Beiträge von denko31

    Alles geklappt, läuft wie neu! So sanft hat er auch nie geschaltet und ist auch nie so schön angefahren. Bin sehr zufrieden.

    Gewisse Schrauben waren unmöglich gemäss Vorgabe anzuziehen, aber VW sagt auch alle Schrauben sind zu ersetzen. Hat kein einziger in den Videos gemacht, egal ob Porsche oder Audi, ich auch nicht. Das schlimmste war die Schraube von der Lenkstange zu lösen. Keine Ahnung wie man da gescheit ran kommt. 20NM + 90° sind vorgegeben. Nach dem Motto von einem Amerikaner: "Torque it down right and tight". Bald steht Ölwechsel an, dann schau ich nochmals alles an.

    Hab mich da recht eingelesen in das Thema und bin zum Entschluss gekommen, mach ich nicht. Hab kein Ersatzauto und mag das jetzt nicht eine Woche zerlegt auf dem Lift haben. Wird das Flankenspiel anders nach dem Lagertausch, muss ich da unterlegen oder nicht, was ist wenn ich die Quetschhülse zu fest anziehe, dann brauch ich eine neue etc. usw. neeee

    Habe auf Ebay revidierte Austausch Differentiale gefunden und mal angefragt. Scheinbar schickt man seins zu denen und die revidieren das und verkaufen es später auch so weiter. ca. 1200 teuro, Frankenkurs steht gut ;)

    Hallo zusammen

    Gibt es bekannte Bremsupgrades, ausser das man die V8 Scheiben hinten ran baut?

    Ruck zuck sind die Scheiben verzogen, vor allem wenn der Anhänger mal weniger mitbremst. Erst vor gut einem Monat, Hänger genommen, zum Kunden Bagger aufladen und dann beladen langsam auf den Kreisel zu und gemerkt der Hänger bremst kaum mit. War weder Notbremsung, noch musste ich reintreten wie wild und schon ist mindestens eine Scheibe verzogen.

    Nebst diesem Vorfall und der Tatsache, dass bei mir dir Bremsbeläge relativ schnell durch sind, möchte ich nun erfragen, ob jemand Upgrades kennt, welche ein wenig mehr Reserve haben? Die jetzigen Scheiben sind von ATE, die vorherigen waren von VW selbst.

    Gruss

    Keine Ahnung wo jetzt der Ablass ist, ist mir auch immer zu mühsam ums Auto zu kriechen.

    Abdeckung unter dem Handschuhfach raus, den Trichter finden und rein pusten. Es macht flutsch und das Ding schiesst iwo unten raus. Genug Gymnastik für den Tag

    Bin der Meinung, dass man das ohne Ausbau der Front eigentlich recht gut schafft.

    Soeben gegoogelt und das hier auf YT gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin zusammen, wie war hier die Lösung ?

    Hab´das gleiche Problem. AdBlue voll, Anzeige immer noch da und läuft runter.

    Also es werden immer weniger Km bis kein Motorstart mehr möglich ist.


    7P 3,0 TDI CVVA 2016

    Guten Abend

    Mit VCDS Zähler resetten. Der einte Adblue Füllstandsgeber ist defekt = Auspuff und Tank runter + ganze Einheit im Tank austauschen.

    Fahre seit gut 60k Km mit dem Resetten rum, läuft.


    Zu den Abmahnungen hier. Bei allem Repsekt und Verständnis, hier keine illegalen Anleitungen und dergleichen verbreitern zu wollen, das ist ja bald reine Zensur. Man darf sich wohl noch äussern dürfen? Klar, private Platform und man hat nach den Regeln zu spielen, aber meine Güte du.. ab und zu staune ich schon. AGR, Adblue und das ganze ist halt wirklich nicht DIE Lösung. Alles einfach deaktivieren, in eimem Land in dem das nicht erlaibt ist, aber natürlich auch nicht. Dennoch müsste man mich nicht ermahnen wollen, nur schon weil ich AGR, Adblue und deaktivieren in einem Post erwähne.

    Bevor es jetzt heisst, joa kannst woanders hin wenns dir nicht passt.. ja klar, dennoch schade.

    Schwierig zu sagen. Habe das Gefühl, dass es schleichend war. Fahre selten am Hang an, aber merke es nun umso mehr. Kann natürlich auch Einbildung sein.

    Zusätzlich bilde ich mir auch ein, dass das Geräusch beim ausrollen im Schubbetrieb sich anderst anhört. Wie ein leichted blubbriges heulen :D doof das zu beschreiben. Fahre mehrere Fahrzeuge und dann fällt es mir schwer zu unterscheiden ob etwas schon immer so war, oder ob ich es mir nur einbilde. Jetzt han ich natürlich den Automat im Visier und schon gehts los mit den plötzlich hörbaren Geräuschen.


    *edit: Berganfahrassistent? Nutzt der die Bremse hinten? Falls ja, der Belagwarner ist mittlerweile immer wieder an. Es ist die Bremse hinten. Neue ist unterwegs. Wenns das wäre ui ui ui da wär ich glücklich!

    Guten Abend

    Bitte um Rat :whistling:

    Stehe an einer Steigung und fahre vom Stand aus an.Gebe etwas Gas, Auto steht und die Drehzahl steigt Analog zum Gaspedal, bis er je nachdem mit einem Ruck losfährt.

    Ich gehe etwas vom Gas um nicht zu schnell zu werden und muss dann natürlich wieder Gas geben, damit er nach z.B dem Lenken wieder etwas nach vorne fährt. Wieder geht es mit einem Ruck vor.

    Fühlt sich an wie mit Autohold, jedoch ist dies deaktiviert. Der Ruck ist nicht so extrem, wie wenn jemand die Kupplung springen lässt, aber doch recht unsanft.

    Getriebeöl ist absolut klar, zu wenig ist auch nicht drinn,denn ich hab am Samstag den Füllstand extra nochmal überprüft und dabei auch den Zustand vom Öl gesehen.

    Jemand Ahnung was da los ist?

    Danke und Gruss

    DDS ->

    dom30000
    1. September 2019 um 14:24


    video das evtl. hilft

    - YouTube

    Ne, da merke ich nichts. Wollte die halt einfach mal reinigen, wenn schon mal alle raus müssen. Nach 200k Km, darf das mal sein.

    Gurkenglas mit Injektorreinger ins Becken, Injektorhöhe mit dem Kabelbinder eingestellt, damit er nicht zu tief reinrutscht und dann bei 50C 15min arbeiten lassen.