Beiträge von Kevin 1493

Mache doch den Ölwechsel bei MacOil, die Setzen Mann Filter und Shell Öl ein und machen das zum Festpreis. Bin mega zufrieden mit dem Laden. Ohne Termin hin, einfach im Auto sitzenbleiben, wenn nichts los ist, ist alles in 10 Minuten erledigt.

Guter Tip und danke dafür, leider ist die nächste MacOil Station in Hamburg und das sind1 Tour 175 km

Schönen Abend an alle hier

Kevin der Maurer

Alles Gut -Dogfather - immer Ruhig bleiben,

jeder von uns entscheidet für sich selbst ok ? und nur weil ich Dir aufgezeigt habe, das deine Rechnung Vorne und Hinten nicht stimmen kann - FÜR UNTER 200€ musst Du mir nicht Unterstellen das ich extrem teures Öl verwende, nur möchte ich als Maurer keine Versuche starten, dazu habe ich nicht genug Fachwissen, also nehme ich das was mein Freundlicher immer eingefüllt hat, so einfach ist das. Und beschwert habe ich mich auch nicht, als mein Geschäft noch gut lief, habe ich 2 Fahrzeuge immer bei VW Warten lassen, nur kann ich mir bei der schlechten Wirtschaftlichen Lage nicht mehr leisten mal eben 500€ für Motoröl und Dieselfilterwechsel zu bezahlen, so einfach ist das.

???? Gerade machen lassen in freier Werkstatt. 10 Liter gutes Öl gekauft (80 €) und den Rest (Ölfilter, Dieselfilter und Arbeit) mit 120 € bei der Werkstatt bezahlt....gesamt unter 200 € mit Stempel im Serviceheft

Naja, das sind beim Freundlichen eben andere Preise 8 Liter Shell x ca. 30 €, 1 x Dieselfilter ca.70 € sind schon mal locker über 300 und dann die Arbeit dazu ? Und Du meinst 500€ könnte nicht hinkommen ?´WURDE MIR ABER GENANNT

Deine Rechnung beinhaltet schonmal kein Shell Motoröl denn das gibt es nicht 10 Liter für 80€ , auch kostet der Mann Dieselfilter schonmal 37,xx € , denn Motorölfilter und die Ablassschraube hast du gar nicht aufgeführt, somit gehe ich davon aus das Du im Bezug auf Ersatzteile und Öle eher auf Billig setzt, wie sollte sonst UNTER 200€ rauskommen.

Ich denke da anders, möchte schon für mein Auto das optimale Motoröl den optimalen Filter für Diesel und Motoröl, sowie eine neue Ablassschraube um evtl. weitere Probleme wie überdrehte Schraube oder Öllecktage aus dem Weg zu gehen.

Auch habe ich nicht um " den billigsten Preis " gefragt, sondern um Hilfe gebeten wie z.B. Drehmoment für die Schrauben an der Dieselfilteraufnahme, Dieselfilter entlüften oder nicht, sowas.

Wünsche allen einen schönen Tag

Moin Touareg Freunde,

ich möchte bei meinem Dicken Ez. 9/2017 den Kraftstofffilter wechseln, gibt es ja bestimmte Sachen zu bedenken ?

Hab mir einen MANN Filter und auch einen Drehmomentschlüssel bestellt, nun ich habe bis vor 1,5 Jahren alles in der Werkstatt machen lassen, allerdings ist es im Baugewerbe z.Z. so Mau

das ich es selber machen muss. Der Freundliche verlangt 500 € für Ölwechsel und Dieselfilterwechsel und die habe ich eben momentan nicht

Also, wer mir ein paar Tips geben kann damit ich den Kraftstofffilter gewechselt bekomme ohne irgendwas falsch zu machen, dem wäre ich sehr Dankbar.

Wünschen allen hier ein schönes WE

Moin Touareg Freunde

mein Dicker hat nun 110000km auf der Uhr, und läuft eigentlich Wunderbar. NUR irgendwas ist da nicht ganz Ok, der Wagen nimmt so zögerlich Gas an, und wenn ich anfahre dann kommt da erstmal ein Loch und ist es als ob der Wagen wach wird und geht sehr forsch nach Vorne, auch finde ich sind die Schaltvorgänge alles andere als sanft.

Habe heute einen 20 Jahre alten Nissan Note Automatik gefahren 230000km auf der Uhr, der Gangwechsel so sanft und auch beim Anfahren, nun bin ich mir gewiss bei meinem Dicken stimmt was nicht. Ich würde ja auch ne Getriebeölspülung machen lassen, aber was ich hier zum Teil gelesen habe, kriegt man ja richtig Angst davon. Ich weiß nicht einmal ob VW das auch macht, oder an wem man sich da wenden kann, wohne ja hier oben in Nordfriesland im Dreieck Husum,Niebüll,Flensburg.

Evtl. hat einer von Euch ja einen Namen wo man ohne bedenken hin kann

Schönen sonnigen Abend wünsche ich euch allen

übrigens am WE ist wieder WACKEN und wieder ist Regen angesagt - die armen Leute -

Gruß Kevin der Maurer

Moin Freunde

mein Dicker 3,0Liter - 262 PS Diesel hat jetzt 110000km runter und machte bisher keine Probleme - Ölwechsel jedes Jahr egal ob 15000 oder 8000 km - vor ein paar Tagen hab ich festgestellt, das wenn ich vom abstellen in P gehe sich der Wagen anfühlt als ob das ganze Getriebe wackelt, und auch fahren wenn man den Fuß vom Gas nimmt und ihn rollen läßt, und dann wieder gas gibt, als ob da ein Loch ist bis der Antrieb wieder drückt.

