Beiträge von Manuel1993

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK


    Wenn du hinter dem AGR-Kühler das Rohr Entfernst mit den zwei schrauben dann kannst du es direkt in den AGR-Kühler reinsprühen :) Ich habe eine Dose Backofenreiniger reingesprüht & einmal eine Dose DPF-Reiniger von Petec dann einfach gewartet bis am nächsten Tag und danach mit Bremsenreiniger nach gespült und da kam jede Menge Dreck raus :) danach alles zusammen gebaut und ab auf die Autobahn seit dem habe ich keine Fehlermeldung mit AGR-Durchsatz zu gering :) nutze das Auto jetzt auch nur mehr für lang Strecken :) ......Also ich kann es nur jeden empfehlen kostet kaum etwas und ein versuch ist es wert :)

    Liebe Touareg Freunde,

    wieder einmal hätte ich eine Frage an euch 😊….hat es jemand bei seinem Touareg 7P eventuell geschafft das IPhone zu Covern ? also sprich das man zb über das Handy am RNS 850 YouTube Videos anschauen kann oder Netflix Filme ?

    Danke euch für jede Hilfe


    😊

    Hallo Dos,


    Vielen Dank für deine Tipps :)


    bei mir leuchtet zum Glück noch keine MKL auf sondern nur der Fehler im Fehlerspeicher :-(.....bist du dir sicher das es der AGR-Kühler ist ? habe gelesen das der nicht so einfach rausgeht:-P


    Ich selbst habe den AGR-Kühler mit Backofenreiniger gespült und über Nacht einwirken lassen noch dazu habe ich mit der Nebelmaschine bei der Drosselklappen Leitung Nebel durchgelassen und er kam auch beim anderen Ausgang des AGR auch wieder raus :)


    Vielleicht kannst du mich bitte am laufenden halten ob deine Reparatur des AGR-Kühlers etwas geholfen hat, weil dann müsste ich das leider auch in angriff nehmen :(

    Servus :)


    ich habe soeben die Drosselklappe, die neben dem Ölmessstab verbaut ist ausgebaut und zerlegt, die Zähne sind weder abgenutzt noch defekt, habe die Drosselklappe jetzt wieder eingebaut.....ich bin am ende mit meinem Latein :-(.....ich habe alle Schwachstellen des AGR-Systems erneuert oder geprüft und der Fehler ist trotzdem noch im Fehlerspeicher abgelegt :(


    lg

    Servus :)


    Danke dir für die schnelle Info :)


    Ja von dem Zahnausfall der Drosselklappe habe ich hier im Forum auch schon gelesen aber da müsste angeblich der Motor auch im Leerlauf unrund Laufen, was bei mir nicht der Fall ist.....hängt es leicht mit der Umgebungstemperatur zusammen ? die erhält er ja normalerweise von dem Aussentemperaturensor in der Stoßstange :( lg

    Guten Abend liebe Touareg Gemeinde :)


    Ich bräuchte bitte wieder einmal eure Hilfe :)


    Ich fahre den Touareg 7P mit dem CASA Motor, und letzte Woche habe ich mit VCDS den Fehlerspeicher einmal abgefragt, und leider war der Fehler abgelegt AGR-Durchfluss zu gering, ich habe keinen leistungsverlust oder auch kein aufleuchten eines Motorsymboles oder ähnliches nur den Fehler im Fehlerspeicher, ich habe dann den Fehler gelöscht und nach ca 10 Minuten war der Fehler wieder da, mir hat das leider keine Ruhe gelassen deswegen habe ich das Problem diese Woche in angriff genommen, was ich alles versucht habe ist


    AGR-Leitungen von Turbo zum Kühler ausgebaut und auf Verstopfungen kontrolliert.

    AGR-Leitungen von der Drosselklappe zum Kühler ausgebaut und auf Verstopfungen kontrolliert.

    AGR-Kühler gereinigt, und mit Druckluft durchgeblasen um Verstopfungen aus zu schließen.

    Luftmassenmesser gegen einen neuen getauscht.

    AGR Ventil getauscht.


    Alles hat nichts geholfen der Fehler kommt nach 10 Minuten wieder im VCDS :(


    Hatte vielleicht schon mal jemand diesen Fehler und kann mir bitte weiter helfen :)


    Fahren nämlich ende August nach Kroatien und möchte dann nicht liegen bleiben oder ähnliches :(


    Danke euch schon einmal :)

    okay super danke für die schnelle hilfe also scheint das normal zu sein :).......ehrlich gesagt war ich nie so der freund von den Assistenten aber mittlerweile habe ich mich überreden lassen .) weil das ACC System ist auch nicht schlecht :P erleichtert einem die Autobahnfahrt enorm und spart noch dazu sprit :P

    Hallo Liebe Touareg Gemeinde, ich hätte wieder einmal eine kurze frage an euch :) ich bin so gut wie nie mit dem Side Assistenten gefahren habe in jetzt aber einmal ausprobiert und bin sehr zufrieden damit :) jedoch ist mir aufgefallen das wenn ich den side Assistenten eingeschalten habe und in einen kreisverkehr fahre oder zb auf einen Supermarkt parkplatz dann schaltet sich der Side Assistent automatisch aus also die grüne Lampe geht aus & sobald ich aus dem Kreisverkehr draußen bin schaltet sich die grüne Lampe wieder automatisch ein :) wollte nur einmal nachfragen ob das normal ist oder ob das System eventuell spinnt :) danke euch schon mal:)

    Guten Abend liebe Gemeinde,


    Ich hätte eine kurze frage, kann man irgendwie die Leuchtdauer vom coming home heraufsetzen ?

    Also wenn ich das Auto aufsperre das es Licht länger leuchtet zb. 1 Minute lang ?

    danke euch

    ja das stimmt, suche leider immer noch an einer Lösung, denke das ich es einmal mit 10 Ohm Widerständen versuchen werde, aber wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :).....ich habe die Leuchtmittel hier eingebaut sind super hell & bin auch sehr zufrieden damit bis auf die Fehlermeldung beim Retourfahren :)




    DEFVNSY-2 Stück DC 12-24V Weiß T15 Canbus Fehlerfreie Glühbirne für die W/16.W Glühbirne, Landschaftsgestaltung Boot RV Camper Lampe ersetzen die Glühbirne 912 921 906 904 (T15 Weiß) : Amazon.de: Beleuchtung

    Liebe Touareg-Gemeinde,


    Leider habe ich wieder einmal ein Problem mit meinem Touareg, ich habe bei meinem Touareg die Kofferraum Beleuchtung und die Heckklappenbeleuchtung auf Led umgerüstet, und das komische ist nur das wenn ich den Lichtschalter vorne einschalte gehen die Leuchten im Kofferraum an :-(........wenn ich das licht abgedreht habe, und den Kofferraum öffne gehen die Lampen ganz normal an und beim Kofferraum Schliessen wieder aus, sowie es sich eigentlich gehört. hatte jemand schon einmal das Problem ? muss ich eventuell nur Lastwiderstände einbauen ? oder per VCDS irgendetwas um codieren ?


    Danke für eure Hilfe :)