige Grund für den Touareg war die bessere Geländegängigkeit. Für alles andere war der Q7 schon von Anfang an das bessere Auto.
Nun lass ich es aber auch gut sein mit meinem Gemecker und geniess noch etwas den aus der Zeit gefallen V10 TDI ohne meckernde Assistenzsysteme oder Anfahrschwäche 😉
LG Manuel