Hab schonmal gedacht ob das mit der Kardanwelle zu tun haben könnte ? werde mich mal bei VW anmelden, möchte bis dahin ein paar Informationen gesammelt haben, das ich da nicht wie ein Depp dastehe und die mir - ich will, weiß Gott keinem was anhängen, aber man liest und hört ja so einiges - was vom Pferd erzählen.

Schönen Sonntag euch allen

Kevin der Maurer

Moin allerseits

hab meinen Dicken mal mit dem Luftfahrwerk hoch gefahren und bin drunter gekrochen, konnte leider - oder Gott sei Dank - nichts entdecken wieso ich manchmal das Gefühl habe, das irgendwie das ganze Getriebe wackelt wenn ich in P schalte, blödes Gefühl

Moin Leute,

ich habe mir heute Nachmittag ein Herz gefasst und bei meinen Dicken die hinteren Bremsen ( Bremsscheiben & Bremsklötze natürlich vom Originallieferanten BREMBO )

Zuvor hatte ich mir ja von ROSS Tech ein VCDS - HEX-V2 Gerät besorgt, die Anleitung was verständlich und was ich immer wieder gelesen habe war ;

bevor man am Fahrzeug rumfummelt, erstmal den Daten Scan machen, hab ich natürlich getan und dann die Bremsen gewechselt.

Fehler hatte ich übrigens keine im Speicher, obwohl ich den Wagen jetzt schon im 4 Jahr fahre.

Was mich aber ein bisschen geärgert hat war, ich wollte auch meinen Service zurück stellen, aber da hat das VCDS gemeckert und meinte ich müsse eine ROSS - Tech Seite aufrufen - so habe ich das verstanden - naja nun hab ich erstmal die Bremsen neu, und wir schauen weiter.

Der eine oder andere wird schon gemerkt haben, das mit VCDS ist nicht so meine Welt, und ich möchte mich hier Endschuldigen das ich dem einen oder anderen damit auf die Nerven gegangen bin.

Ich wünsche allen ein tolles und sonniges WE

Kevin der Maurer

Ja, das Einstellen wird nachdem die Bremsen zusammengebaut sind gemacht. Da der 7P im Gegensatz zum 7L über eine elektrische Parkbremse verfügt und diese Parkbremse auch beim Anfahren bzw. beim Halten an der Ampel automatische eingelegt bzw. gelöst wird (AutoHold) muss da alles genau eingestellt werden. Das geschieht eben durch ein Diagnosetool + Einstellen an der Bremsscheibe die ja gleichzeitig die Trommel der Parkbremse ist.

MfG

Hannes

Moin Hannes,

ich bekomme ja nun in den nächsten Tagen das Diagnose Gerät, und habe da ne Frage zu ;

Soll ich das Gerät vorm Wechseln der Bremsscheiben an das Bordnetz anschließen, oder erst nachdem alles wieder zusammengebaut ist,

ich bitte um Verständnis, für viele hier sind das bestimmt DUMME Fragen, aber ich möchte mich im Vorfeld so gut wie möglich Informieren, um später nicht dazustehen und nix geht mehr, da heißt es dann ; ja Du hättest doch vorher dies und das machen müssen.

Evtl. bin ich auch in der Beziehung ( zu Vorsichtig ) vom meinem Beruf beeinflusst, wenn ne Wand steht oder ne Ecke gemauert ist, dann kann man nix mehr Löschen oder Neu programmieren=O

Danke an alle für eure Hilfe

Gruß Kevin der Maurer

Moin T- Freunde

Danke für eure Mühe und Beiträge, meine Fragen zu beantworten. Ich habe mich nun entschlossen die knapp 300€ für ein Diagnose Gerät Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit auszugeben, denn ich möchte meinen Dicken ja hoffentlich noch lange fahren. Meine Bedenken gehen nun in Richtung - Bedienung des Diagnose Gerätes - aber was soll`s ich habe kapiert - ohne ist nur ein Glückspiel und das möchte ich natürlich nicht -

Wünsche allen einen schönen Oktobertag

Gruß Kevin der Maurer

Moin Hannes,

danke für deine Einschätzung, ist es denn so, das egal wie groß der Luftspalt ist, das Fahrzeug bewegen kann ? ist also Fahrtüchtig ?

Ich habe gedacht, man setzt die neue Bremsscheibe drauf , den Bremssattel / Beläge rein, und stellt dann die Handbremsbacken manuell durch das Loch im der Trommel erstmal grob ein - ich hab´s bei meinem 7L so gemacht - solange gedreht bis die Backen an der Trommel anlagen, und dann 2 -3 Zähne zurück so das die Trommel / Scheibenbremse frei dreht.

Ist der Vorgangsweise soweit richtig ? und dann schließt man das Diagnose Gerät an und das meldet einem wo die Backen stehen, ob das ok ist der ob der Unterschied Rechtes / Linkes Rad zu groß ist.

Habe ich das bis hierher Richtig verstanden

Gruß Kevin

Hallo Zusammen,

Ich hatte die Scheiben gewechselt ohne was einzustellen War in Ordnung.

Wichtig ist - nicht die Handbremse zu ziehen wenn keine Scheibe drauf ist. Am besten Kabel ab vom Motor für die Zeit.

Gruss Volker

Hallo Goka,

das ist ja sehr interessant zu lesen, war das bei einem Touareg 7P ?

und da hat anschließend nichts gemeckert und irgendwelche Kalibrierungen verlangt ?

Warum ist das denn bei einem Möglich, beim nächsten nicht ?

Welches Kabel ab vom Motor ?

Gruß Kevin