Vorderachsdifferential revidieren

• Hab mich da recht eingelesen in das Thema und bin zum Entschluss gekommen, mach ich nicht. Hab kein Ersatzauto und mag das jetzt nicht eine Woche zerlegt auf dem Lift haben. Wird das Flankenspiel anders nach dem Lagertausch, muss ich da unterlegen oder nicht, was ist wenn ich die Quetschhülse zu fest anziehe, dann brauch ich eine neue etc. usw. neeee

Habe auf Ebay revidierte Austausch Differentiale gefunden und mal angefragt. Scheinbar schickt man seins zu denen und die revidieren das und verkaufen es später auch so weiter. ca. 1200 teuro, Frankenkurs steht gut ;)

• Alles geklappt, läuft wie neu! So sanft hat er auch nie geschaltet und ist auch nie so schön angefahren. Bin sehr zufrieden.

Gewisse Schrauben waren unmöglich gemäss Vorgabe anzuziehen, aber VW sagt auch alle Schrauben sind zu ersetzen. Hat kein einziger in den Videos gemacht, egal ob Porsche oder Audi, ich auch nicht. Das schlimmste war die Schraube von der Lenkstange zu lösen. Keine Ahnung wie man da gescheit ran kommt. 20NM + 90° sind vorgegeben. Nach dem Motto von einem Amerikaner: "Torque it down right and tight". Bald steht Ölwechsel an, dann schau ich nochmals alles an.